Wie viel macht ihr mit Euren Hunden?

  • Nö hab ja morgens knapp ne Stunde mit ihr und hab 15.30 Feierabend und bin direkt ab 16 Uhr daheim bis wir ca 22 Uhr ins Bett gehen, bleiben uns ja einige Stunden :-)

  • Ich staune ehrlich gesagt gerade ziemlich, welche wahnsinns-Programme manche Hunde teilweise haben.

    Gerade, da hier so oft gesagt wird, dass weniger manchmal mehr ist und ich mich gerade an eine Userin erinnern kann, der prophezeit wurde, dass ihre Hunde bei dem Programm (2x pro Tag 1h spazieren plus 2x pro Woche Training) durchknallen würden.

    Inwiefern lässt sich das denn alles vereinen?

    Und wie bleiben euch allen noch Zeit für Haushalt, Arbeit und Partner?

    Tyson kommt pro Tag auf maximal 2h Gassi, normal ist aber 1,5h. Der Rest sind 4-5 Mal Garten oder kurze Pipirunde.

    Dazu kommen leider "nur" jeden Tag noch etwas Clickern, Suchspiele oder Dummytraining.

    Spielen mit anderen Hunden und Training im Verein is ja leider nicht.

  • Also bei uns ist es so, dass ich ja direkt 16 Uhr ca die letzte Runde mit Juicy laufe, gegen 17.30 gibt es Futter und dann ist Feierabend. Klar im Sommer sind wir vielleicht dann abends noch im Garten aber so bleibt dann abends genug Zeit für mich, meinen Partner, etwas Haushalt. Wir bauen vllt neben dem Kochen mal eine 3 min spielrunde ein aber ansonsten haben wir ja nur einmal die Woche die Hundeschule und ab kommender Woche testen wir Agility für Anfänger und entscheiden dann ob es Spaß macht oder nicht :-)

  • Ja nun , der Hund kriegt ja Bespaßung außerhalb der Arbeitszeit von mir|) Da stellt sich nicht so wirklich die Frage wie man das damit vereinbart..

    Haushalt jeden Tag n bisschen (also durchsaugen/fegen , Bad, Küche) und waschen tu ich auch nicht von Hand. Ist jetzt nicht so der riesige Aufwand (aber ich hab auch keine riesige Wohnung ^^), kochen ebenfalls.

    Der Tag hat ja 24h , ist ja nicht so das von 2-3h aktiven Stunden mit Hund plus 8h Arbeit (plus meinetwegen ne Stunde Fahrerei) nix übrig bleibt:ka:

  • Es kommt glaub ich auch einfach auf die Einstellung an. Für den einen klingt das nach viel Arbeit und "ich MUSS jetzt noch mit dem Hund raus" und für die anderen ist es Erholung und ein "ich darf jetzt noch ein bisschen mit dem Hund des draußen abschalten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!