Oberflächenbiss unbedenklich?

  • Hallo zusammen,


    auf der Hundewiese ist heute ein recht netter Jack Russel an mir hoch gesprungen und Biss mir ohne Grund in die Hand. Ich frage mich, wie bedenklich solch ein oberflächlicher Biss ist. Es hat schon ganz gut geblutet aber nach ner Zeit ging es dann. Habt ihr mit solchen Bissen schon Erfahrungen gemacht?


    Danke und Gruß

    Leon


    2dc205f996f.jpg

  • Beobachten, sobald die Finger der Hand anschwellen, sofort zum Arzt und AB geben lassen.

    Bei einem Biss geraten immer Keime in die Wunde.

  • Es hat ja auch gut geblutet. Da müssten ja die meisten Keime ausgespült sein oder? Hab mit einem Taschentuch immer wider Mal das Blut Weg gemacht und dann ein Pflaster drauf.

  • Es hat ja auch gut geblutet. Da müssten ja die meisten Keime ausgespült sein oder?


    Ja, das denke ich auch. Meine Hündin hat mir mal einen Finger abgebissen, da hat damals der Arzt in der Klinik gesagt, dass die gefährlichsten Bisse Menschenbisse sind, also da noch mehr Bakterien in die Wunde gelangen, als bei einem Hundebiss. Gute Besserung!

  • Ich denke mal Tollwut ist bei uns ja eh nicht das Thema. Die Dame hat den Hund schon seit 4 Jahren. Denke bis dahin wäre das ja schon ersichtlich geworden. Wobei der echt bissig zu allem war. Auch zu anderen Hunden eyerolling-dog-face


    Weiß nicht, warum man an sowas nicht arbeitet mit dem Hund.

  • Weiß nicht, warum man an sowas nicht arbeitet mit dem Hund.


    Ja, oder wenigstens einen Maulkorb draufmacht. Der Hund meiner Nachbarn beißt auch sofort zu. Immer wenn ich für die ein Paket annehme und dort abends abgebe halte ich Abstand zur Haustür. Sie haben nur einen Zwerg, ich denke, dass die Größe entscheidend ist, wie die Besitzer das Verhalten einstufen. Bei so einem 2-3 kg Modell heißt es ja schnell: "Ist ja nicht so schlimm." Ist der Biss auch zum Glück nicht.

  • Wobei der echt bissig zu allem war. Auch zu anderen Hunden

    Na toll. Verpass der Dame doch mal eine Lektion; geh zum Arzt, lass dich gegen Tetanus impfen und die Bisswunde versorgen.

    Hinterher telefonierst du mit deiner Krankenkasse, die schicken ihr dann die Rechnung.


    Vielleicht wird der Hund dann mal erzogen.

  • Wobei der echt bissig zu allem war. Auch zu anderen Hunden

    geh zum Arzt, lass dich gegen Tetanus impfen

    Ich bin echt froh, dass ich vor 3 Monaten auffrischen war blushing-dog-face


    Aber ja ein Denkzettel wäre das auf jeden Fall. Ich hoffe Mal entzündet sich nichts. Ärgerlich aber allemal. Mir wäre das echt unangenehm, würde mein Hund andere Menschen oder Hunde beißen. So ein Verhalten hat ja immer eine Ursache. Sei es umorientiertes Verhalten, Übersprungsbewegung oder ein blödes angelerntes Verhalten. Ärgerlich wie manche Leute das einfach so hinnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!