Welpe Süß ,wenn er groß ist ,Bloß weg

• Hallo
    Kennt ihr das auch?

Ich habe Lisa vor zwei Jahren als Welpe bekommen,Sie ist ein Dalmi-Lappi mix .Damals wenn ich mit ihr spazieren gegangen sind ständig leute auf uns zu und méinten ach wie Goldig und duzi dutz usw.
    Jetzt ist Lisa zwei Jahre alt und wiegt 25kg bei 55cm .Komischerweise kommt jetzt fast keiner mehr auf die Idee ,zu uns hinzugehen und Duzti dutz zu machen.Nö da wird noch die Straßenseite gewechselt wenns sein muß .Selbst bei Leuten die sie schon als Welpe gesehen haben.
    Liegt das daran das sie Schwarz ist? :ka:
    Jetzt da wir zwei Hunde haben,
    Atze ist ja schon ein Jahr alt (denn haben wir aus dem Tierheim).
    Da kommt schon gar keiner auf die Idee auf uns zuzugehen.
    Da ergreifen viele die Flucht,wobei die zwei gar nix tun.Die sind nur am Schwänzeln und würden sich freue´n.

Gestern ist sogar ein Älteres Ehepaar Kopfschüttelnd an uns vorbei :schockiert: :irre:
    Bin ich denn nicht normal nur weil ich zwei Hunde habe?

Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht ?

Grüße Pamela und meine Knutschkugeln

• Hallo das ist doch ganz normal.
    Mit einem Hund wirste schon manchmal schief angeschaut und dann auch noch zwei - wie kannst du nur :p
    Welpen langen fremde Menschen liebend gerne an - aber wehe sie werden groß.

Ich kann nur von Kindern sprechen - wie manche Leute darauf reagieren.
    Haste keins - wann kommt das erste Kinder braucht die Welt
    Haste eins - ein Einzelkind, bekommt es es ein Geschwisterchen
    Haste zwei - wie kann man sich nur ZWEI Kinder "anschaffen"
    mehr als Zwei - da gilt man dann schon als asozial.

Ja das ist eben die Welt.....

Liebe Grüße
    Katrin

• oh da kann ich auch ein Lied von singen :???:

Wenn ich mit Fokko spazieren gehen ( Schäferhund ) dann kommt ganz oft , bähhhhh ein Schäferhund , sowas sollte verboten werden , Kampfrasse , oder besser , lassen sie den blos töten :kopfwand:

Dabei ist er ein ganz freundlicher , sehr viele wechseln auch die Strassen seite .

Das sind überwiegend ältere Leute , die jüngeren , finden ihn Klasse und total hübsch .
    Da stehen wir aber drüber .... so als Team :D

• Als meine beiden Klein waren ist auch jeder zu uns hin:
    "Oh, die sehen ja aus wie Teddybären" :herzen2:

Sie wurden größer und größer und größer!
    Heute machen die Leute einen großen Bogen!

Am Ausehen haben sie sich nicht viel verändert, eben nur die Größe - heute gehen uns alle aus dem Weg und kein einziger versucht meine Hund zu streicheln - was mir auch ganz recht ist!
    Ich hasse so Hundegrabscher!
    Ich glaube nicht, das es so sehr was mit der Farbe zu tun hat - sondern eher an der Größe liegt!

• Ja so ist es anscheinend .
    Aber ich hab mir in den zwei Jahren seit dem wir Lisa haben schon einiges anhören müssen und auch ein dickes Fell bekomen.
    Jetzt bei zwei Hundis wird das Fell eben noch Dicker :tgrin:

• wir grinsen uns oft einen dabei :D ......... aber vorsicht , dann zeigt das Hundi Zähne :D :D

• Ja, die Erfahrungen haben wir mit unseren Schäferhunden auch gemacht.
    Die Leute wechseln die Straßenseite, ziehen ihre Kinder an sich und manche sind in totaler Panik, wenn sie unseren Hund auch nur sehen. Dabei sind unsere Hunde alle freundlich auf Menschen zugegangen, sie haben nie jemanden angeknurrt, angebellt usw. und waren (bzw. sind) auf der Straße stets angeleint. Unser letzter Hund hat hinterm Gartenzaun vorbeigehende Leute angebellt. Einige blieben dann stehen und haben sich tierisch aufgeregt, weil die Kinder Angst hätten, wovon allerdings nicht viel zu sehen war. Die Krönung war ein einer, der sich noch über den Zaun beugte und mit den Händen rumfuchtelte, da ist es kein Wunder, wenn der Hund bellt. Dazu kamen Kommentare wie : "Der Hund ist hochaggressiv, der muß eingeschläfert werden" und "Ich zeige Sie an".
    Ich habe dann noch viel Spass beim Anzeigen gewünscht und gesagt, wenn die Kinder wirklich Angst hätten, würde man ja wohl zügig weitergehen und nicht noch stehen bleiben und den Hund unnötig provozieren.
    Das sind Menschen, die keine Ahnung von Hunden haben, aber man ärgert sich trotzdem darüber.

LG Noora

• hihihi , die bösen Schäferhunde :D
    wir haben einen hohen Drahtzaun , letzte Woche fuhr eine Frua mit dem Fahrrad und Hund OHNE Leine an unserem Zaun vorbei .
    Fokko machte sofort radau , nachdem ihr Hund angefangen hatte zu knurren .

Als Fokko belte , erschrak sich der Hund und rannte Frauchen doch glatt ins Fahrrad , die machte einen Sittich , und wollte mich dann anzeigen , weil MEIN Hund auf dem Grundstück NICHT angeleint gewesen wäre .... :irre: ausserdem müsste man Kampfhunde und aggressive Hunde einschläfern lassen , sie wollte es der Stadt , melden .....
    mal sehen was da jetzt kommt :D

• Zitat

Kennt ihr das auch?
    Gestern ist sogar ein Älteres Ehepaar Kopfschüttelnd an uns vorbei
    Bin ich denn nicht normal nur weil ich zwei Hunde habe?

Jo, kenne ich. Wenn ich dann schnell reagiere schüttel ich immer zurück, mit toternster Miene und aufgerissenen Augen. :schockiert: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!