Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Gegen die Mücken schmiere ich beide übrigens recht erfolgreich mit Kokosöl ein. Besonders am Schlauch und in den Ohren hilft es gut :gut:

Ansonsten natürlich Fliegenmaske und beim Reiten ist das einzige, was wirklich hilft, eine Decke :ka:

• Birtingur hat ja ne coole Schur oder sieht das nur auf dem Bild so aus? Ein Olauku :denker:(oben lang unten kurz)?

Schönes Alter auf jeden Fall, toll dass er noch fit ist.

Wir sind aktuell auch mal mehr oder mal weniger fleißig. Will nicht zu laut Jammern, aber dank Corona darf ich nur noch nach festen Stundenplan für jeweils 2 Stunden an den Stall. Das ist wirklich großes Mimimi, weil wir es immer noch besser haben als andere Ställe aber trotzdem :fluchen:. Ich merke mittlerweile erst, wie oft und lang ist sonst eigentlich immer am Stall bin. Vorbereiten zum Reiten hat was von Boxenstopp (und natürlich immer genau dann hat Amy ein geruhsames Schläfchen in ihrer eigenen Pisse gemacht, sieht aus wie Sau, ist aber motiviert für 3 :ugly:).

Aber gut, ist nicht zu ändern.

Zum richtig hübschen einflechten reicht die Zeit auch meist nicht, deshalb laufen wa halt die meiste Zeit rum, wie der Zottelsepp :pfeif::ka:.

• Oh, die ist aber auch schick :cuinlove:

Ich mag ja so stämmige Ponies mit viel Behang.
    Quadratisch praktisch gut. Oder wie meine Mutter immer sagt: dick dumm wasserdicht :lachtot:

Birtingur hat ja ne coole Schur oder sieht das nur auf dem Bild so aus? Ein Olauku :denker:(oben lang unten kurz)?

Ähm ja, eigentlich sollte das noch ein bisschen ordentlicher werden. Aber meine Schermaschine hat leider schlapp gemacht :ka:
    Er verliert leider immer nur recht zögerlich das dicke Winterfell, weshalb ich scheren muss, wenn es schon im Frühling so warm ist. Ihm geht´s am besten, wenn Bauch, Hals und Brust großzügig frei sind. Daher das Olauku :D

Wir sind aktuell auch mal mehr oder mal weniger fleißig. Will nicht zu laut Jammern, aber dank Corona darf ich nur noch nach festen Stundenplan für jeweils 2 Stunden an den Stall. Das ist wirklich großes Mimimi, weil wir es immer noch besser haben als andere Ställe aber trotzdem :fluchen:. Ich merke mittlerweile erst, wie oft und lang ist sonst eigentlich immer am Stall bin.

Da haben wir wirklich Glück. Sind nur ein ganz kleiner Stall mit 6 Einstellern. Bekommen uns ganz gut aufgeteilt, sodass immer höchstens zwei am Stall sind. Zeitbeschränkung gibt´s zum Glück noch keine... neben Job mit gleichzeitig zwei Kleinkindern ist der Stall mein einziger Lichtblick derzeit :roll:

• Dann sage ich mal herzlich Willkommen, stolzes Alter hat der Ponymann.

Wir können jetzt sauberes Schenkelweichen an der Hand und die Hufe einzeln sortieren. Langsam wird das Pony erstaunlich beweglich und geschickt, wird aber auch wieder Zeit für richtig arbeiten, sie fängt an Unfug zu machen.

Ich habe ja den Luxus vom Frühaufsteherleben, wenn ich morgens am Stall bin, bin ich alleine. Aber ohne reiten brauche ich auch nicht lang. Es ist Sommer, keine Haare, keine Probleme. Ich liebe das Nichtfell und die Oma darf dreckig und glücklich sein.

• Achtfastneun wir ziehen am Freitag nach Hamburg und in dem Stall gibt es auch eine Zeitbegrenzung: 1,5h :( Da brauche ich mich gar nicht aufs Pferd setzen. Ich reite ewig Schritt und brauche absolute Ruhe und Gelassenheit. Selbst wenn es zeitlich hinhauen würde, wäre ich zu hektisch. Außerdem bekommt Franny hinterher schon aus reinem Ritual immer noch Futter und sie frisst wie eine alte Frau und braucht nur fürs Essen 20min:lol:

Hoffe es ändert sich bald. Stand dort über ein Jahr auf der Warteliste und sonst wäre der Platz halt weggewesen - deshalb nehme ich es nun in Kauf. Aber ich kann deine Mimimimimi sehr gut nachvollziehen :verzweifelt:

• Wir wurden von Bekannten gefragt ob wir noch ein 4. Pferd möchten und ihr Pferd übernehmen würden. Der ist 20 und noch reitbar.

Wir überlegen noch aber werden sehr wahrscheinlich absagen. Wir möchten nicht noch ein altes Pferd haben. Bei dem Alter weiß man auch nicht wie lange der noch reitbar ist. Das kann natürlich noch 7-9 Jahre sein aber in dem Alter auch schnell mal nur noch 2-4 Jahre.

Und alte Pferde kosten meistens mehr als jüngere Pferde.

Würden die Bekannten ihn behalten wollen und nur bei uns unterstellen wäre das nochmal etwas anderes.

LG
    Sacco

• Warum möchte sie ihn den abgeben?

Bei älteren Pferden muss man da oft leider echt aufpassen, weil viele Leute die gerne bei sich auftuenden Baustellen, die aber noch nicht offensichtlich sind, abschieben aka als noch super fit und tolles Verlasspferd etc verkaufen. Bevor es teuer wird halt:muede:

Bei älteren Pferden muss man da oft leider echt aufpassen, weil viele Leute die gerne bei sich auftuenden Baustellen, die aber noch nicht offensichtlich sind, abschieben aka als noch super fit und tolles Verlasspferd etc verkaufen. Bevor es teuer wird halt:muede:

Jo, genauso.

Das Pferd steht bei denen mit einem anderen Pferd am Haus. Das andere Pferd zieht jetzt bald um und so würde er alleine stehen. Sie möchten aber kein weiteres Pferd mehr haben und möchten deswegen die Pferdehaltung schweren Herzens aufgeben. Sie würden uns das Pferd schenken.

Warum möchte sie ihn den abgeben?

Ja, ich weiß. Unsere beiden sind ja auch schon älter. Unser Pony wird 19 und unser Oldi ist 28,5 Jahre alt. Beide haben einige gesundheitliche Baustellen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!