Die DF-Bücherchallenge 2020

  • Bücher umwerfen ist ja eine nette Idee. Ich fürchte aber, dass Lexa nur an allen Büchern diskret riechen wird. Also auf das Buch, das ich sowieso lesen möchte, ein Leckerchen legen, dann klappt es auch mit der Hundeaktion.;)


    Nein, nein, ich werde schon alle Auswahlbücher mit etwas Leckerem verzieren...

  • Wie gesagt, in der ersten Runde werden überall gleichwertige Leckerchen auf den Büchern platziert, was natürlich dazu führen kann, dass der wilde Hund alle Bücher umhaut..

  • Man kann übrigens gut nach Literaturjahren googlen. Ich habe sogar schon 2 von meinem aktuellen SUB gefunden, die in meinem Geburtsjahr veröffentlicht wurden.

  • Wie gesagt, in der ersten Runde werden überall gleichwertige Leckerchen auf den Büchern platziert, was natürlich dazu führen kann, dass der wilde Hund alle Bücher umhaut..

    Wir haben hier ein ähnliches Problem, und mein Mann schlug vor, das Manöver zu filmen, dann könne man hinterher den Film in Zeitlupe laufen lassen und gucken, was die wilde Hummel zuerst umgerummst hat....

  • Ja, ich hab auch schon mal Zettel geschrieben und Blinky aussuchen lassen, was ich als Nächstes lesen soll, wenn ich mich nicht entscheiden konnte :lol:


    Guten Morgen alle miteinander!


    ### Kategorien ###


    5. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname


    6. Lies ein Buch mit einem oder mehreren Menschen auf dem Cover (Körperteile genügen auch schon, Silhouetten, etc.)

  • An dem Adventskalender finde ich übrigens auch cool, dass wenn man sich bei der Bücher-Suche immer auf die neuen Kategorien konzentrieren kann. Mir hilft das total und strukturiert mich viel besser, als wenn ich jetzt 47 Bücher gleichzeitig suchen würde... :bindafür:

  • An dem Adventskalender finde ich übrigens auch cool, dass wenn man sich bei der Bücher-Suche immer auf die neuen Kategorien konzentrieren kann. Mir hilft das total und strukturiert mich viel besser, als wenn ich jetzt 47 Bücher gleichzeitig suchen würde... :bindafür:

    Das stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen! Und es ist auch nicht so unübersichtlich, wenn ich noch was zu den Kategorien schreiben “muss“. Bei einer kompletten Liste plus dann überall noch was Zusätzliches.. puh, wäre glaub ich zu viel cD


    Ich selbst hab mir ja auch noch keine Liste gemacht, obwohl ich die Kategorien schon lange kenne. Klar ok, bei ein paar hat man schon direkt welche im Kopf, aber gezielt gesucht hab ich auch noch nicht. Fand es nur fair, das zeitgleich mit euch zu machen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!