Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

• Sambo71, hast du die Ergebnisse vom Kasperle schon bekommen? Hab ich was überlesen?

?‍♀️

Die Ergebnisse für Pilze sind negativ. Wir versuchen jetzt AB und wenn das nicht hilft, muss er in Narkose und dann werden Hautstanzungen gemacht um Lupus oder Pemphigus nachzuweisen oder hoffentlich auszuschließen. Aber die nächsten Wochen gibt es erstmal AB und das wird hoffentlich anschlagen

• Sambo71, hast du die Ergebnisse vom Kasperle schon bekommen? Hab ich was überlesen?

?‍♀️

Die Ergebnisse für Pilze sind negativ. Wir versuchen jetzt AB und wenn das nicht hilft, muss er in Narkose und dann werden Hautstanzungen gemacht um Lupus oder Pemphigus nachzuweisen oder hoffentlich auszuschließen. Aber die nächsten Wochen gibt es erstmal AB und das wird hoffentlich anschlagen

Was hat er denn? Ich kriege auch gar nix mit :verzweifelt:

• Die Ergebnisse für Pilze sind negativ. Wir versuchen jetzt AB und wenn das nicht hilft, muss er in Narkose und dann werden Hautstanzungen gemacht um Lupus oder Pemphigus nachzuweisen oder hoffentlich auszuschließen. Aber die nächsten Wochen gibt es erstmal AB und das wird hoffentlich anschlagen

Was hat er denn? Ich kriege auch gar nix mit :verzweifelt:

Er hat eine Hautveränderung am Bein, an der Schnauze und aktuell am Genital. Test auf Pilze, Milben etc. war neg. Ärztin hat zwei Autoimmunerkrankungen, Lupus und Pemphigus, in den Raum geworfen, wobei beide aber nicht hundertprozentig passen. Aber Collies wohl betroffene Hunderassen sind. Deshalb behandeln wir jetzt erstmal mit AB, in der Hoffnung, dass es anschlägt. Falls nicht, wie schon geschrieben, Narkose mit Hautstanzungen. Momentan trägt er so ein „Bolero-Jäckchen, damit er nicht am Bein schleckt und morgen kommt der Body, damit er nicht mehr am Genital schlecken kann. An der Schnauze kann ich nichts machen. Das verändert sich allerdings auch nicht mehr. Ist trocken und ich hoffe, dass die Entzündung da gerade zurückgeht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist die Stelle an der Schnauze

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Oder...alles gute für Kasper, gute Besserung für Zorro!

...und danke für die Leni-Daumen. Ab jetzt muss sie nüchtern sein, morgen um 9:15 ist Termin.

• Vielen Dank fürs Daumen drücken, bei Leni lief alles tadellos und sie ist schon wieder topfit!

Vielen Dank!

• Was hat er denn? Ich kriege auch gar nix mit :verzweifelt:

Er hat eine Hautveränderung am Bein, an der Schnauze und aktuell am Genital. Test auf Pilze, Milben etc. war neg. Ärztin hat zwei Autoimmunerkrankungen, Lupus und Pemphigus, in den Raum geworfen, wobei beide aber nicht hundertprozentig passen. Aber Collies wohl betroffene Hunderassen sind. Deshalb behandeln wir jetzt erstmal mit AB, in der Hoffnung, dass es anschlägt. Falls nicht, wie schon geschrieben, Narkose mit Hautstanzungen. Momentan trägt er so ein „Bolero-Jäckchen, damit er nicht am Bein schleckt und morgen kommt der Body, damit er nicht mehr am Genital schlecken kann. An der Schnauze kann ich nichts machen. Das verändert sich allerdings auch nicht mehr. Ist trocken und ich hoffe, dass die Entzündung da gerade zurückgeht.

Das ist die Stelle an der Schnauze

Gute Besserung für Kasper, der arme Kerl ??.

Hoffentlich schlägt das Antibiotika an ??.

✊?✊???✊?✊???✊?✊???✊?✊???

• Ich bräuchte nochmal ein paar Daumen für Zorro.

Die Wurmkur am Donnerstag hat er gut überstanden und ihm ging es erst auch viel besser.

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das irgendwas nicht stimmt.

Er hat guten Appetit, der Kot sieht perfekt aus und er hat kein Erbrechen.

Er streckt sich immer noch häufig und kratzt und knabbert sich echt häufig am Bauch und an den Seiten und wirkt dann auch irgendwie unruhig.

Ansonsten ist er wie immer. Ein typischer 8 Monate alter Labbi mit Quatsch im Kopf. Fell glänzt, Nase ist kalt und feucht.

Keine Ahnung, was ihm fehlt.

Unsere TÄ hat natürlich jetzt geschlossen vor Weihnachten. Andere Praxen öffnen erst 15-16 Uhr wieder. Ich hoffe, uns nimmt heute noch einer dran.

Auch wenn ich nicht mal weiß, was er untersuchen soll. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!