Beiträge von Kohtachan

    Ich denke, die Junghunde, die dort entspannt schlafen, sind aber eher die Ausnahme.

    nö nicht wenn sie es wirklich als tägliches Einerlei kennen.

    Ja, da stimme ich dir zu. Das ist einfach eine Sache von Lernen durch Erfahrung. Wenn der Hund immer wieder merkt, dass dieser Reiz (Bus, laute Menschen), für ihn nicht gefährlich ist und keine negativen Auswirkungen hat, dann stumpf der irgendwann ab und es ist ihm schlichtweg egal (Habituation). Es ist wohl eher sogar positiv, das recht früh zu üben.

    Huhu Blueberry,

    Solange es nicht länger anhält mit dem vielen Trinken, würde ich auch auf Stress tippen.


    Ansonsten könntest du wirklich noch mal gucken lassen, ob irgendwas mit der Niere nicht stimmt. Unsere Maus hatte in der Hüftgegend Tumore gehabt, die einen Harnleiter abgedrückt haben. Durch die drohende Niereninsuffizienz hat sie unheimlich viel getrunken. Sie hatte dadurch auch Spondylosen an der Wirbelsäule und konnte immer schlecht aufstehen und laufen.


    Wahrscheinlich wird es bei dir aber eher etwas harmloses sein. Beobachte sie einfach die Tage mal und ansonsten kannst du zur Sicherheit ja noch mal zum Tierarzt gehen. peace-sign-dog-face

    Huhu

    Ich habe vor einer Woche auch meine Dame verloren. Die Maus war 10 Jahre bei mir. Ich weiß wie du dich fühlst :streichel:


    Bei mir war es etwas anders. Ich würde mir da aber gar nicht so viel Stress machen. Wie hier schon geschrieben, jeder trauert anders. Vielleicht kommt das bei dir in nächster Zeit. Schock ist zuerst einmal eine ganz normale Reaktion des Körpers.


    Deine jetzt fehlende Trauer mindert ja nicht deine Liebe zu dem Hund blushing-dog-face


    Fühl dich gedrückt und viel Kraft

    So langsam bin ich wirklich etwas verstimmt. Heute bin ich über die Hundewiese gegangen und aus dem nichts beißt mich ein Hund einfach ins Bein rein.


    Da ich aber nicht sofort gucken konnte, sondern meinem Hündchen hinterhergelaufen bin, habe ich das gar nicht sofort bemerkt. Ich glaube dieser etwas schnelles Schritt an dem Hund vorbei, hat ihn irgendwie getriggert.


    Erst 2 Minuten später habe ich gesehen dass meine Hose kaputt ist. Dann habe ich auch erst ein leichtes Ziehen gemerkt.

    Glücklicherweise hat die Hose das Meiste abgefangen und der Biss war nicht wirklich dramatisch.


    Trotzdem nervig, weil das der 2 Biss diese Woche ist. Zumindest werde ich bei der nächsten Begegnung die Besitzerin stellen, die war nämlich nachdem ich das bemerkt hatte schon weg. Ich habe sie dort schon öfters gesehen und werde auch erwarten, dass Sie mir zumindest die Hose ersetzt.


    Ich finde das ja irgendwie total rührend, wenn Menschen sich einen Hund aus der Tiervermittlung holen. Ihre kommen dort ja auch her. Trotzdem finde ich es aber auch nicht dem Tier fair Gegenüber, wenn man nicht bedenkt, woher das Tier eigentlich kommt. Ich meine die Tiere haben den größten Teil Ihrer Prägungs und Sozialisierungsphase mit extrem schlechten Erlebnissen verbracht. Ich finde das sollten sich manche Menschen die sehr gutgläubig und tierlieb sind einfach vor Augen halten. Entweder kann ich so einem Hund gerecht werden und auch auf ihn eingehen und das Verhalten in den Griff bekommen oder Maßnahmen dagegen ergreifen (Maulkorb ect.) oder halt überlegen einen verträglichen Hund zu nehmen. Das hört sich blöd an, aber das Hunde dann andere Menschen beißen kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein.


    Der Tag, an dem mein Hund nach einem Menschen beißen möchte, wäre der Tag an dem ich wüsste auf jeden Fall etwas ändern zu müssen und den auf den Grund zu gehen. Das manche Menschen das einfach so ignorieren und hinnehmen kann ich echt nicht verstehen. Eine Zumutung für das Tier und auch für die Umgebung. Ich weiß zumindest dass in beiden Situationen der Hund nichts dafür konnte. Es waren eher die Umstände. Beim ersten Mal weil der Hund unter Stress stand durch die Abgabe von Welpen und bei dem zweiten Mal, weil ich sehr schnell an dem Hund vorbei gelaufen bin. Und das Traurige ist, dass in den beiden Situation eigentlich die Halter versagt haben. Gut,dass ich kein kleines Kind bin und niemand, der sofort mit Anzeigen droht oder Schmerzensgeld ect. Da gibt es bestimmt ganz andere Zeitgenossen. Habe aber beide Bisse, für den Fall des Falles, dass noch etwas kommt, beim Hausarzt und dokumentieren lassen.


    @Farah64

    Na ja die Dame sah, dass ich blutete und meinte es wäre nur ein Kratzer. Sie spendierte mir zumindest ein Pflaster. Wirklich dramatisch sah Sie das ganze nicht. Zumindest bestand ich da drauf den Impfausweis zu sehen, um nachvollziehen zu können, welche Impfungen das Tier hatte.


    Zurück bleibt ein wenig Frustrationdog-face-w-head-bandage



    Gruß Leon


    e57e90c41a763fd09500745f.jpg 0beb3597d78.jpg