Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • nepolino das klingt nach einem sehr guten Plan, ich hoffe wir bekommen dann Bilder?! :sweet:


    Ich bin gestern Abend auch etwas geritten aber irgendwie lief das Pferdi nicht sauber, wirkte als würde es vom Becken/ISG oder so kommen..

    Nun versucht die Besitzerin zeitnah den Osteo zu erreichen damit der draufschaut ob was blockiert ist oder ob man besser nochmal den TA schauen lässt. Bis dahin gehen wir eben spazieren :sweet:

  • nepolino das klingt nach einem sehr guten Plan, ich hoffe wir bekommen dann Bilder?! :sweet:


    Ich bin gestern Abend auch etwas geritten aber irgendwie lief das Pferdi nicht sauber, wirkte als würde es vom Becken/ISG oder so kommen..

    Nun versucht die Besitzerin zeitnah den Osteo zu erreichen damit der draufschaut ob was blockiert ist oder ob man besser nochmal den TA schauen lässt. Bis dahin gehen wir eben spazieren :sweet:

    Ich drücke euch die Daumen!

    War es bei euch jetzt nachts vllt auch sehr kalt und nass?

    Die Stute meiner Freundin läuft nach solchen Nächten/Tagen auch nicht klar

  • Ich drücke euch die Daumen!

    War es bei euch jetzt nachts vllt auch sehr kalt und nass?

    Die Stute meiner Freundin läuft nach solchen Nächten/Tagen auch nicht klar

    Mhh... das kann natürlich sein. Er steht ja im Offenstall und wird natürlich auch immer wieder nass :verzweifelt: Aber erstmal abwarten, vielleicht bekommen wir es ja mit gezielten Übungen in den Griff... Es beruhigt mich ja, dass es besser wird sobald er locker wird. Der erste Galopp gestern war etwas holprig und dann ist der eigentlich faule Wallach von ganz alleinn immer wieder angaloppiert - tat ihm scheinbar gut, durfte er dann auch gern am langen Zügel und sich strecken.


    Danach war es deutlich besser aber eben nicht komplett weg. Wenn der Osteo mal schaut wird das ja sicher nicht schaden :smile:

  • Jaa dann ist es bestimmt nur was kleines wenns besser wird:smile:


    Ich bin ja sowieso ein Fan regelmäßiger Besuche von Osteos, auch wenn so viele Leute das blödsinnig finden....:ka:

  • Irgendwie muss ich mich mal irgendwo ausheulen.


    Ich bin ja zwischen meinem 9. und 21. Lebensjahr immer geritten, zum Schluss auch recht oft, also mehrmals die Woche. Irgendwann kam es zum Streit mit der Stallbesitzerin, meine geliebte RB wurde verkauft und ich hab mir geschworen, bevor ich mir kein eigenes Pferd kaufen kann, reite ich nicht mehr. Für mich ist es der Horror, eine RB zu haben und die wird dann weggegeben, was mir leider mehrfach passiert ist.

    Nach Jahren ohne regelmäßigen Pferdekontakt fehlt mir das so arg, dass es schon an körperliche Schmerzen grenzt, wenn ich an den Umgang mit Pferden nur denke. Es fehlt mir einfach unglaublich.

    Jetzt überlege ich wieder hin und her - ein Pferd könnte ich mir leisten. Dafür müsste ich Vollzeit arbeiten (derzeit 80%). Und dann frage ich mich, ob ich das dann schaffe mit Hunden und Pferd und irgendwann auch Kind. Finanziell ist das ja durchaus auch eine große Nummer...

    Dann überlege ich wieder, mir doch erstmal wieder eine RB zu suchen, aber ich hab echt Angst, dass dann wieder alles von vorne losgeht. :fear:


    Hat jemand einen Ansatz, wie sich das lösen lässt?

  • Ich bin ja sowieso ein Fan regelmäßiger Besuche von Osteos, auch wenn so viele Leute das blödsinnig finden.... :ka:

    Jaaa, ich auch... Mein Pferd wurde mindestens 6mal jährlich behandelt und der Hund auch regelmäßig. Selbst wenn nichts großes ist tut es den Tieren doch auch gut.

    Wir gehen ja auch regelmäßig zum Physio und lassen uns durchkneten und gerade machen :pfeif:


    es ist halt nur immer so schwierig, wenn einem das Pferd nicht gehört und ich mache ihn ja erst seit knapp zwei Monaten. Da möchte ich mich dann auch nicht so einmischen, das muss die Besitzerin schon selbst entscheiden :smile:

  • Ich hab mir das Pferchen angesehen und bin hin und her gerissen.


    + Besitzerin ist super nett und sympathisch

    + Pferdchen und ich , haben 1A harmoniert

    + keine Riesenanlage. (Schätze mal so +/- 10 Pferde)


    - keine Halle (aber 2 Plätze) Halle ist aber zu Pferd 5-10 Min. entfernt und kann genutzt werden

    - 30 Min (+/-) Fahrtzeit (von meiner Arbeitsstelle wäre es näher. Da wären es nur noch so 20 Min. aber direkt nach dem Arbeiten haut leider mit dem Hund nicht hin, da der ja dann raus möchte zu Hause)

    - finde ich den Preis für die Gegebenheiten irgendwie etwas hoch, dafür dass ich jedes Mal 2 Pferde komplett versorge :ka:




    hmmmmmmm..... ich hatte irgendwie fast gehofft, dass ich das Pferd doof finde, dass ich mir keine weiteren Gedanken machen muss |)

  • Oh nein das glaube ich, dass das bei dir tief sitzt...:verzweifelt::streichel:

    Möglich ist meiner Meinung nach alles, wenn man es will und kann. Es ist halt anstrengend und mit viel Verantwortung, Planung und auch mit Zurückstecken verbunden.. Aber die ganze Mühe ist es definitiv wert (Nachwuchs hab ich allerdings noch nicht) :herzen1:

    Allerdings finde ich es schwierig, wenn du umstellst auf Vollzeit und dann gleich ein eigenes Pferd hast. Ich würde da Schritt für Schritt rangehen.

    An deiner Stelle würde ich mich noch einmal nach einer Reitbeteiligung umsehen.. hast du evtl. Bekannte die ein Pferd haben und vermitteln können?

    Falls du jemanden findest würde ich auch mit offenen Karten spielen, was du erlebt hast, was dir wichtig ist usw. Dann kannst du dich Schritt für Schritt an ein eigenes Pferd rantasten. und Wer weiß, vielleicht findest du ja auch eine perfekte Reitbeteiligung, man kann da ja wirklich Glück mit den Besitzern haben :smile:

  • Ich hatte die selben Gedanken wie du. Ich schlich auch schon mehrfach um Verkaufsanzeigen herum.

    Ich habe im Bekanntenkreis 3 Stories, bei denen der Pferdekauf unfassbar in die Hose gegangen ist. Einmal finanziell, einmal gesundheitlich und einmal reiterlich. Das hat mich dann doch so abgeschreckt, dass ich beschlossen habe, erst mal wieder auf RB zu gehen und hoffe, dass mir irgendwann doch das passende Pferd unterkommt. Mein Traum wäre es ja tatsächlich mal eine RB übernehmen zu können oder ein Pferd zunächst zur Verfügung zu finden um sehen zu können, dass auch wirklich alles passt.


    Wenn dein Problem ist, dass deine RB immer weggegeben werden und du aber durch die RB gesehen hast, dass es zeitlich etc hingehauen hat, dann kannst du ja auch überlegen, das Pferd dann zu übernehmen, falls es dich mal wieder trifft. :ka:

  • Ich bin ja sowieso ein Fan regelmäßiger Besuche von Osteos, auch wenn so viele Leute das blödsinnig finden.... :ka:

    Jaaa, ich auch... Mein Pferd wurde mindestens 6mal jährlich behandelt und der Hund auch regelmäßig. Selbst wenn nichts großes ist tut es den Tieren doch auch gut.

    Wir gehen ja auch regelmäßig zum Physio und lassen uns durchkneten und gerade machen :pfeif:


    es ist halt nur immer so schwierig, wenn einem das Pferd nicht gehört und ich mache ihn ja erst seit knapp zwei Monaten. Da möchte ich mich dann auch nicht so einmischen, das muss die Besitzerin schon selbst entscheiden :smile:

    Ohh okay ja das ist natürlich etwas anderes... vielleicht merkt sie ja nach und nach wie gut ihm das tut :nicken:

    Da kann sie sich glücklich schätzen, eine RB zu haben die so auf das Pferd achtet!


    Meiner kommt so alle 6 Monate. Er kommt aus Hamburg und ist ca. alle 4-6 Wochen in Hessen. Und wenn Tänzer und mir danach ist, melden wir uns für die Tour an. Das ist echt super praktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!