Namenssuche

    • Neu

    Hi


    hast du hier Namenssuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere kleine Maus heißt Nala :) Den Namen fanden wir alle wunderschön :)

      Das passt nun nicht so gut zu einem Rüden. :D


      Für eine Hündin wäre Nala ein Favorit meiner Tochter gewesen. Allerdings gibt es sowohl bei uns im Dorf als auch auf dem Hundeplatz mehrere Nalas. Das ist hier zur Zeit glaub der häufigste Hündinnenname, noch vor Luna.

    • Hm, wir probieren gerade ihn für Kenzo, Aaron, Juri oder doch Kuno zu erwärmen, aber momentan nicht so wirklich erfolgreich. Meine Tochter meint, es wäre ihm zu früh, um sich festzulegen. Aber planen ist halt so schööön. :ops:

      Planen is das Eine....

      Wir haben in dem 3/4 Jahr Wartezeit 15 Namen (inklusive Papiername) gesammelt für die heiß ersehnte Hündin..... Favorit war dann Eve. Das war der Plan. =)







      Joa. Dann kam das Herz.










      Eve hat zwei Eier und heißt Eggnog. :D

    • Mhm, aber eine Hündin kommt definitiv nicht in Frage, denn ohne medizinische Notwendigkeit möchte ich keinen Hund kastrieren lassen. Und ein intaktes Pärchen will ich absolut nicht halten. Da hätte ich ständig Angst, dass doch mal etwas passiert.


      Darum mach ich mir aber jetzt auch keinen Kopf, weil die Situation ja eine ganz andere ist, als bei dir und Eggnog. Wir werden die Welpen nicht von Anfang an regelmäßig sehen, sondern mit Gück vielleicht zweimal besuchen können. Einfache Strecke sind gut 700 Kilometer.


      Sollte kein Rüde im Wurf sein, werden wir gar nicht schauen gehen, sondern auf den nächsten Wurf 2021 warten. Diese Hündin ist ebenfalls eine Nichte von Elvis.


      Ist nur ein Rüde im Wurf, wird es unserer sein. Gibt es mehrere Rüden, wird die Züchterin den zu uns am besten passenden auswählen. Wir kennen uns ja nun schon zwölfeinhalb Jahre und sie weiß genau, welche Charaktereigenschaften wir uns bei unserem Hund wünschen.

      • Neu

      schau mal hier: Namenssuche*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!