Anhaltendes Rückwärtsniesen/ Kehlkopfentzündung
-
-
Ich kenne es so, dass man wegen Narkoserisiko gerne möglichst alles in einer Narkose macht. Bestimmt könnte man das mit der Klinik auch so absprechen, dass sie zuerst röntgen und wenn sich da nichts findet dann weitersuchen. Nur eben während der Hund sowieso noch in der Narkose liegt.
Ich kenne mich aber damit nicht wirklich aus, es kann also auch sein, dass das Quatsch ist und eine lange Narkose nicht besser als zwei kürzere ist. Keine Ahnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anhaltendes Rückwärtsniesen/ Kehlkopfentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zumal man nicht alle Fremdkörper im Röntgenbild sehen kann.
In der Kinderklinik hatten wir einen Jungen, der hatte eine Erdnuss verschluckt. Er hatte immer wieder Husten, konnte sich keiner erklären. Röntgen ergab nichts - keine Lungenentzündung, kein Fremdkörper.
Erst bei der Bronchoskopie wurde die Nuss entdeckt und gleich entfernt.
Und beim Hund würde ich jetzt nicht zwingend röntgendichte Fremdkörper vermuten. Mit der Endoskopie ist man halt direkt vor Ort und kann auch das Gewebe beurteilen (Reizungen, etc.)
-
Hab bei der Ärztin nun angerufen. Die Tierarzthelferin bespricht es mit der Ärztin ob es überhaupt Sinn macht zu röntgen und meldet sich zurück.
-
So... Röntgenbilder beider Lungenflügel sind unauffällig. Die Atemwege haben einen leichten Knick was aber auch lagerungsbedingt sein kann meint sie.
Haben jetzt noch Blutwerte speziell um zu gucken ob es bakteriell bzw viral ist. Entzündungswerte...
-
Oje, wir halten die Daumen und Pfoten!
-
-
Hier die Blutwerte:
Viral und bakteriell bedingt ist es auch nicht. Entzündungswerte sind auch in Ordnung.
Sie hat jetzt gemeint ich könnte das Cetirizin noch testen. Davon kann sie jeden Tag eine viertel bekommen. Dann sieht man ob es evtl doch allergisch bedingt ist.
-
ich könnte das Cetirizin noch testen. Davon kann sie jeden Tag eine viertel bekommen. Dann sieht man ob es evtl doch allergisch bedingt ist.
Wenn es unter Cetirizin besser werden sollte und die Probleme ja hauptsächlich draussen auftreten, dann sind es Schimmelpilze.
Gerade im Herbst und Winter treten diese besonders gehäuft auf, durch vermoderndes Blattwerk und sonstiges, was da rumliegt.
Aber eigentlich hätte dann auch schon unter dem Cortison eine Besserung eintreten müssen.
-
Bei wieviel TÄ bist du jetzt eigentlich gleichzeitig?
Ich persönlich würde mir jetzt mal eine gute Klinik suchen und dort die weitere Diagnostik betreiben.
So ist das ja auch für den Hund sehr unschön.
-
Sie hat jetzt gemeint ich könnte das Cetirizin noch testen. Davon kann sie jeden Tag eine viertel bekommen. Dann sieht man ob es evtl doch allergisch bedingt ist.
Ich verstehe, dass Du der Kleinen helfen willst, aber ich würde da jetzt gar keine Medikamente mehr in den Hund stopfen.
Du hast hier nur einen Verdacht und das wäre mir persönlich zu wenig, um ihr das Cetirizin zu geben.
Es ist keine Entzündung, also braucht es auch keine Antibiose.
Ich würde jetzt die Bronchoskopie abwarten und wirklich bei einem Weg bleiben.
Wenn Du jetzt verschiedene Sachen gleichzeitig machst, erschwerst Du nur die Diagnostik, weil eines das andere u.U. verstärkt / abschwächt.
Mehr als warmhalten, Honig schlecken lassen, kleinere/weiche Mahlzeiten würde ich jetzt nicht betreiben.
Cetirizin hat doch auch Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder? Zumindest beim Menschen.
-
Bei wieviel TÄ bist du jetzt eigentlich gleichzeitig?
Ich persönlich würde mir jetzt mal eine gute Klinik suchen und dort die weitere Diagnostik betreiben.
So ist das ja auch für den Hund sehr unschön.
Eigentlich nur bei der einen.
Bei der TÄ meiner Mutter war ich nur wegen dem Röntgen heute weil das Röntgengerät meiner TÄ defekt war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!