Die DF-Bücherchallenge 2020
-
-
Auf meinem SUB liegt schon lange "Das fünfte Zeichen" von Jo Nesbo.
Das wird es dann wohl endlich mal werden, wenn ich ein Buch mit einer Zahl im Titel lesen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
### Kategorien ###
27. Autoren entdecken III – Tauche ein in fremde Welten: Cassandra Clare, Kai Meyer, Terry Pratchett, Walter Moers, Markus Heitz, Christoph Marzi, Thomas Thiemeyer, Pierre Grimbert
28. Lies ein Buch, das einmal in der Leserunde zur Auswahl gestellt, aber nicht gewählt worden ist (Hier eine ganz aktuelle Liste vom 29.11.2019)
-
Die Kategorien gefallen mir gut. Wird wieder Zeit meine Sammlung von Cassandra Clare Buchreihen zu erweitern. (Großer Fan von Chroniken der Unterwelt)
-
Ach cool, das wird für mich wirklich entdecken, ich kenne überhaupt keinen der Autoren
Wahrscheinlich nicht mein Genre , muss ich gleich mal schauen
-
Ach cool, das wird für mich wirklich entdecken, ich kenne überhaupt keinen der Autoren
Wahrscheinlich nicht mein Genre , muss ich gleich mal schauen
Ist komplett Fantasy
Terry Pratchett und Walter Moers eher humorvoll, bei Problemen mit den Büchern aus Büchern (
) wäre Kai Meyer mit den Seiten der Welt eine Idee, da werden ein paar Bücher erwähnt
Markus Heitz schreibt glaub ich viel über Zwerge und Elfen, Clare glaub ich eher düsterer bei ihren Chroniken der Unterwelt (selbst nicht gelesen), die Magisterium-Reihe mochte ich aber auch, Magierschule
Thiemeyer kenne ich nur von der Dystopie Evolution, bisher Band 1 gelesen, fand ich gut! Hat aber noch viele andere Bücher. Marzi weiß ich noch nicht, habe nur Lycidas hier - ungelesen. Hat aber auch ganz viel. Grimbert kenne ich persönlich gar nicht, klang aber gut und auch recht viel zur Auswahl
-
-
Ah gut, Fantasy ist für mich wirklich neu. Ich bin gespannt :) Danke für die Tipps.
-
Ninma Dann bin ich sehr gespannt, was du dir aussuchst und wie es dir gefallen wird
Bis vor einem oder zwei Jahren hab ich eigentlich nur Thriller gelesen. Mittlerweile gehört Fantasy zu meinen Lieblingsgenres
-
### Kategorien ###
29. Lies ein Buch, in dem dir eine fremde Kultur nähergebracht wird
30. Lies ein Buch mit einem Untertitel
Zu 30.: Also z.B. „Reckless – Steinernes Fleisch“, „Percy Jackson – Diebe im Olymp“, “Gated - Die letzten 12 Tage“, etc.)
-
Ah Cool, 29. und 30 habe ich einiges zur Auswahl. Ich habe heute schon einige Bücher aus meinem Bestand einsortiert. Das sieht schon mal ganz gut aus. Den Rest lasse ich auf mich zukommen.
Bis zum Jahresende lese ich halt eine Schnulze, die mir eine Kollegin aufgedrängt hat
-
Ist auch mein Problem. Die Bücher, auf die ich Lust hätte, würden eigentlich alle in irgendeine Kategorie passen (weil der Großteil der Bücher eigentlich irgendwie in eine Kategorie passen
). Hab mich jetzt aber trotzdem für Die Auserwählten entschieden, schon so lange mit Lesen gewartet. Und verfilmt wurde ja auch noch Band 3 und die Tribute von Panem hab ich ja auch da und Die Bestimmung wurde ja auch die komplette Trilogie verfilmt, hab also noch genügend anderes zur Auswahl
Für die fremde Kultur hab ich eigentlich nur noch Die weiße Massai und Dschungelkind da. Ich glaube, sonst nichts, ist eigentlich nicht mein Interessensgebiet. Drachenläufer vielleicht auch?
das weiß ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!