Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ah ok, mensch das hätte ich vorher wissen müssen. Dann hätte ich das schon bei dem anderen kranken Oldi, der leider ja im März gestorben ist, gemacht. Das ist ja zu 30 Euro richtig viel günstiger. Ja ok, bei ihm mussten wir die gesamtdosis 20 Tage lang geben und dann runter auf eine halbe Tube und das noch mal 10 Tage. Das ist schon richtig viel Geld.

Das ist ja der Wahnsinn, Gesamtdosis mit den Kapseln wäre für einen Monat für das Pferd nur mal eben 90 Euro gewesen. Mit dem Gastrogard mal eben 900 Euro. Ach du liebe Sch...e.

Ok, ich weiß was wir jetzt mit dem Oldi machen.

Die 100er Dose ist auch noch mal viel günstiger als die 14er Packung.

Lg
    Sacco

Ja, im ersten Jahr hab ich auch über 1000 Euro in wenigen Wochen verbrannt mit dem gastrogard .

Wo kriegst du denn ne 100er Dose her?

• Ich bekommen von meinem Tierarzt eine Rezept für Omeprazol mit 100 Stück. Also ich sag ihm das ich ein Rezept für Omeprazol 100 Stück brauche. Das gebe ich in der Apotheke ab und hole das am selben Tag ab.

Ich zahle für 100 Stück knapp unter 19 Euro. Ich habe normalerweise immer die Omeprazol von 1A Pharma und dann 20mg.

Bei vielen Internetapotheken kann man keine Rezepte für Tiere einreichen. Man muss schauen ob die Apotheke im Netz/von der Webseite aus Deutschland kommt. Also der Hauptsitz in Deutschland ist.

Bei z.B. Shop Apotheke und auch Docmorris kann man z.B. keine Rezepte für Tiere einreichen. Die haben keinen Hauptsitz in Deutschland und dürfen dann auch keine Rezepte die für Tiere sind versenden.

Lg
    Sacco

• Ich bekommen von meinem Tierarzt eine Rezept für Omeprazol mit 100 Stück. Also ich sag ihm das ich ein Rezept für Omeprazol 100 Stück brauche. Das gebe ich in der Apotheke ab und hole das am selben Tag ab.

Ich zahle für 100 Stück knapp unter 19 Euro. Ich habe normalerweise immer die Omeprazol von 1A Pharma und dann 20mg.

Bei vielen Internetapotheken kann man keine Rezepte für Tiere einreichen. Man muss schauen ob die Apotheke im Netz/von der Webseite aus Deutschland kommt. Also der Hauptsitz in Deutschland ist.

Bei z.B. Shop Apotheke und auch Docmorris kann man z.B. keine Rezepte für Tiere einreichen. Die haben keinen Hauptsitz in Deutschland und dürfen dann auch keine Rezepte die für Tiere sind versenden.

Lg
    Sacco

ah, da muss ich meinen TA mal fragen. Wenn ich nen Rezept hab, geh ich ja hier vor Ort in ne Apotheke. Hatte ja bisher kein Rezept für omep

• Auf dem Rezept muss, klar, das Medikament ( in dem Fall Omeprazol) und die Stückzahl ( in dem Fall 100 Stück) stehen und Name und Art vom Tier und Name vom Besitzer von dem Tier.

Die Apotheke muss das dokumentieren und braucht dafür die Angaben. Es kann sein das sie beim ersten mal den Equidenpass von dem Pferd brauchen um die wichtige/wichtigen Seiten zu kopieren. Sprich Name, Rasse, Besitzer usw. und ob es als Schlachtpferd eingetragen ist oder nicht.

Lg

Sacco

• Auf dem Rezept muss, klar, das Medikament ( in dem Fall Omeprazol) und die Stückzahl ( in dem Fall 100 Stück) stehen und Name und Art vom Tier und Name vom Besitzer von dem Tier.

Die Apotheke muss das dokumentieren und braucht dafür die Angaben. Es kann sein das sie beim ersten mal den Equidenpass von dem Pferd brauchen um die wichtige/wichtigen Seiten zu kopieren. Sprich Name, Rasse, Besitzer usw. und ob es als Schlachtpferd eingetragen ist oder nicht.

Lg

Sacco

Ich weiß schon, was ein Rezept ist 🤣 und ich denke mein Tierazt auch 🤪

• Das wollte ich damit auch nicht sagen.

Es war für unsere Tierärzte doch beim ersten mal etwas befremdlich was alles drauf muss für die Apotheke. Ich wollte es nur als Info dazu sagen.

LG

Sacco

• Die Beste ist SO dermaßen VERKNALLT!!!

WIr haben seit letztem Sonntag 2 Süddeutsche Kaltblüter, die heute eingegliedert wurden, und die Dori ist vaaaaalüüüüüpt bis über beide Esels-Ohren

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">Hallo, wer seid denn ihr?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">Ihr riecht sehr interessant!

">Oh, das wird mir doch ein bisschen viel gerade!

Romanze weiß sehr geschickt zu verhindern, dass Dori zu den Jungs geht:

">Du bleibst mal hübsch hier!

• Ich fand GastroGard echt mega, weil es in dieser Darreichungsform auch so herrlich unkompliziert war, als ich auf Klassenfahrt musste und mein Mann das vertretungsweise gemacht hat. Muss allerdings sagen, eine Spritze konnte ich dritteln, also die eine Packung hat echt 21 Tage gereicht.

• Ja, GastroGard ist auch echt mega in der Anwendung und der Wirkung, wenn es nicht so teuer wäre.

Wenn man es dritteln oder viertel kann, ist es auch nicht so teuer. Aber wenn man die ersten 21 bis 30 Tage eine komplette Dosis braucht ist es echt eine Kostenfrage, auch wenn es mega gut ist.

Wir hatten jetzt das etwas günstigere Equizol. Das sind so Kügelchen, aber das brachte bei unserem Oldi kaum etwas weil er sein Futter immer ein wenig außerhalb vom Eimer verteilt. Dazu ist dann das Gastrogard geviertelt ( weil vorbeugend) doch noch günstiger als das Equizol und man kann das GastroGrad viel einfacher verabreichen.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!