OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Schau dir doch mal die Bedingungen der Barmenia an. Vielleicht wäre das was für deine Hunde. Evtl. findest du in den Bedingungen Ausschlusskriterien, die eine Aufnahme verhindern, ich habe da nichts gefunden. Nur bekannte, tierärztlich diagnostiziert Erkrankungen, werden ausgeschlossen, ansonsten spricht da nichts gegen eine Aufnahme, denke ich. Vielleicht fragst du mal direkt bei der Versicherung nach und läßt dich beraten.


    LG Birgit und Bella grinning-dog-facehugging-dog-face

  • Der nächste Hund kriegt direkt von Anfang an eine OP-Versicherung :ugly:

    Seit alle meine Hunde OP-versichert sind (seit 4 Jahren), hatten meine Hunde keine einzige OP mehr.... es scheint so zu sein, wie das Butterbrot, was immer auf die belegte Seite fällt: Hat man keine, wird es teuer, hat man eine, braucht man sie nicht.;)

  • Der nächste Hund kriegt direkt von Anfang an eine OP-Versicherung :ugly:

    Seit alle meine Hunde OP-versichert sind (seit 4 Jahren), hatten meine Hunde keine einzige OP mehr.... es scheint so zu sein, wie das Butterbrot, was immer auf die belegte Seite fällt: Hat man keine, wird es teuer, hat man eine, braucht man sie nicht.;)

    Davon gehe ich auch aus :lol:


    Hätte ich mal eine abgeschlossen, dann wären die Jungs vielleicht nicht so kaputt gegangen :ugly:

  • Bei dem Alter von den Hunden würde ich auch noch eine Op-Versicherung abschließen.


    Unsere Hunde haben von anfang eine Op-Versicherung und wir brauchten sie leider schon einige male.


    Unsere Katzen haben wir bei der Barmenia bei unserem großen Kater stand der Abschluß der Op-Versicherung auf der kippe weil er da gerade eine Verletzung hatte und die Versorgung nicht als Op zählen durfte, wenn ich mich richtig erinner. Sonst hätte sie ihn nicht genommen.


    LG

    Sacco

  • Gut, dann werde ich einfach mal die Versicherungen durchtelefonieren und schauen ob und mit welchen Konditionen sie uns nehmen würden.

    Schaden kann das ja eh nicht. :)

  • Hallo :)


    Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich eine Meinung zwecks Versicherung brauche.


    Meine Hündin hat sich vor 1 Woche einen dicken Holzsplitter eingetreten, der auch nicht mit Zugsalbenverband herauskam und letzte Woche dann rausoperiert wurde.


    Nach der OP habe ich jetzt doch drüber nachgedacht eine OP-Versicherung abzuschließen. Bisher haben wir auf ein extra Konto gespart. Aber wenn man sich so die Kosten von Kreuzband etc. anschaut, möchte ich das ganze jetzt doch abschließen.


    Hündin Kira - Labrador Retriever 6 Jahre alt (geb. 21.06.2013) und keinerlei Vorerkrankungen. Lediglich kastriert wurden und jetzt die Entfernung des Fremdkörpers als OP.


    So den Thread gelesen habe ich ausführlich.

    Die R+V fällt für mich raus, da wir aufgrund ihres Eintrittsalters 25% Selbstbeteiligung hätten. Das möchte ich nicht, wenn schon eine OP Versicherung dann 100 %.


    Die Barmenia hatte ich dann als Favorit, die nehmen aber einen Hund nicht, wenn er in den letzten 6 Monaten eine OP hatte. Das heisst wir müssten bis Oktober 2020 warten - finde ich auch doof.....


    Bei der Agila wären wir aufgrund der Rasse bei 33,90 €. Ziemlich happig - aber wenn es die Einzige wäre, dann nehmen wir die.


    Kurz und Knapp - hat jemand noch eine alternative Empfehlung für uns?


    Wichtig wäre: Keine Selbstbeteiligung, keine Obergrenze, bis zu 3-4 GOT und weniger als 6 Monate Wartezeit.



    Im Zuge der Suche bin ich auf BALUNOS gestoßen - kennt jemand die Versicherung und kann dazu was sagen? Die klingt an sich gut, aber scheint sehr neu zu sein :verzweifelt::verzweifelt:

    https://balunos.com/hunde-op-versicherung/




    Ich wäre dankbar für eure Tipps oder Hinweise, vielleicht habe ich ja etwas übersehen?

  • einen dicken Holzsplitter eingetreten, der auch nicht mit Zugsalbenverband herauskam und letzte Woche dann rausoperiert wurde.


    Wurde das denn genäht? Ohne Naht, keine OP. Meinem Rüden wurde vor drei Wochen ein Nagel unter Narkose gezogen, das war im Sinne der Versicherung keine OP. Daher meine Frage. Meine alte Hündin hatte ich bei der Uelzener versichert, meine jetzigen Hunde bei der Barmenia.

  • einen dicken Holzsplitter eingetreten, der auch nicht mit Zugsalbenverband herauskam und letzte Woche dann rausoperiert wurde.


    Wurde das denn genäht? Ohne Naht, keine OP. Meinem Rüden wurde vor drei Wochen ein Nagel unter Narkose gezogen, das war im Sinne der Versicherung keine OP. Daher meine Frage. Meine alte Hündin hatte ich bei der Uelzener versichert, meine jetzigen Hunde bei der Barmenia.

    Ja es wurde genäht, da es einmal der Länge nach aufgeschnitten wurde, da man keine Eintrittstelle gesehen hatte und es sich schon abgekapselt hatte.



    Mit der Uelzner habe ich gerade telefoniert.

    Dort würde man sie aufnehmen - allerdings alles was evtl. nachfolgend an der Pfote aufgrund der OP kommt, wäre nicht drin. Damit könnte ich leben.

    Wir würden eine 100% Übernahme ohne SB, bei 2 fachen GOT für 22,17 € bekommen.


    Das finde ich fair. Allerdings hat mich dort immer der 2-fache GOT abgeschreckt - da viele hier im Forum schreiben, wenn dann richtig und nicht nur 1 oder 2-fach

  • Naja, so oft zahlt man ja auch nicht den 3-fachen Satz und zur Not muss man halt noch was zuzahlen und man versichert sich ja für den Notfall. Die Uelzener hat die Zahn OP bei meinem Rüden übernommen, das waren 960 Euro und ich meine es war die Zahnreinigung, die wurde abgezogen, das waren ca. 50 Euro. Damit kann ich gut leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!