Niereninsuffizienz

  • Meyer/Zentek sagt bei unter 20° und Trofugabe 40-50 ml/kg KM und über 20° dann 50-100 mg/kg KM. Also wenn man mal die 50 ml annimmt, wären das bei deinem 8 kg Hund 400 ml. Also einen knappen halben Liter. Das ist schon viel finde ich, aber das Trofu braucht ja auch viel. Du weichst es ja ein, oder? Wie gesagt, ich würde wohl so 2 x täglich vor dem Gassi mal extra ca. 100 ml mit Geschmack anbieten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Niereninsuffizienz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er bekommt Nassfutter, mische dort auch so 40 ml drunter. Ansonsten bekommt er mit der Spritze seit ein paar Tagen noch ca. 150 - 200 ml ins Maul. Er hat bis Heiligabend auch immer von selbst getrunken.

    • Bei Schlittenhunden damit die vor dem Rennen oder Arbeit genug trinken legt man oft eine Sprotte oder so ins Wasser wenn sie daran wollen müssen sie trinken, Der Napf darf natürlich nicht umkippen

    • Leide mag er die nicht....aber die ansich ist klasse. Vielleicht fällt mir was ein was ich dafür nutzen kann. Dankeschön....wünsche einen guten Rutsch...

    • Ich bedanke mich sehr für eure Tipps, leider mussten wir unser Sahnekindchen gestern auf seine letzte große Reise über die Regenbogenbrücke schicken...seine Blutwerte sind trotz Infusion weiter angestiegen und er hat eine Anämie.

      Danke noch mal....

    • Mein Beileid zu Deinem Verlust. Mein Seelenhund hatte CNI und wir hatten 13 Monte lang das absolute Gefühlschaos. Unser TA sagte immer, dass mein Ali daran sterben wird und für diese Aussage habe ich ihn gehasst. Aber er hatte recht.....

      Du hast Deine Maus gehen lassen und dieser Entschluss war vollkommen richtig. Er ist frei und ohne Schmerzen, Dein Bub, da wo er ist, kennt man diese Sch....krankheit nicht. Lass ihn toben und spielen - und wenn die Zeit gekommen ist, wird er Dich erwarten.

      Viel Kraft wünsche ich.

    • Tut mir Leid, Antje25

      Viele tödliche Krankheiten sind schrecklich, CNI finde ich ganz besonders fürchterlich durch das Auf und Ab, die Verzweiflung und Hoffnung...

      Dreierrudel ,das verstehe ich so gut, dass du den TA gehasst hast für seine Aussage. Die Hoffnung stirbt zuletzt und gegen besseres Wissen würde es beim nächsten Hund mit CNI vielleicht ähnlich sein.

    • Ulixes , das mag sein - aber im Moment glaube ich nicht, dass ich das meinem Hund nochmal 13 Monate antun würde.

      Übrigens habe ich gestern meinen Seppi wegen seiner Herzkrankheit verloren - da hat er uns nicht vorgewarnt... Nun hass ich ihn erst recht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!