Was war heute in Eurem Adventskalender

• Heute zum ersten Advent habe ich die erste Box vom Hobbii-Kalender geöffnet.

Es waren 4 Knäuel (Acryl 100%) drin in schönen Weihnachtsfarben, ein bedruckter Stoffbeutel und die Anleitung ist für kleine Deko-Pullover und Mützen. Finde ich ja schon niedlich. Aber ich glaube, das stricke ich nicht, sondern eher Socken oder irgendwas anderes. Mal sehen.

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich würde aus Acrylwolle keine Socken stricken, da schwitzst du ziemlich drinnen und die stinken auch gleich. Acryl eignet sich besser für Stulpen oder Mützen.

• Ah ok. Ich habe da bisher nie drauf geachtet. Ich glaube, meine Socken sind alle aus "unechter" Wolle.

Strick mal Socken aus richtiger Sockenwolle, die ziehst du am liebsten gar nicht mehr aus :)

Ich bin da ziemlich stumpf. Mein Mann strickt nur mit echter Wolle und mag Acryl so gar nicht. Ich merke am Fuß keinen Unterschied. Habe seine Socken auch schon angehabt. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hier gibt es für den Mann und den Großen den Adventskalender von Haribo, für die drei Kleinen einen von Kinder sogar den teureren mit 2 Überraschungseiern drin, meine Mutter hat die anderen nicht bekommen.

Für mich gibt es einen von Milka und ein Milka bleibt noch übrig.

Der Plan war nämlich eigentlich das sich die Kinder den zweiten Haribo teilen, aber der Große hat bei den anderen Kalendern nur das Gesicht verzogen.

• oh ich hab dieses Jahr echt Glück für die Hundis einen Vitakraft Adventskalender gewonnen (der kommt aber erst) und für mich ganz überraschend heute einen Stabilo Adventskalender bekommen ebenfalls gewonnen :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
  • Ich hab die Schnauzberts Winterreise zum Geburtstag bekommen und bin sehr gespannt.
    Die Aufmachung ist auf jeden Fall mega herzich.

Ich hatte den letztes Jahr und für mich wars nix .... aber die Rückmeldungen in der FB Gruppe waren ansonsten total positiv ... mir stand da sicher ein gewisser Pragmatismus im Wege ... hüstel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!