Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich kann das toppen: Hier steht gerade ein Nassfutter "5-Elemente-Kost", nach TCM xD

• Nassbarf? Das ist bisher an mir vorüber gegangen.

Individualisierbares NaFu gibts sogar schon bei DM. Fleischschälchen, Gemüseschälchen und Öl das man ganz individuell kombinieren kann. Ob noch Pülverchen dabei sind weiß ich gerade nicht

• Fleischschälchen, Gemüseschälchen und Öl das man ganz individuell kombinieren kann. Ob noch Pülverchen dabei sind weiß ich gerade nicht

Das ist ja dann Nassbarf. :D

Edit: Also Futalis bietet auch Nassfutter an, und ich bin mir sicher, schon mal eine oder zwei "Einkochereien" gesehen zu haben, wo man sich das Rezept selbst zusammenstellen darf.

• SamsonsMama

Halbfeuchtes Futter braucht mehr Konservierung, damit es nicht schimmelt. Nur weil du schriebst, du magst es gern "natürlich". Ohne Konservierung ist zB das Futter von Köbers und ich glaub auch Grau hat nichts oder kaum was - früher zumindest. Die Säcke sind dann aber auch nur 3 Monate haltbar.

Ah - jetzt hab ich es kapiert. Früher gab es Proper Dog, heute den absoluten Trend "Trockenbarf" (nur getoppt von: Nassbarf) - und es gab früher einfach Futalis und heute den absoluten Trend "Individualisiertes Trockenfutter". (Ich warte noch auf den Kracher des individualisierten Nassfutters.)

Nassbarf? Das ist bisher an mir vorüber gegangen.

Individualisierbares NaFu gibts sogar schon bei DM. Fleischschälchen, Gemüseschälchen und Öl das man ganz individuell kombinieren kann. Ob noch Pülverchen dabei sind weiß ich gerade nicht

Nassbarf ist halt auch nur Dose/Wurst ohne künstliche Vitamine/Mineralstoffe mit bescheuertem Namen ^^

• Fleischschälchen, Gemüseschälchen und Öl das man ganz individuell kombinieren kann. Ob noch Pülverchen dabei sind weiß ich gerade nicht

Das ist ja dann Nassbarf. :D

Achso. Aber das ist ja dann nicht mehr roh wie in BARF ... oder bin ich zu kleinlich? xD

Ich habe ne Geschäftsidee ... Kochboxen für Hunde. Individuell zusammengestellt (bio, regional, auf Wunsch vegan) nach Hause geliefert mit Rezepten. Ich geh mal einen Businessplan schreiben und planen was ich mit dem ganzen Geld mache das irgendwelche tippen HH mir dafür zahlen.

• Achso. Aber das ist ja dann nicht mehr roh wie in BARF ... oder bin ich zu kleinlich?

Das ist doch der Witz an der ganzen Sache. Naja, sei froh, dass du es bisher nicht mitbekommen hast.

• dann könnte man ja auch für Trockenfutter nach Barf-Rezept werben wenn Roh inzwischen zweitrangig ist ... aber das macht bestimmt auch schon irgendwer

• So weit ich informiert bin, wird für Platinum das Fleisch aus ganz Europa zusammen gekarrt und in Spanien verarbeitet.

Extruderfutter wird bei ca. 120 Grad erhitzt und am Ende werden die Kroketten tatächlich "besprüht". So entsteht auch das "Soßenpulver" bei einer bestimmten Sorte Josera.

Kaltgepresstes Trockenfutter hat eine Kerntemperatur von nur 40 Grad und die natürlichen Vitamine und Mineralstoffe bleiben weitgehend erhalten. Achtung: nicht jedes Kaltgepresste erfüllt diese Bedingungen.

Das "kaltgepresste" wird bei diesen Temperaturen zusammengepresst, aber die Zutaten werden auch vorher hocherhitzt. Sonst wäre es gar nicht haltbar.

• Schade, ich bin ein bisschen zu spät dran mit meinen tollen Marketing Ideen. Ich hätte reich werden können ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!