Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

  • Daumen sind fest gedrückt!

  • Ich zitiere mich mal selbst:

  • Karpatenköter : Ich drücke die Daumen das es kein Tumor ist.

    Wenn es ein Tumor wäre, wären dann alle Lymphknoten, entschuldigung ich kenne mich damit nicht so aus, befallen? Sonst hätte ich evtl eine Idee.

    LG
    Sacco

    Puh, so sehr kenn ich mich damit auch nicht aus. Soweit ich den TA verstanden habe, sind auch die Lymphknoten im Darmbereich vergrößert.

    Das Blöde beim Lymphom ist halt, dass der übers Blut streut - ein Entfernen des betroffenen Organs bringt also nur dann was, wenn der noch nicht gestreut hat. Danach geht das rasend schnell, mittels Chemo und Bestrahlung kann man die Ausbreitung auch nur verzögern, aber nicht aufhalten.

    Muss mich da allerdings auch erst einlesen.

    Was wäre denn deine Idee? Ich bin für alle Theorien offen, noch ist ja nix wirklich diagnostiziert =)

  • Ich muss sagen nachdem wir mit einem unserer Tierärzte, wegen unserer Katze vor ein paar Jahren, über eine Chemo bei Tieren gesprochen haben halten wir von einer normalen Chemo nicht viel.

    Aber eins von unseren Pferden bekommt zur Zeit eine Chemo. Die wird allerdings direkt in den Tumor gespritzt und hat somit nicht solche Nebenwirkungen wie eine normale Chemo. Das wäre meine Idee. Aber ich weiß nicht ob das bei einem Lymphom funktioniert, weil ich nicht weiß ob das nur einzelne sind und ob man an die so rankommt.

    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!