Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
@Alimonera
Mein Knirps hat seit der Welpenzeit sein Welpen- und später Junghundefutter immer mit "Topping" bekommen.
Frischfleisch, Selbst gekochtes, rohes Gemüse, mal ne Pommes, Stück Burger, Pizzarand, Adultrofu etc.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Alimonera Miezebello hat Josera. Allerdings nicht alle Sorten, das Kids ist aber bestimmt dabei. Ich bestelle immer bei Bitiba/Zooolus, da ist der Sack zehn Euro günstiger.
Dass man Hunden möglichst immer dasselbe füttern soll ist ein Mythos. Meine Hunde bekommen alles was sie vertragen, also auch TroFu mit unterschiedlichen Fleischsorten und KH Lieferanten.
Umgestellt wird ohne Untermischen, die vertragen das problemlos. Manche Hunde sind etwas empfindlicher; da macht über ein paar Tage mischen Sinn. Das musst du einfach ausprobieren.
-
Ist das kratzen relativ neu? Wenn ja, wuerd ich aktuell naemlich eher an Grasmilben denken. Nicht das du umstellst und sie sich weiterhin kratzt

Sie lebt erst seit Montag hier. Ich kann nicht sagen, ob das neu ist. Sie zeigt es von Anfang an...
Kann man was schnelles dagegen machen? Dann würde ich das vielleicht auch erstmal machen.
-
Ist das kratzen relativ neu? Wenn ja, wuerd ich aktuell naemlich eher an Grasmilben denken. Nicht das du umstellst und sie sich weiterhin kratzt

Sie lebt erst seit Montag hier. Ich kann nicht sagen, ob das neu ist. Sie zeigt es von Anfang an...
Kann man was schnelles dagegen machen? Dann würde ich das vielleicht auch erstmal machen.
Es könnte auch Übersprung sein.
Wenn ich mich da an Eggi erinnere.... Kratzen, Literweise saufen und Pinkeln.
Die Eingewöhnunszeit war für ihn schon ziemlich anstrengend hier....
-
Stimmt...jetzt wo du es erwähnst, zeigt sie es oft auch draußen oder beim kuscheln/spielen.
Ach man
Ich hab hier schon einen kleinen Sack Bosch Junior, weil ich den vor ihrem Einzug am Samstag schon gekauft hatte. Den hätte ich sonst gespendet. Aber dann werde ich ihn erstmal füttern und schauen wie es dann ist. Sollte es immer noch sein, wechsle ich wohl nochmal.Danke euch! An grasmilben und Übersprung hatte ich so noch nicht gedacht.
-
-
Man, ich glaube das Bosch Oven Baked hat sich hier erledigt.
Mindestens einen Haufen mehr am Tag... und auch vom Volumen mehr. Fast fluffig beim aufheben.
Schade - er verträgt es ansonsten und hat sogar schon etwas zugenommen. Ich füttere den Sack auf alle Fälle noch alle, vielleicht pendelt es sich noch ein. Wenn nicht - Versuch macht kluch! Dann heißt es weiter schauen.
Ich bleibe ja immer noch bei Bubeck hängen.. füttert das einer?
-
Mindestens einen Haufen mehr am Tag... und auch vom Volumen mehr. Fast fluffig beim aufheben.
Schade - er verträgt es ansonsten und hat sogar schon etwas zugenommen. Ich füttere den Sack auf alle Fälle noch alle, vielleicht pendelt es sich noch ein. Wenn nicht - Versuch macht kluch! Dann heißt es weiter schauen.
Bubeck hatte ich als Leckerli versucht. Es wurde mir vor die Füße gespuckt.

-

Das Pansenbrot findet er schonmal toll..

-

Das Pansenbrot findet er schonmal toll..

Madame ist für einen Mops eh mäkelig, vor allem was Leckerli betrifft.
-

Unterschreibe ich. Hier das selbe. Mit Bubeck brauche ich den Hunden nicht ankommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!