Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Wollte während der "akuten Phase" euren Thread nicht zumüllen, daher jetzt:


    Das "Gegenteil" zu Angst ist auch nicht schön... Meine Hunde sind während der Knallerei im Dauertrieb und würden Böller, Heuler o.ä. packen wollen. Saugefährlich und ich war deshalb nur mit doppelter Sicherung draußen (1 Leine am Gürtel, Halsband und Geschirr), damit es auf keinen Fall passieren kann dass Hund aus dem Halsband schlüpft oder mir die Leine aus der Hand rutscht, weil ich z.B. stolpere. Ätzend...

    Ansonsten war hier den ganzen Tag alles zu, damit die Hunde sich nicht die Nasen an der Scheibe platt drücken und reinsteigern, dass sie hin wollen. Normalerweise herrscht hier zuhause ja Ruhe und sie liegen gechillt rum... Sobald draußen Geknalle und Geheule war, wurde dann im Spielmodus aufgesprungen und zum Terassenfenster gerannt, sofern ich kein permanentes Auge drauf hatte und das direkt verboten habe. Erwartungshaltung pur... Also alle Vorhänge zu und regelmäßig ermahnt, sich hinzulegen.

  • Ich hab heute Nacht geträumt wir wären im Sommer an einem See und plötzlich ist da Feuerwerk am Himmel :ugly:

  • Hallo,


    Zitat

    Hau sie, aber richtig. :stock1:


    Das geht nicht. Das ist eine von denen, die 5 Seiten Dummheiten schreiben und einen tausendfach verlinken, wenn man mit einem Satz kommentiert.


    Das wird irgendwann zu peinlich. Meine "Freunde" lesen das ja auch mit wenn sie mich verlinkt.


    Gruß,

    Jörg

  • Das "Gegenteil" zu Angst ist auch nicht schön... Meine Hunde sind während der Knallerei im Dauertrieb und würden Böller, Heuler o.ä. packen wollen. Saugefährlich

    Joah und genau solch einen Hund hatte ich vorher. :D


    Hier wurde gestern Abend, bei unserer Abendrunde, wieder vereinzelt geböllert.

    Das klappt ganz gut mit meinem Hund; sie schaut mich dann an und fordert ihre Belohnung ein.

    Wie es allerdings aussähe, wenn so ein Böller direkt neben uns hochginge.....:ka:

  • Ich hab heute Nacht geträumt wir wären im Sommer an einem See und plötzlich ist da Feuerwerk am Himmel :ugly:

    Du wirst lachen, im Sommerurlaub war im Ort recht nah ein Feuerwerk zu irgendeinem Jubiläumsfest und MEIN HUND PENNT, Null Reaktion und das trotz ja recht hellhörigem Wohnwagen

  • Hier zündet grad ein ganzes Feuerwerk vor meinem Fenster. Die ham doch langsam nen völligen Sockenschuss :rotekarte:


    Aber hey, regt euch doch nicht so künstlich über Silvester auf, ist doch nur ein einziger Tag im Jahr, das wird der Hund doch mal überstehen :barbar:

  • Ja, das ist es eben. Es ist nicht "nur der eine Tag im Jahr". Ich glaube wenn es wirklich so wäre, dann hätten hier die wenigsten so ein riesiges Problem damit. Man könnte damit planen. Aber so... :muede:


    Hier ging beim Gassi mit Nala vorhin in weiter Entfernung (man hat es nur gesehen und kaum gehört) eine Batterie hoch. Sah schon schick aus (Nala hat auch völlig fasziniert zugeschaut). Das muss ich ja zugeben. Aber am 11.01.? Ernsthaft jetzt?

    Dazu hat es hier auch wieder den ganzen Tag über vereinzelt geknallt.

  • Dazu hat es hier auch wieder den ganzen Tag über vereinzelt geknallt.

    Hier auch, die finden einfach keine Ende. Auch als wir grade wieder unterwegs waren, hat es irgendwo geböllert. Vielleicht ist es aber auch ein gutes Training, wenn es das ganze Jahr über böllert. :D Meine Hündin hat nur wieder ihre Belohnung eingefordert, sonst keinerlei Angstreaktion.

    Ich frage mich wo ihr alle wohnt,

    Ich wohne in NRW, Stadtrandlage, ländlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!