Was war heute in Eurem Adventskalender

• Drei verschiedene Exitkalender :shocked: da muss ich mal mit dem Freund reden, welchen wir nehmen.. :D

Mein Häkel-/Strickkalender kam heute, der foodist-Kalender gestern.. können wir Oktober und November vielleicht überspringen? :pfeif:

• Also ich habe die heute physisch in einer Thalia-Filiale im Einkaufszentrum liegen sehen. Ein Stapel Ravensburger, ein Stapel Kosmos und ein deutlich kleinerer Stapel mit einem Escaperoom Adventskalenderbuch, glaube ich, hab da nur grob drauf geguckt. Halt auf einem dieser Aktionstische mit einigen anderen Adventskalendern :ka: Kannst ja auch auf deren Website gucken, ob die den in einem Thalia oder einer Mayersche (gehören ja jetzt zusammen) vorrätig haben

• Ich schau mal, ob hier in der Umgebung auch ein Thalia Laden gibt. Bisher ist mir so ein Laden noch nicht so aufgefallen. Danke!

Im Mayersche war ich schon. Da war nur der Adventskalender von Ravensburger, und entliche andere, die mich nicht so sehr interessiert haben.

Hätte ich damit noch drei Tage gewartet, hätte ich es sogar etwas günstiger woanders kriegen können :lol:

Nun denn.

Wegen Kosmos werde ich mal weiter meine Augen aufhalten! :gut:

• Ich schau mal, ob hier in der Umgebung auch ein Thalia Laden gibt. Bisher ist mir so ein Laden noch nicht so aufgefallen. Danke!

Im Mayersche war ich schon. Da war nur der Adventskalender von Ravensburger, und entliche andere, die mich nicht so sehr interessiert haben.

Hätte ich damit noch drei Tage gewartet, hätte ich es sogar etwas günstiger woanders kriegen können :lol:

Nun denn.

Wegen Kosmos werde ich mal weiter meine Augen aufhalten! :gut:

Kannst du mir sagen, welcher es dann letzten Endes wird?

Ich würde meiner besten Freundin gerne einen schenken, sie ist totaler Fan von diesen Spielen.

Aber ich habe leider so überhaupt keine Ahnung davon :ka:

• Von Ravensburger habe ich schon.

Mir hat das letzte Jahr (Adventskalender mit dem Schloß) so gut gefallen, daß ich mir dieses versunkene U-Boot bereits gegönnt habe.

Also Schloß kann ich schon mal empfehlen. Kann man, wie ich sehen konnte, auch in diesem Jahr noch mal erwerben.

Und wenn ich den von Kosmos auch noch mal in die Hände bekommen sollte, so bin ich mir ziemlich sicher, daß ich mir in diesem Jahr sogar einen zweiten Adventskalender gönne.

Soweit ich die Beschreibungen richtig verstanden habe, wird das von Kosmos so ähnlich aufgebaut sein, wie auch die Spielboxen davon so sind. Bisher habe ich noch keines davon gespielt. Könnte ich mal machen. xD

Also eine Geschichte, man bekommt dann Karten mit Aufgaben, mußt die Rätseln lösen, und im Adventskalender dürfte dies wohl pro Tag eine bestimmte Anzahl an Karten sein, wo man dann ermitteln müßte, welche dann das nächste Türchen für den nächsten Tag sein wird.

• Wir haben mal ein Exit Spiel von Kosmos geschenkt bekommen und waren absolut kein Fan, weil die nur einmal gespielt werden können. Wirklich nur einmal, man kann die noch nicht mal weiter geben, weil Material aus der Box zerschnitten oder geknickt oder angemalt werden muss. Das war unserem Spielfluss auch nicht zuträglich, weil da dann zwei Erwachsene frustriert vor saßen und nicht weiter kamen, einfach weil sich alles in uns dagegen gesträubt hat, eine Karte zu knicken. Da sind mir die Adventure Games lieber

• Ja, aus diesem Grund habe ich bisher auch noch nichts von Kosmos Exit gespielt.

Adventures Games habe ich schon mal gespielt, und es hat mir gefallen. Deshalb habe ich mir schon das zweite gegönnt, und es wartet darauf, gespielt zu werden.

Ich habe aber ein Kosmos Spiel da.

Da ich so ähnlich, wie Du empfinde, habe ich mir schon mal, ohne den Inhalt genau anzusehen, sämtliche Seiten kopiert. So daß ich dann, wenn ich was kaputt machen müßte, die Kopien verwenden kann :lol:

So bleibt das eigentliche Spiel noch "heile" :D

Hin und weg bin ich von den Ravensburger Exit Puzzle - wohin mich mein Adventskalender vom letzten Jahr (das Schloß) gebracht hat.

Man puzzlet erst einmal. Motiv sieht sogar leicht anders aus, als auf dem Kartondeckel. Ist manchmal kniffelig. Wenn man fertig ist, liest man sich die Story durch, sucht nach den verborgenen Hinweisen, und versucht diese zu entschlüsseln.

Man muß nichts kaputt machen, und wenn man eh gerne puzzelt, kann man das Ganze wieder in den Karton packen, und irgendwann mal wieder einfach nur puzzeln. xD

• wir hatten auch den mit dem Schloss, der war toll :)

Kosmos Spiele haben wir auch schon ein paar gespielt, ja dass man Sachen kaputtmachen muss ist schade, aber dafür kann man manchmal 3er Packs als Schnäppchen schießen, dann sind die gar nicht sooo teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!