Frenchie - ständig krank. :/

  • Wir haben mit verschiedenen Ärzten und auch Kliniken ständig übers Futter gesprochen... uns wird stets Futter empfohlen, welches Getreide ohne Ende erhält, die Deklarationen mir überhaupt nicht zusagen oder einfach nicht vernünftig und zu schwammig deklariert sind, weswegen ich mich einfach sträube, dies unserem Hund zu füttern. :(


    Gutes Futter ist das, was der Hund verträgt, nicht das neuester Ideologien (im Moment ist Tonnen an Fleisch ja In und Getreide Out)

    Meine Hündin hat eine Futtermittelallergie, sie bekommt das, was sie verträgt, nach einer Ausschlußdiät. Ich persönlich würde nicht einfach zu exotischem Fleisch greifen, sonst hat man irgendwann keine Reserven mehr, auf die man zurückgreifen kann.

  • Aber was ist denn mit der Bauchspeicheldrüse? Wurde diese gründlich abgecheckt? Ultraschall? Blutwerte?

    dem Hund geht es gerade gut. Was willst du da gerade untersuchen?

    Die Frage bezog sich auf die vorherigen Untersuchungen.

    Es hätte mich interessiert, ob die Bauchspeicheldrüse mal gründlich unter die Lupe genommen wurde.

  • Ich wünsche euch, dass es dem Hund jetzt langfristig besser geht!


    Ich wollte euch auch nur noch ermutigen aus eigener Erfahrung, dass man das Futter nicht den eigenen ideologischen Werten anpasst, sondern so frei im Kopf bleibt, es dem Hund anzupassen.


    Es kann so gesund sein wie es will in der Theorie - wenn es für Schmerzen und Durchfall/Erbrechen sorgt, ist es nicht gesund für diesen Hund. Wenn es gut vertragen wird, gern gefressen und ansetzt, dann ist es - egal was drin ist, Hauptsache Alleinfuttermittel - gut für für diesen einen individuellen Hund.


    Ich bin auch ein Freund von Frischfutter (meist gekocht statt roh), ich mag gute Zusammensetzungen und hatte schon ziemlich viele Hunde bei mir (eigene, Pflege-, Sitterhunde etc) - und Fütterung ist einfach individuell. Das Tierarztfutter (aber auch schon mal das ganz einfach-billige Supermarktfutter) waren bei manchen Hunden schon die ultimative Lösung.

    Andere konnte ich so füttern, wie ich das gut finde.

    Das einzige, was mich alle meine Hunde gelehrt haben ist: Diese Getreide-Angst ist Unfug und ein Hund ist ein fleischlastiger Allesfresser und kein Fleischfresser, wie es Katzen sind. Und das Wichtigste: Gut ist, was gut tut. Sonst nix.


    Alles Gute für euch!

  • Ich hatte mit meinen beiden auch mal so eine duchfallphase, wir sind in der Zeit fast verrückt geworden weil dann ja auch immer mal was danebengeht und wir irgendwann das Gefühl hatten in einem Kloh zu wohnen, das geht ganz schön an die Nerven.

    Bei uns League es am Reis interessanterweise vertragen meine beiden Hunde keinen Reis.

    Das ganze fing wohl an mit einem leichte Margendarmvirus was machst man da,füttert Schonkost gekochtes Hähnchen mit Reis. Das ging über mehrere Monate. ich bin immer wider zum Tiersrtzt gerannt, Blutbild mehrere Kostproben untersucht ,immer alles gut , keine ungewöhnlichen Bakterien keine Parasiten Blutbild top, Allgemeinzustand der Hunde gut aber Durchfall. Der Tierartzt sagte weiter Schonkost füttern und auf Besserung hoffen.

    Irgendwann hatte ich dann mal vergessen Reis zu kaufen und hatte ihnen Kartoffeln dazu gekocht und plötzlich hörte es wieder auf.

    Was ich damit sagen will, manchmal liegt es an etwas dem man gar nicht so eine große Bedeutung bei misst, was man gar nicht so auf dem Schirm hat.

    Manchmal ist bei Futtermittel-Unverträglichkeit die fleichsorte egal , weil es an Beiwerk liegt.


    Abby hat ja essensrechnisch wegen der Futtermilbenalergie noch mehr Baustellen ,sie verträgt auch eine bestimmte Lekerlisorte nicht und reagiert bei der mit Pfotenlecken, obwohl dies sich von den Inhaltsstoffen und der Konsistenz nicht von ähnlichen lerlerlis unterscheiden die sie gut verträgt. Entweder ist das da ein ganz kleiner Zusatzstoff oder der Herstellungsprozess.




    Hab das bei einer ausschlussdiät im Hinterkopf ich bin fast wahnsenig geworden als ich mit Abby die Ausschlussdiät gemacht hat ein Monat verträt sie Händchen gut und dann reagiert sie plötzlich doch ( lekerlis von einer anderen Marke gekauft :ugly: )


    Ach und die Französiche Bulldogge meiner Nachbarin vertrug alles aber das Fleisch nur gekocht die vertrug nichts rohes, da hat sie dann auch mit Durchfall und Erbrechen reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!