Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

  • Der Welpe kann absolut nichts für sein Schicksal.

  • oh nein:verzweifelt: Ich drück dem kleinen Würmchen die Daumen

  • Das heißt aber nicht, dass er dann gesund ist, auch wenn er es schaffen sollte.

    Oft kämpfen Hunde dann mit den langzeitfolgen.


    Ich drücke jedenfalls die Daumen.

  • Ich drücke die Daumen für den kleinen Zwerg, dass er es übersteht! :streichel:

    Den Händler würde ich auf jeden Fall anzeigen, vielleicht kann ihn die Polizei/Ordnungsamt über die Anzeige in Ebay ausfindig machen, mach auf jeden Fall einen Screenshot von der Anzeige und den Kontaktdaten! Der darf nicht einfach so davonkommen :rotekarte:

  • Hm, das denke ich schon, seit ich gelesen habe, dass da noch Anzeigen online sind. Also dass da jetzt gehandelt werden muss.

    Dem Kurzen wünsche ich das Beste, das ihm passieren kann.

    Liebe Grüße!

  • Vorwürfe helfen jetzt Keinem mehr.....

    Müsste man im Forum was anpinnen...Welpenkauf, Augen auf. Aber nicht nur auf Rassehunde bezogen.

    Wobei ja auch viele erst nach Reinfall schreiben...

    Weil Leute, die einen Hund unter solchen Umstaenden kaufen auch vorher im DF lesen. Die lesen vorher gar nix, denn es wird auf unfassbar vielen Seiten vor genau solchen Sachen gewarnt!! Ich meine sogar auf den Ebay Kleinanzeigen. Wer sowas uebersieht, will es mAn einfach nicht wissen/glauben!






    Parvo ist extrem ansteckend! Das heisst jeder Kot von deinem Hund ist/war eine Gefahr fuer andere Hunde und das nicht nur 1-2 Tage! Das Virus bleibt recht lange infektioes! Sollte dein Hund also irgendwie Kontakt zu anderen Hunden gehabt haben, informier deren Halter!!

    Wohnung, etc. desinfizieren nicht vergessen.

    Soweit ich weiss, liegt die Sterblichkeitsrate bei Parvo-Welpen bei 80%. Die Chancen fuer den armen Zwerg stehen also eher weniger gut.


    Und dann noch was anderes. Auch Zuechterwelpen koennen Parvo bekommen (gab erst neulich einen Fall in Oesterreich). Das liegt an der Impfluecke. In der Zeit koennen sie recht einfach erkranken - obwohl sie vom serioesen Zuechter kommen!

    Das hat mit dem Fall hier jetzt nix zu tun (beim Kofferraumwelpen aus den Kleinanzeigen gehoert Parvo ja irgendwie schon fast automatisch dazu, beim Zuechter ist es eher selten), sollte mAn aber mal erwaehnt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!