Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Alles anzeigen
Herr Quarter ist mittlerweile 23 und immer noch sehr fit.
Leider hatte er massiven Husten mit beeinträchtigter Atmung. Die einzige Möglichkeit war, raus aus diesem (nicht schlechten!) Stall und möglichst viel frische Luft, und Heu möglichst entstaubt.
Und das hat er jetzt. Er lebt jetzt in den Bergen, auf 1400m und ist 24h an der frischen Luft.
Der Husten war nach 3 Tagen weg, die Atmung wieder normal. Da er aber oft im Sommer Probleme mit den Pollen hatte haben wir beschlossen, der bleibt für immer dort, wenn er sich gut eingliedert.
Die Stallbetreiberin hat ihn über 6 Wochen ganz langsam eingegliedert. Zusammen mit einer ebenfalls neuen Stute. Die beiden sind wie ein altes Ehepaar und geben gegenseitig aufeinander acht.
Ich bin sehr froh, dass er jetzt noch hoffentlich ganz viele Jahre dort in solcher leben kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh Gott, ist das schön und Hut ab vor dieser Entscheidung, die ja auch irgendwie mit loslassen zu tun hat. Das Bild macht ganz viel Freude!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Pferd ist nun 24. Krass, wie die Zeit vergeht!
Im Winter fand ich ihn etwas dünn. Aber nun kann er wieder auf die Weide und ich finde er sieht noch echt gut aus 😍.
Leider kann ich gerade aus gesundheitlichen Gründen nicht ganz so viel reiten wie sonst, aber das scheint ihm irgendwie nicht zu schaden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Valez : Was hast du schon an Futter und Mineralfutter versucht?
LG
Sacco -
Komme gerade vom reiten und bin ein wenig geschmeichelt.
Die Reitlehrerin hat mir heute erzählt, dass sie immer Sonntagabend und Dienstagabend ausreiten. Oft sind sie bis zu 17 Leute und etwa 2 -2,5 Stunden unterwegs. Wenn ich darauf Lust habe, kann ich gern mitkommen.
Also hab ich mich für den 02.07. zum Ausritt eingetragen. Bin gespannt was das gibt.
Geschmeichelt, weil sie würde es nicht erzählen wenn sie mir das nicht zutrauen würde.

-
Und sie hat gesagt, dass der Esti heute richtig glücklich aussieht nach meiner Reitstunde.
Und ich durfte an Estis Ohren und als ich am linken Ohr war, schien das gut gewesen zu sein, denn er hat die ganze Zeit mit den Lippen gewackelt.
-
-
Valez : Was hast du schon an Futter und Mineralfutter versucht?
LG
SaccoMineralfutter hat sie früher Marstall Force mit Faser Light, auch von Marstall, gekriegt. Hat sie meistens stehen lassen. Als ich sie gekauft hab, hab ich alles weggelassen, gab nur Heu. Nach drei Monaten oder so hab ich von Alexa das Basis Mineral gekauft, keine Chance, kein einziges Pellet hat sei davon gefressen, nicht mal im Mash.
Dann hab ich Hunsrücker Trift von Per Naturam genommen, erst ein paar Tage ganz pur gefüttert und dann das Weyrauch Alles fließt versucht. Keine Chance. Das war echt ein Kampf jedes Mal. Egal ob im Mash oder mit Wiesen-, Gras-, Luzernecobs, keine Chance.
Seit zwei Wochen ca. kriegt sie Mordskerl von Weyrauch, weil mir das alles zu teuer ist, in der Maulspritze aufgelöst. Fertig.
Frisst sie zwar das Hunsrücker Trift immer noch nicht mit dem Zink, aber das ist mir gerade mal egal.
-
Unsere/Frostys erste Verletzung

Jungkuhherde hat für einen fiesen Fall gesorgt. Ach man. Kurz vor dem Urlaub. Wenigstens hab ich jemanden, der guckt und reinigen kann. Fühlt sich trotzdem richtig blöd an. Ich hoffe, er wird schnell wieder.
-
Impfung stand heute nochmal an. TA hat gelobt wie gut der Herr wieder aussieht. Sie ist 100% zufrieden. Jetzt wird wieder vermehrt geritten <3
Nach 3 Jahren ENDLICH!!!
-
Mal zum Vergleich. Ich hatte damals echt schon nach einem Krematorium geschaut:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wozu genau wäscht man Pferde nach dem Training runter???
Jap.. genau... danke für nichts
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!