Warum ist es so schwierig, dass Tierschutz und Hundezucht friedlich koexistieren?
-
-
Bei einer HH bin ich dann fies geworden und habe ihr geantwortet: meinen Lebenspartner suche ich mir schließlich auch nicht im Obdachlosenasyl.
Ok der Spruch ist ja schon irgendwie Hammer
Aber trifft es auf den Punkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum ist es so schwierig, dass Tierschutz und Hundezucht friedlich koexistieren?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Findest Du wirklich? Jetzt gar nicht böse gemeint - aber ich finde das weder lustig noch auf den Punkt. Völlig legitim, der Dame zu sagen, sie soll gefälligst vor ihrer eigenen Haustür kehren. Aber Hunde im Tierheim und Menschen im Obdachlosenasyl für ne schlagfertige Bemerkung heranzuziehen - ne, dafür bin ich zu humorlos.
-
-
Ok der Spruch ist ja schon irgendwie Hammer
Aber trifft es auf den Punkt.
Finde ich ziemlich daneben. Sorry
-
Kommt für mich Stark auf die Situation an. Manche Menschen werden grundlos unhöflich einem gegenüber. Drücken beim vorbeigehen unpassende Kommentare ab. Ich habe da auch keine Lust mehr ruhig und lieb zu bleiben. Da lebe ich lieber nach dem Motto "So wie man in den Wald ruft so schallt es heraus."
Es gibt diese Menschen, die man nie zuvor getroffen hat und die beim vorbeigehen einen unglaublich unpassenden und unhöflichen Kommentar abgeben.
Ich drücke doch auch niemand ungefragt meine Meinung auf. Also müssen sie auch mit einem Konter rechnen. -
-
Guter Tierschutz muß und kann nur vor Ort stattfinden und zwar von den einheimischen des jeweiligen Landes. Nur so ist dieses Problem in den Griff zu kriegen und nicht durch sinnloses rankarren jeder leidenden Kreatur.
Bei manchen Hunden bin ich sowieso nicht sicher, ob es nicht besser wäre sie vor Ort zu lassen, wenn ich die Probleme hier manchesmal so lese.
Mittlerweile ist gerade der Auslandstierschutz ein recht lukratives Geschäft geworden.
-
Mir kommts nicht auf die Unhöflichkeit an, sondern um den Inhalt.@Lorbas
Nun ist Lilly als ein Teil einer umfassenden Kooperation mit viel Hilfe vorort nach Deutschland gekommen. Nach Deiner Aussage wäre sie besser tot als in Deutschland. -
Ich unterhalte mich mit diesen Leuten nicht mehr über diese Dinge, versucht habe ich es ja.
Aber wenn man genauer nachfragt, woher diese Erkenntnisse stammen, dann kommt nur „ist halt so“, „hat mir XY gesagt“ oder „hab ich mal im Internet gelesen“.
Ja, und manchmal kommt es mir so vor, als wenn die Leute nur möglichst viel dieser Phrasen sammeln, um ihre Entscheidung (Hund vom TS oder Hund vom Züchter) zu untermauern.
Für Argumente mit Hand und Fuß bin ich immer zu haben, aber solche Unterhaltungen kommen eben nur ganz ganz selten zu Stande.Und die Antwort auf meine Frage ist nun was?
Sicher kann man das für ne Phrase halten, aber es fließt weiterhin Geld vom Tierschützer zum Welpenproduzenten. Das ist so. Nicht überall, nicht immer. Aber es passiert.
Totschweigen ist doch auch keine Alternative?
Wenn du dich mit jedem Hundehalter dazu auseinander setzen möchtest, kannst du das doch gerne tun. Ich mache es nicht mehr. An differenzierten Betrachtungen dazu hat hier kaum einer Interesse. Entweder du bist dafür oder dagegen, dazwischen gibt es nichts.
Ist es Totschweigen, wenn mir jemand sagt „Rassehunde sind alle krank gezüchtet“ und ich nicht darauf eingehe?
Ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, wenn Menschen sich nicht informieren und pauschal den VDH oder den TS verurteilen. Wenn es um einen bestimmten Verein oder Züchter geht, dann kann man darauf eingehen, sonst sind das für mich eben nur Phrasen. -
Nun ist Lilly als ein Teil einer umfassenden Kooperation mit viel Hilfe vorort nach Deutschland gekommen. Nach Deiner Aussage wäre sie besser tot als in Deutschland.
Und, hätte man nicht auch einen Hund aus dem deutschen Tierschutz retten können?
Da sitzen auch genug und einer bleibt jetzt für Lilly dort sitzen.
Oder hört da das Mitleid auf?
-
GruenerTee
Mir kommts nicht auf die Unhöflichkeit an, sondern um den Inhalt.Das Ziel wäre in dem Moment für mich auch nur zu schocken um danach Ruhe zu haben. Es würde sowas in keinster Weise meine Meinung zu Menschen oder Tiere wiederspiegeln. Ich will mich nur noch wehren gegenüber verbal übergriffigen Menschen.
Aber wie oft kommt sowas schon vor? Die meisten Menschen sind auf der Straße ja doch nett und höflich oder gehen ignorierend an einem vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!