Junghund aggressiv gegenüber Gleichaltrigen/Welpen

  • Ich werde dann jetzt einen Trainer buchen!

    Du bist von der letzten Trainerin in dieses ganze Dilemma überhaupt erst gebracht worden. Ich persönlich würde nicht drauf vertrauen, dass der nächste Trainer die Situation verbessert.

  • Ich werde dann jetzt einen Trainer buchen!

    Du bist von der letzten Trainerin in dieses ganze Dilemma überhaupt erst gebracht worden. Ich persönlich würde nicht drauf vertrauen, dass der nächste Trainer die Situation verbessert.

    Okay. Was würdest du empfehlen? Also sagen wir, du wärst jetzt ich. Wie genau würdest du das Verhalten unterbinden?

  • Ich würde hier fragen, ob jemand einen Trainer empfehlen kann. Wenn nicht, würde ich die Trainer erst am Telefon ausfragen und dann entscheiden, wer gut ist und wer nicht.

  • Ich würde hier fragen, ob jemand einen Trainer empfehlen kann. Wenn nicht, würde ich die Trainer erst am Telefon ausfragen und dann entscheiden, wer gut ist und wer nicht.

    Achso. Ja, die vorherige Trainerin wurde mir von mehreren Seiten wärmstens empfohlen. Hat auch sehr gute Bewertungen auf Google.


    Aber ich werde natürlich nicht blind irgendwen buchen, sondern recherchieren. Man kann halt auch immer Glück und Pech haben. Würd sich dann ja bei einem ersten Treffen hoffentlich ein wenig herauskristallisieren, ob das passt.

  • Vielleicht bin ich auch etwas sensibel.

    Ich schreibe sicher manchmal etwas flapsig. :gelbekarte: Vor allem, wenn ich mich selbst wiederfinde und das tue ich in dir. Habe auch vieles erst relativ spät erkannt. Mein Hund hat ähnliche Tendenzen, ist genau die Gewichtsklasse wie deiner und auch ein kleiner Terriermix vom Tierschutz. Er ist ja auch heute ziemlich verträglich und kommuniziert gut, aber er kann eben auch rotzenfrech sein und rauf immer noch ab und zu gerne. So einen Hund kann man nicht einfach laufen lassen, er braucht vielleicht mehr Kontrolle und Führung. Ansagen als ein Tutnix.

    Andererseits lässt er selber sich halt gar nichts gefallen und daher kenne ich auch gut die Aussagen von anderen, die meinen ihr Hund tue nichts. Daher die Erfahrung, dass Hundeverhalten sehr oft fehlinterpretiert wird. Also von beiden Seiten quasi.

    Ist doch aber sehr gut für mich zu wissen, dass es gut ausgegangen ist mit euch! :)

  • Joa, ich bin da pessimistisch. Dass es passt, hast du ja bei der ersten Trainerin auch gedacht. Viel Spaß beim Rumprobieren.

  • Joa, ich bin da pessimistisch. Dass es passt, hast du ja bei der ersten Trainerin auch gedacht. Viel Spaß beim Rumprobieren.

    Was soll das?

    Finde ich echt miesepetrig.

  • Ich würde den jungen Herrn schlicht von seinem Opfer abpflücken und ihm kurz, aber nachdrücklich erklären, dass sowas "NEIN!" ist, also ein ganz deutliches Abbruchommando etablieren. Macht er trotzdem hartnäckig weiter, Anleinen und Ende.


    Sollte ein normal intelligenter Hund eigentlich schnell kapieren, so dass du dich bald auf eine Warnung beschränken kannst, wenn er sich wieder reinsteigern will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!