Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das finde ich wieder spannend, angenommen Lutz von Hohen Horst, reinrassiger Zuchtlabbi landet irgendwie bei euch, ohne Papiere, gibt es da eine Option das der wieder Papiere bekommt oder ist er dann schlicht, also rein technisch, kein Züchterhund mehr?
Da musst du die Kenner der Rassehundezucht fragen. Ich glaube mal gelesen zu haben dass es über den chip geht. Aber ob das stimmt weis ich nicht.
Nicht dass hier was falsch verstanden wird. Wir unterschlagen keine Papiere. Wir schicken aber auch niemanden suchen.
-
-
Sehe ich auch so. Aber wenn man die im Ausland holt, sind sie doch noch klein, denke ich. Dass die noch wachsen und so gross werden, wie die, die schon da sind ...und dann keiner mehr will, Du, das kann doch vorher keiner wissen
Stimmt. Aber wir (also unser Verein) holt nur erwachsene Hunde, damit wir zumindest ganz grob einschätzen können was da kommt. Orgas die Welpen holen haben die vermutlich vermittelt bevor sie groß sind.
-
-
-
Stimmt. Aber wir (also unser Verein) holt nur erwachsene Hunde, damit wir zumindest ganz grob einschätzen können was da kommt. Orgas die Welpen holen haben die vermutlich vermittelt bevor sie groß sind.
Ah, ich meinte jetzt nicht Orgas, die sie holen, sondern Vorbesitzer, die sie sich besorgen. Hätte jetzt gedacht, dort kommen die meisten Kangal, Akita & Co. her, zumindest machen mich das die Notseiten so Glauben, in ihren Beschreibungen.
-
Das wird wirklich so sein. Und dann werden sie am Tierheimzaun angebunden weil die Orga irgendwann nicht mehr gewillt ist weitere Dauersitzer, die auch noch anschließend einzeln gehalten werden müssen, aufzunehmen und die Probleme von unvernünftigen Leuten zu lösen.
-
Wie aktuell ist weiß ich nicht. Aber vor ein paar Jahren gabs ne kleine Kangalschwemme. Aus dem Jahresurlaub in der Türkei klein oder als Junghund von der Familie mitgebracht (wir haben hier eine sehr große türkischstämmige Gemeinde) - und hier wurden die Halter dann von den Auflagen kalt erwischt (in Hessen ist der Kangal gelistet, ohne Haltungserlaubnis ist der Hund ganz schnell eingezogen und die Kosten sind je nach Kommune auch nicht von Pappe). Da mussten die Hunde nicht mal auffällig geworden sein.
-
Das finde ich wieder spannend, angenommen Lutz von Hohen Horst, reinrassiger Zuchtlabbi landet irgendwie bei euch, ohne Papiere, gibt es da eine Option das der wieder Papiere bekommt oder ist er dann schlicht, also rein technisch, kein Züchterhund mehr?
Da musst du die Kenner der Rassehundezucht fragen. Ich glaube mal gelesen zu haben dass es über den chip geht. Aber ob das stimmt weis ich nicht.
Nicht dass hier was falsch verstanden wird. Wir unterschlagen keine Papiere. Wir schicken aber auch niemanden suchen.
Hier in CH ist der Züchter aus den Daten zu erkennen, ist alles in AMICUS erfasst, der ganze Werdegang vom Hund. Der Züchter gilt als 1. Besitzer, der (äh) Besitzer als 2. Und sollte man ihn mir tatsächlich klauen, dann kann der 3. das nicht einfach ohne mich umtragen lassen, so wie ich den Hund nicht einfach ohne Züchter auf mich übertragen konnte.
-
Wie aktuell ist weiß ich nicht. Aber vor ein paar Jahren gabs ne kleine Kangalschwemme. Aus dem Jahresurlaub in der Türkei klein oder als Junghund von der Familie mitgebracht
Ich dachte für Kangal besteht in der Türkei ein Ausfuhrverbot? Gilt das nicht für Menschen mit türkischem Pass?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!