Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

  • Daumen und Pfoten für Rex sind ganz feste gedrückt und ein Paket „Nerven“ ist gepackt und auf dem Weg zu dir @tigre …….

    ✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾🍀🍀🍀

  • @tigre : Hier werden auch alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt.

    Wir hatten es damals bei unserem Rotti so ähnlich und bei ihm war es Ehrlichiose.

    Es bestand am Anfag der Verdacht auf einen Tumor in der Nase oder in der Nähe und man wollte ihn, war natürlich an einem Samstag, am Montag mit einer Endoskopie von der Nase/Rache untersuchen. Gesagt und getan.....kurze unschöne Geschichte bis zum Ergebnis. Bei ihm war es Ehrlichiose.

    Ich würde alle MMK ( auch Ehrlichiose) testen lassen, falls das noch nicht gemacht wurde.


    LG
    Sacco

  • Sacco (ich hoffe das stimmt?) wie geht's dem Hotte Opa?

    Jupp, das stimmt, falls du den älteren Fall meinst und es nicht hier in der Zwischenzeit, war länger nicht hier, einen neuen anderen Fall gab. Danke der Nachfrage.

    Dem geht es sehr Gut.Der Tumor ist wieder viel kleiner und er kann auch länger Traben/Galoppieren ohne zu Huste. Er darf jetzt auch nach knapp einem Jahr wieder im Schritt und kleine Ausritte geritten werden. Außer uns hat damit , denke ich, keiner gerechnet.

    Er ist mittlerweile 28 Jahre alt. Und hat das trotzdem dem Tumor, den er seit mind. einem Jahr hat geschafft.

    Auch unserem anderen Hotta Opa geht es sehr gut. Er wird in knapp 4 Monaten 31 Jahre alt und ist soweit wieder ganz fit.


    LG
    Sacco

  • Das freut mich sehr zu hören, Für beides Opas!!Das mit den Ausritten ist ja auch toll!


    Und mit dem Magen? Darm?(Koliken) war auch nichts mehr?


    Vielen Dank fürs Update! 🤗 weiterhin alles Gute den beiden u euch natürlich noch ne lange schöne Zeit mit den Senioren!🍀🍀🍀

  • Ja, es gab bis auf die Kolik ende März keine weitere Kolik und auch keine Schlundverstopfung mehr. Er bekommt auch noch andere Zusatzfuttermittel dafür und das läuft so alles ganz gut ( so lange man weiß worauf man bei ihm alles achten muss).


    Danke, wir hoffen auch das wir noch viele Jahre mit den beiden zusammen haben. Ich sage immer das unser ältester Oldi mind. noch 4 Jahre haben soll. Bis jetzt sieht es auch ganz gut aus aber leider kann so etwas auch sehr schnell gehen.

    Die größte Sorge hat uns das Wetter gemacht....heiß und hohe Luftfeuchtigkeit ist gerade für alte Pferde nichts. Aber er hat es gut überstanden und bekommt noch zur Unterstützung Kräuter.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!