Welche Rassen stecken da drin / Bitte um Mithilfe

  • Die sind aus dem spanischen Tierschutz. Hab gerade eben selbst mit dem Tierheim telefoniert. Die sehr freundliche Dame meint, das sind Jagdhundmischlinge. Legt sie ihre Hand für ins Feuer. Da gibts optisch keinen Interpretationspielraum, wenn man sie live sieht. Sie würden nie Listenhundmischlinge nach Hamburg vermitteln und da rummauscheln.

  • Ich finde, dass auf Bildern/Videos, die frontal und mit wenig Abstand aufgenommen wurden, der Kopf bzw. die Schnauze eines Hundes oft bulliger und gedrungener aussieht, als das in Wirklichkeit der Fall ist. Auf den Bildern aus den Links sehe ich da auch nichts staffartiges, bei den späteren Bildern könnte man was hinein interpretieren, aber das liegt glaub ich wirklich an der Perspektive.

  • ich würde irgendwas richtung pointer tippen, für nen listi fehlen mir da einige wesentliche merkmale...die schnute passt nicht, zumindest auf den fotos kommen sie mir vom ganzen körperbau her sehr undefiniert vor...die ohren....

    einzig die stirnfalten sehen bissl so aus, aber die haste bei ridge, etc genauso.

    Oben in den link würde ich Jagdhundmix sagen, passt schon ganz gut. Bei deinen könnt auch Pitbull drin sein find ich. :???:

    Geht's um die Vermittlung bzgl Listenhund? Dann würde ich nur Jagdhundmix angeben lassen. Oder um den Charakter? Soweit man das eben beim Mix sagen kann.


    Es geht definitiv um die Rasseeigenschaften und vor allem die Deklarierung ob Listenhundmix oder nicht. Weil > Hamburg und Ersthundhalter

    wenns auch um die rasseeigenschaften geht, fände ich je nachdem, was da an jagdhund so mitgemischt hat, einen staff o.ä. die unkompliziertere alternative |)

  • ich würde irgendwas richtung pointer tippen, für nen listi fehlen mir da einige wesentliche merkmale...die schnute passt nicht, zumindest auf den fotos kommen sie mir vom ganzen körperbau her sehr undefiniert vor...die ohren....

    einzig die stirnfalten sehen bissl so aus, aber die haste bei ridge, etc genauso.

    Es geht definitiv um die Rasseeigenschaften und vor allem die Deklarierung ob Listenhundmix oder nicht. Weil > Hamburg und Ersthundhalter

    wenns auch um die rasseeigenschaften geht, fände ich je nachdem, was da an jagdhund so mitgemischt hat, einen staff o.ä. die unkompliziertere alternative |)

    kann gut sein, ich käme mit jagdtrieb auch schwer klar, aber in hamburg so oder so keine frage die sich stellt ;)

  • Die sind aus dem spanischen Tierschutz. Hab gerade eben selbst mit dem Tierheim telefoniert. Die sehr freundliche Dame meint, das sind Jagdhundmischlinge. Legt sie ihre Hand für ins Feuer. Da gibts optisch keinen Interpretationspielraum, wenn man sie live sieht. Sie würden nie Listenhundmischlinge nach Hamburg vermitteln und da rummauscheln.

    Jagdhunde aus Spanien sind ja nicht unüblich. Meine Freundin "sammelt" da regelmäßig Deutsch-Kurzhaar aus dem Tierschutz ein. Die eine Hündin hat, wie ich finde, Labradorartige Ohren. Da würde ein etwas breiterer Schädel ja auch zu passen. Die andere hat eher brackenartige Ohren.



    Ich habe gerade mal gegoogelt, da kam direkt ein Hund aus dem DF: Wie groß sind eure Welpen/Junghunde momentan?


    Ähnlichkeit vorhanden, oder?

  • ich würde irgendwas richtung pointer tippen, für nen listi fehlen mir da einige wesentliche merkmale...die schnute passt nicht, zumindest auf den fotos kommen sie mir vom ganzen körperbau her sehr undefiniert vor...die ohren....

    einzig die stirnfalten sehen bissl so aus, aber die haste bei ridge, etc genauso.

    wenns auch um die rasseeigenschaften geht, fände ich je nachdem, was da an jagdhund so mitgemischt hat, einen staff o.ä. die unkompliziertere alternative |)

    kann gut sein, ich käme mit jagdtrieb auch schwer klar, aber in hamburg so oder so keine frage die sich stellt ;)

    War gar nichtmal nur auf den jagdtrieb bezogen.

    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch im hamburg mindestens eichhörnchen, mäuse, vögel gibt.

    Mal als beispiel...einer der ach so familienfreundlichen doodels aus meinem bekanntenkreis hat letzte woche beim weihnachtsmarkt besuch mal eben im vorbeilaufen eine taube gekillt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!