Was war heute in Eurem Adventskalender
-
-
Sonnentor: Kurkuma. Hatte neulich welchen aus Versehen gekauft und weiß jetzt nicht, was ich mit drölfzig Päckchen Kurkuma machen soll. Mal überlegen.
Ganz viel goldene Milch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soviel goldene Milch kann ich gar nicht trinken, wie Kurkuma da ist
zumindest nicht, wenn es gesundheitlich unbedenklich bleiben soll.
-
Hab heut noch nicht gepostet da ich das Foto vergessen hab.
heute sind 2 Sachen drin
mh jaaa, haut mich nicht so um. Also eigentlich mag ich sowas und das braune war auch ganz okay, aber das helle war mir viel zu süß :/ aber der Aufdruck war toll!
Wir kosten erst.... irgendwie bin ich zu unflexibel für den Kalender und mag nicht jeden Tag das essen, was drin ist
-
Du kaufst dir ne TK-Truhe die so groß ist dass ein Elefant rein passt, und kochst gaaaaanz viel Essen mit Kurkuma
-
Schokokuchentee, und das auch nur deshalb weil ein Tee nicht nach Kuchen schmecken kann.
Das ist, was mich generell so beim Lesen der ganzen Waren beim Einkaufen beschäftigt.
Wie soll das funktionieren?
Eigentlich dann doch nur noch über Aromastoffe - weil man ja schlecht einen Kuchen "ver-tee-en" kann.
Das gilt generell für etliche Produkte, die man so kaufen kann. Da klingt ja so manches irgendwie nicht nach logisch, oder machbar, auch wenn es auf der Ware so steht.
-
-
Ich dürfte noch auf andere Kuchentees stoßen.
Vielleicht kommt ja noch einer der irgendwie wider Erwartung tatsächlich danach schmeckt
Aber der Schokokuchentee war halt echt nur Rooibos mit Kakaonote.
Also Kakao könnte das vermutlich klappen, aber als Tee allein schon deshalb nicht, weil die Konsistenz nichtmal ansatzweise da ist. Müsste schon zumindest milchig sein.
Was wiederum sehr gut funktioniert hat, war die Sonnentor Umsetzung vom Lebkuchentee. Ich hätte nicht erwartet dass das wirklich so doll nach Lebkuchen schmeckt, und dann sogar noch halbwegs gut.
( Wer sich überzeugen mag - diesen Tee bekommt man einzeln in eigentlich jedem Bio Markt)
Zumal ich mir auch unter "geröstete Buchweizen" ( der Hauptbestandteil ist) nix vorstellen konnte.
Wobei Lebkuchen aufgrund der Gewürze sicher nicht allzu schwierig ist. Ich finde zB auch, daß Jägermeister nach Lebkuchen schmeckt.
-
Den Kakao-Tee von „Yogi Tea“ fand ich persönlich auch nicht besonders lecker. Aber den „Blueberry Muffin“-Tee von Teekanne dagegen finde ich mega lecker.
Was das Thema „Kurkuma“ betrifft, kann man es an einigen Gerichten super hinzugehen. Es soll gut für die Gesundheit sein und ist ein natürlicher Farbverstärker, wie ich finde. Ich gebe daher Kurkuma z. B. gerne zu Süß-sauren Eiern (Senfei ginge da auch) oder zur gelben Currysauce hinzu.
-
Ein Stück Schoki und eine Rubbellosniete
-
90 Tage premium Mitgliedschaft vom DF Kalender
-
90 Tage premium Mitgliedschaft vom DF Kalender
Glückwunsch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!