Gewicht Golden Retriever Welpe

  • Das machen wir nächste Woche auf jeden Fall! Da ist sowieso die Impfung fällig und dann schauen wir, was er dazu sagt.


    Dankeschön ? wir sind alle sehr verzaubert von ihr!

  • Das sagt ja auch keiner. Es war ja auch nur eine Vermutung von mir anhand des Fotos und eine Erklärungsmöglichkeit. Dass die Kleine trotzdem süß ist und ihr sie lieb habt, spricht euch ja keiner ab.


    Wenn es kein VdH-Hund ist, habt ihr keinen sicheren Nachweis ob sie „reinrassig“ ist und auch nicht ob die Hunde, die euch als Eltern präsentiert wurden, auch wirklich die Eltern sind.


    Deswegen könnt ihr nur das machen, was hier schon mehrfach empfohlen wurde. Und natürlich vorsorglich einfach mal zum TA.

  • Dass sie unter Umständen deutlich jünger ist als 12 Wochen.

    Das dachte ich auch gerade, als ich das Foto der Elterntiere gesehen habe.

    Denn die Elterntiere wirken auf mich reinrassig.

    Der linke Hund rein phänotypisch ja wobei sehr hell. Der rechte Hund ziemlich sicher nein. Aber ist ja jetzt eigentlich auch unerheblich. War nur als Erklärung für das geringe Gewicht gedacht.

    Was auch noch im Bereich des Möglichen liegt: Dass sie unter Umständen deutlich jünger ist als 12 Wochen. Kennt ihr sie seit Geburt? Könnt ihr das ausschließen?

    Ja, wir kennen die Kleine seit ihrer Geburt, seit sie 4 Wochen alt ist waren wir auch regelmäßig zu Besuch vor Ort.

    Hier war sie 7 Wochen alt:

    https://abload.de/img/01cc763b-a082-4150-azbkoh.jpeg

    Das ist gut! Dann fällt dieser Grund weg! (Das wäre nämlich echt kacke gewesen...)

  • Das stimmt, einen sicheren Nachweis haben wir da nicht.

    Aber die Elterntiere sind beide im Besitz der Züchterin und ich kann zumindest bei der Mama die Hand ins Feuer legen (also, dass sie die Mama ist)

    Zum Tierarzt gehen wir sowieso ?

  • Das wäre auf jeden Fall sehr traurig gewesen, aber die Züchterin wollte die Welpen auf keinen Fall vor der 10. Woche abgeben, das war ihr sehr wichtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!