Die DF-Bücherchallenge 2020
-
-
Beendet habe ich jetzt 3 Bücher:
11. Autoren entdecken I – Einmal wieder Kind sein mit: Astrid Lindgren, Erich Kästner, Roald Dahl, Michael Ende, Enid Blyton, Cornelia Funke, Eoin Colfer, Otfried PreußlerErich Kästner, Emil und die Dedektive
26. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel trägtErich Kästner, Emil und die drei Zwillinge
Außerdem habe ich noch Nina Ohlandt, Ist so kalt der Winter beendet.
Da habe ich noch keine Kategorie - geplant war 1. Lies ein Buch, das Schnee/Eis/Regen/Sturm/Nebel auf dem Cover oder im Titel hat - aber das ist gar kein Schnee auf dem Cover
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal zu
Nina Ohlandt, Ist so kalt der Winter
Ist das evtl. für
31. Lies ein Buch mit einer Zeit im Titel oder einer Uhr auf dem Cover
möglich? Winter ist eine Jahreszeit, oder ist das zu weit hergeholt?
-
Hast du ein anderes Cover? Hier ist ja eindeutig Schnee zu erkennen
https://up.picr.de/37609300eh.png
Jahreszeiten waren eigentlich nicht auf dem Schirm, als ich die Kategorie im Kopf hatte.. andererseits, wenn schon Tageszeiten erlaubt sind...
-
Also den eindeutigen Schnee kann man auch als Sand sehen.
-
Das sehe ich auch so. An der Nordsee liegt selten Schnee, für mich ist das definitiv Sand.
-
-
Auf meinem Handy sieht es sehr weiß aus, auch die Fußspuren darin sehen für mich nach Spuren im Schnee aus und ist dementsprechend für mich Schnee
Edit: Stehe gerade an der Kasse. Das Mädel vor mir gefragt: eine zweite Stimme für Schnee!
Edit zwei: Für die Kassiererin ist es auch eher Schnee
-
Für mich ist das auch typischer Dünensand, und am unteren Bild wurde Strand einmontiert.
Schnee am Strand und in den Dünen sieht meist wegen dem Wind anders aus, auch an den Gräsern
-
Meine Mama hatte total die Erkenntnis, die mich auch zweifeln lässt: Sie wäre eigentlich für Schnee, aber dann müsste auf dem Dach ja auch welches sein, deshalb ist es wohl doch eher Sand.
kleinen Sherlock hab ich da, mir ist das gar nicht aufgefallen.
-
-
Ich habe erst Schnee gesehen, dann aber die gleiche Überlegung mit "dem Dach" - aber erst als ich fertig war mit dem Buch.
Somit für mich erstmal kein Schnee.
Danke für die Rückinfos, immerhin bin ich nicht alleine mit meinen Zweifeln ob Schnee oder nicht Schnee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!