Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ich hatte für meinen immer die Smartex Rain von Buccas. Der konnte im Winter immer gar nicht so viel fressen dass er nicht abnahm. Mit Wind- und wasserdicht war es dann okay und ich hatte auch immer den Eindruck dass sie ihn nicht störte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde einfach mal Deine vorhandene Decke in einer relativ dünnen Variante (das 100g Futter oder gar keines, je nachdem ob die „Basisdecke“ schon ein kleines bisschen Fütterung hat oder nicht) draufmachen und schauen, ob das was bringt.
-
(Fieserweise muss ich ja sagen, dass ich gegen 30 kg Abnahme gar nix hätte
, nur das Kotwasser ist halt echt gemein
) -
Meine Lieblingsdecke ist auch die Bucas Smartex Rain. Shettygröße gibt’s da auch. Also, nicht dass du das brauchst.
-
Ich würde einfach mal Deine vorhandene Decke in einer relativ dünnen Variante (das 100g Futter oder gar keines, je nachdem ob die „Basisdecke“ schon ein kleines bisschen Fütterung hat oder nicht) draufmachen und schauen, ob das was bringt.
Genau, das hab ich ja jetzt heute gemacht, mal sehen, wie es morgen ist. Das Problem ist halt auch, dass sie dann im Zweifel den ganzen Tag mit der Decke steht, weil die SBs die eher nicht runter machen werden und ich "nicht nur zum Decke runtermachen" in den Stall fahren kann. Das ist doch alles doof!!!!
-
-
Ich habe seit Ewigkeiten immer Horseware Decken. Meiner trägt aktuell die Amigo Hero und ich habe noch die Amigo Bravo mit Linersystem..
Bin damit total zufrieden. Man muss halt immer schauen welche vom Schnitt besser passt.
-
Genau, das hab ich ja jetzt heute gemacht, mal sehen, wie es morgen ist. Das Problem ist halt auch, dass sie dann im Zweifel den ganzen Tag mit der Decke steht, weil die SBs die eher nicht runter machen werden und ich "nicht nur zum Decke runtermachen" in den Stall fahren kann. Das ist doch alles doof!!!!
Wenn die Decke gut passt und nicht scheuert, spricht doch nichts dagegen sie draufzulassen.
-
Die schwitzt sich doch tot??? Das soll 10° und mehr geben morgen, zwar mit Regen, aber das geht doch nicht???
-
Also ne dünne Decke…. Hm. Macht da nichts kaputt. Die Smartex lässt halt notfalls abschwitzen, deswegen mag ich die so. Aber lass da auch echt nochmal einen Tierarzt kommen, das klingt heftig.
-
Die schwitzt sich doch tot??? Das soll 10° und mehr geben morgen, zwar mit Regen, aber das geht doch nicht???
Öhhhh… meiner steht seit drei Wochen Tag und Nacht mit Decke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!