Schlecht-Wetter-Programm

• Hast du alte Jeans?

Reißverschlüsse und Knöpfe abmachen, knoten in die Hosenbeine machen und Leckerchen in den Hosentaschen und den Konten verstecken.:D

• oder einfach ein grosses Handtuch Leckerchen rein, und unterschiedlich klappen und der Hund Pult es auseinander.

oder das Handtuch verzwirbeln und da Leckerchen rein.

Hütchen spiel

Es geht auch ne Muffinform, Leckerchen, mit Bällen ö.ä abdecken.

Teebeutel erschnüffeln

Schnüffelteppich machen

• Tricksen, Suchspiele aller Art, Intelligenzspielzeuge machen auch Spaß (vor allem die, bei denen man unterschiedliche Möglichkeiten hat) und wenn die eigenen Ideen ausgehen, dann findet sich hier immer was.

• Wir haben vor kurzem das Klickern für uns entdeckt. Ich schnalze allerdings mit der Zunge und mache es nur just vor fun als Beschäftigung.

• Ich verstecke Futterdummys in der Wohnung, oder auch direkt Leckerlis. Snackbälle, Kong Wobbler oder Schnüffelteppich stehen auch hoch im Kurs.

Sehr beliebt ist hier auch der Zeitungskarton.

Man nimmt einen großen Karton, zerknüllt Zeitung, wirft diese in den Karton und mischt dann noch ein paar Leckerlis ins gewusel.

Nach dem Fressen kann sie dann noch aus dem Zeitungspapier Konfetti machen :lol:

• oder in Klo oder Küchenrollen Leckerlis, mit Zeitung oder Klopapier austopfen.wenn mans schwer machen will den rollenrand zudrücken.

Eine kl. Chipsrolle, oder 0,5 Flasche, und ein oder mehrere Löcher leckerlies rein, zu Schrauben. Durch Rollen müssen die Leckerlis raus, falls kein Snackball vorhanden ist.

Edit stimmt freie Leckerliesuche in der ganzen Wohnung hab ich mit Java auch gemacht. Es ginge auch ein spezielles Spielzeug, oder eine Person, die dann im Haus/ Wohnung gesucht werden muss.

• Wir spielen dann Ball (haben ein großes Wohnzimmer), machen Futterstücke in einen großen Kong, den man rollen muss, damit sie dort raus kommen, Suchspiele aller Art oder normales Training (Target, Decke, Tricks). Das reicht ihm, weil wir ja trotzdem die normale Gassidauer raus gehen.

• Pennen. :D

ZOS könnte man auch anfangen, da gibt's hier irgendwo nen Thread zu.

Wobei mir einfällt, wenn das jemand liest, könnte der mir die Anleitung nochmal zukommen lassen, ich hab die irgendwie verbaselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!