Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Grundsätzlich empfinde ich es als positiv etwas abzulehnen, was man sich nicht sicher zutraut weil man nicht genug Kompetenzen hat

    Spricht für den Mann

  • Unser Hufschmied hat unter anderem Erfahrung mit Hufrehe-Pferden. Er meinte es wäre toll, wenn wir Röbis von den Hufen machen lassen aber an dem Ergebnis ändert es nichts und er weiß schon dass das Hufbein bestimmt abgesenkt und rotiert ist.

    Wir versuchen trotzdem unseren Tierarzt zum röntgen so zu bekommen das unser Hufschmied gleich dabei ist. Das ist nur nicht immer ganz so einfach.


    Bei unserem Oldi haben wir es damals auch so gemacht, da hat es auch geklappt, das unser Hufschmied gleich die Bilder sehen konnte und mit unserem Tierarzt sprechen. Er hat auf beiden Vorderhufen eine Hufknorpelverknöcherung und braucht deswegen Eisen mit Einlagen.


    Unser Hufschmied ist auch echt super. Der macht auch alles möglichen Fortbildungen und Seminare. Letztens war er bei einem Seminar an einer Pferdeklinik und konnte sich da auch austauschen usw. Die Seminare und Fotbildungen sind aber auch nicht gerade günstig.


    Lg
    Sacco

  • Meine rb war gestern in ner regenpause mit dem Bubi auf dem Platz und heute war ich mit ihm im RP, da auf dem Platz dieses WE ein Lehrgang stattfindet. Ich hoffe, morgen ist das Wetter stabil genug für nen Ausritt.

    Wollte eigentlich am we wenigstens einen Tag auf den Platz, weil nächste Woche wieder reitstunde ist, aber das klappt dann wohl erst nächste Woche.


    Müde 🥱



    Aktuell kommen wieder einige neue Pferde in die Herde, was für Unruhe sorgt. Anweiden ist dank Wetter immer noch gestoppt, sehr nervig. Trägt auch nicht zur Harmonie in der Herde bei., sind alle etwas genervt. Muss ich jetzt wieder auf den Magen aufpassen.

    Die letzten Male hat Picasso auch gehustet, daher kriegt er jetzt auch dafür was. Bei mir ab und zu nur 1 mal, bei der RB gestern aber öfter, sodass ich ihm heute was mitgebracht hab. Und wer hustet heute gar nicht? 😅 Aber kann ja auch ein Zeichen dafür sein, dass es fest ist, er kriegt es jetzt jedenfalls mal ein paar Tage, dann werden wir es ja merken.

    Das Wetter nervt, so richtig planen kann man pferdemäßig einfach nix. Auch heute kamen immer wieder starke Schauer runter. Seufz.

  • Irgendwas zum Stapeln wäre gut :/

    So etwas Ähnliches:

    SORTERA Abfalleimer mit Deckel, weiß, 37 l - IKEA Deutschland
    IKEA SORTERA Abfalleimer mit Deckel, weiß, 37 l: Jetzt Behälter zur Abfalltrennung online oder im Einrichtungshaus kaufen.
    www.ikea.com


    hat eine Einstellerin von uns für ihre zwei Kraftfuttersorten. Funktioniert ganz gut und man muss nicht immer alles umstapeln wenn man an das Untere will.

  • Irgendwas zum Stapeln wäre gut :/

    So etwas Ähnliches:

    https://www.ikea.com/de/de/p/s…C8GEQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


    hat eine Einstellerin von uns für ihre zwei Kraftfuttersorten. Funktioniert ganz gut und man muss nicht immer alles umstapeln wenn man an das Untere will.

    Da schreibt Ikea aber extra dazu, man soll die schweren Behälter nach unten stellen. Und soooo fest sind die Deckel nicht wirklich - die könnten sich schon verbiegen bei 20kg obendrauf. (Ich fang da grad mit Test an, wieviel kg geht :winking_face: )

    Fasst nicht soviel Inhalt, aber ist schmaler und der Deckel scheint mir doch stabiler: die Futtertonne von Bosch (gibt es ja auch von anderen Anbietern).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!