Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

  • Librela wirkt aber nicht gegen "allgemeine Schmerzen". Das ist Quatsch und sollte die TÄ wissen. Librela hat ein ganz enges Wirkspektrum, nämlich Arthrose und Spondylose. Bei "Nasenschmerzen" oder Bauchweh hilft das null.


    Habt Ihr den Blutdruck mal untersuchen lassen? Das ist in dem Alter ja auch oft ein Thema und könnte da mit rein spielen.

    Mir ist allerdings schleierhaft, warum sie nicht wenigstens ein Röntgen vom Kiefer gemacht hat, wenn sie die Zahnwurzel vermutet. Dafür braucht es doch nicht mal eine Narkose?

    Du gehst sicher nochmal zu Deiner TÄ oder?

    Das Gelaber mit Liberla sei er ja gegen Schmerzen abgedeckt hat mich total verwirrt. Ich dachte auch, dass es nur für bestimmte Gelenkserkrankungen hilft. Und das in der Tierklinik zu hören erschreckt mich umso mehr.


    Nein, den Blutdruck hat noch keiner untersucht. Werde ich aber veranlassen.


    Warum nicht geröngt wurde weiß ich auch nicht. Ich war schlichtweg überfordert bzw. am Ende um da noch was einzufordern.


    Meine TA ist erst in zwei Wochen wieder da, muss mir ne Alternative zur Tierklinik suchen und ne weitere Meinung einholen.


    GLG, Tigre

  • Ich würde alle MMK ( auch Ehrlichiose) testen lassen, falls das noch nicht gemacht wurde.

    Wurde noch nicht gemacht, werde ich veranlassen. Danke!

  • Behaltet Rex gut im Auge. Er hat bereits ein schönes Alter erreicht :streichel:

    Das machen wir. Sobald wir merken, dass es ihm nicht mehr gut geht werden wir eingreifen....

  • Tausend Dank an alle Daumendrücker und Glückwünscher für Rex! Ich halte euch informiert.

  • Hallo zusammen,


    ich konnte eine liebe Tierärztin reaktivieren, bei der wir früher zur Behandlung waren, aber aufgrund der Entfernung und der Strapazen bei der langen Fahrt und Wartezeit für Rex, "abgewandert" sind. Mit ihr so abgesprochen.


    Ich schrieb ihr gestern eine Email, heute Abend um 20:30 Uhr rief sie mich dann in ihrer Freizeit an. Dafür bin ich so dankbar!!!


    Sie schiebt uns am Freitag mit rein. Wir versuchen eine Röntgenbild vom Kopf, Kiefer etc. ohne Narkose zu machen. Sie meint, man können dort schon auch einiges erkennen. Und hat auch schon mögliche Verdachtsfälle im Kopf.


    Ansonsten schließt sie auch Anaplasmose etc. durch Zecken übertragen nicht aus.


    Wir machen jetzt eins nach dem anderen und ganz in Ruhe, mit großer Sorgfalt und einem riesen Engagement von der Tierärztin.


    Was wir auch finden, es wird nur im Sinne von Rex gehandelt ohne irgendwelche Eitelkeiten oder Befindnisse von mir oder meinem Mann.


    Die Aussage von der Tierklinik, dass man sowieso nichts mehr machen könne findet sie einfach nur absurd und fast schon skandalös.


    Ich bin so mega mega mega dankbar, dass sie sich der Sache annehmen wird, soweit ihre Mittel reichen.


    Für jeden Daumen weiterhin bedanke ich mich im Voraus.


    GLG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!