Beruhigungsmittel für Hunde

• Guten Abend!

Ich habe eine Problem: Vor zwei Tagen bin ich mit meiner sowieso schon ängstlichen Hündin spazieren gegangen. Ca 50 meter Luftlinie von uns ist ein Polenböller hoch gegangen.

Jetzt will sie nicht mehr raus. Ich muss sie schon aus der Wohnung ziehen. Draußen legt sie sich hin und will nicht weiter. Ich kann sie auch nicht dazu animieren weiter zu laufen und so kann sie auch keine Geschäfte erledigen. Heute morgen hatte sie erst keine Probleme beim rausgehen, als es dann geknallt hat wollte sie nur nach hause. Heute mittag ging es auch erst und dann hat sie sich nur hingelegt. Ich musste sie nach hause tragen und vorhin als ich mit ihr raus wollte ging garnichts.

Helfen da beruhigungsmittel ? wenn ja , könnt ihr welche empfehlen? oder habt ihr noch andere tipps?

Pendelt sich die Angst nach Silvester wieder ein ? Ich hab Angst, dass sie jetzt nie wieder normal raus gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!