Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Ehrlich? :herzen1:


    Das ist jetzt auch schon wieder etwa unglaubliche 5 Jahre her, die Zeit rennt wirklich.

  • Ich glaub den Sommer auf der Alm verbringen zu dürfen ist der 6er im Lotto eines Pferdelebens. Dort oben blüht einfach jedes Pferd auf. :herzen1:


    Bei uns kommen fast alle Pferde bis zum alter von 3 oder 4 Jahren auf die Alm. Echt erstaunlich was die da alles mitnehmen und von den Älteren lernen. Verhalten bei Gewitter, suche nach Wasser usw...

  • Ich glaub den Sommer auf der Alm verbringen zu dürfen ist der 6er im Lotto eines Pferdelebens. Dort oben blüht einfach jedes Pferd auf. :herzen1:


    Bei uns kommen fast alle Pferde bis zum alter von 3 oder 4 Jahren auf die Alm. Echt erstaunlich was die da alles mitnehmen und von den Älteren lernen. Verhalten bei Gewitter, suche nach Wasser usw...

    Klasse! Habt ihr auch „Verluste“?

  • Ich glaub den Sommer auf der Alm verbringen zu dürfen ist der 6er im Lotto eines Pferdelebens. Dort oben blüht einfach jedes Pferd auf. :herzen1:


    Bei uns kommen fast alle Pferde bis zum alter von 3 oder 4 Jahren auf die Alm. Echt erstaunlich was die da alles mitnehmen und von den Älteren lernen. Verhalten bei Gewitter, suche nach Wasser usw...

    Klasse! Habt ihr auch „Verluste“?

    Ich kann mich nur an einen dreijährigen Erinnern der vom Blitz getroffen wurde.

    Wir hatten ansonsten immer Glück. :smile:

  • Das Pony kommt nach Hause. :applaus: Bald kann ich es aus dem Wohnzimmerfenster beobachten. :D


    Ich habe mich ja lange gegen gesträubt weil egoistisch, in großer Gruppe fühlt sie sich wohler usw. Nu haben wir aber Reheschub, alles soweit im Griff aber Fakt ist, die aktuelle Haltung geht nicht mehr und der Stall kann nix anderes bieten. Steht also nun momentan separat auf Sandpaddock das kleine Ding mit Heu auf Zuteilung- ich fahr jeden Tag und mach alles selbst, was ja nicht viel ist aber jeden Tag 25 Minuten hin und zurück und dass am besten zweimal täglich. Zum Glück übernimmt Abends tw jemand anderes. Kein Dauerzustand fürs Pony und für mich. :verzweifelt:


    Also mit Freundin gesprochen, deren Pferdchen zieht mit um. :herzen1:Die Mädels lieben sich und sind auch beim spazieren, ausreiten usw super allein zu händeln, Freundin will nächstes Jahr eh nochmal lange verreisen und dann hätte ich eh beide Pferde zu versorgen- winwin für alle. Gestern hab ich Pacht abgeklärt, Koppelmaterial ist auch geklärt, grobe Planung wie ich Koppel aufteilen will hab ich gestern Abend beim über die Koppel laufen gemacht.. Also Urlaub nehmen und fröhlich bauen, dass Ponys umziehen können und noch Heu und bisschen Stroh organisieren.


    Immer mal was neues.. |) Ich freu mich drauf, es spart Fahrerei, ich kann sie einfach viel besser vom Futter regulieren und das kleine Moppelfee darf dann auf jede Hundegassirunde mit. Viel mehr Bewegung und das Sahnehäubchen- in "meinem" Wald ist Kutsche fahren viel schöner. Keine Schranken, tolle, feste Wege.. :cuinlove:

  • Ja eben wegen den Vorteilen- Fahrerei gespart, mehr Bewegung möglich. Reitbeteiligungen sind nicht in Sicht, nix worauf man sich verlassen kann, also muss ich es mir so organisieren, dass ich es allein gemanagt bekomme. Der Schub war zum Glück nicht ganz arg schlimm, ist jetzt schon ziemlich durch aber nochmal brauch ich dass nicht.. zuhause kann ich sie halbtags abtrennen, mit bisschen Stroh zum knabbern, Fläche bietet nicht viel Gras wenn da zwei Pferde dauerhaft stehen- dass wird denk ich damit passen. =)

  • Oha,Reheschub, mein absoluter Horror. Drücke euch die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!