Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Jepp ganz extrem, bei uns sind sie aber immer schlimm. So kannte ich das bisher auch nicht. Die Oma lassen sie in Ruhe und das Pony trägt Ritterrüstung + Melkfett auf der Bauchnarbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepper leidet momentan total unter den Kribbelmücken. Sind die bei euch dieses Jahr auch schon so krass unterwegs? Bei uns sind die normal erst im Mai und da auch nur bis max. Ende Juni.
Ja ist hier grad auch ganz schlimm
-
Bei uns geht es noch. Hier ist es zur Zeit recht windig. Das hilft ganz gut bei den Kibbelmücken. Unser Pony hat mit denen auch immer zu kämpfen. Aber bis jetzt ist zum Glück noch nichts.
Es hat sich bei uns anscheinend recht gut beruhigt. Der Oldi und der Neue sind seit ein paar Wochen wieder Freunde und das Pony bekommt so langsam seine Hormone in den griff.
LG
Sacco -
Bei uns sind die Mücken auch schon lästig. Was macht ihr dagegen?
-
Meine Stute hatte auch schon im März blutige Ohren von den Kriebels. Es ist echt furchtbar heuer.
Ich schmiere immer eine selbst gemixte Pampe aus Neem-Öl, CD-Vet Abwehrtropfen und Ekzem-Hautmilch, das nimmt den Juckreiz und wirkt echt super. Das hilft auch bei juckender Mähne, Schweifscheuern, Stichen an Euter und Schlauchgegend etc. Ist jetzt seit Jahren mein bewährtes Allheilmittel.
-
-
Hier ging es heute mit Schweifscheuern los
-
-
Ich erkenne ein eindeutiges Farbschema.
Ich darf wieder zum Stall
und wir machen Bodenarbeit, nach dem Motto, wenn nicht jetzt, wann dann. Sonst reite ich ja doch immer. Dafür das wir das so selten machen, klappt das erstaunlich gut.
-
Ich erkenne ein eindeutiges Farbschema.
Ja, das ist wirklich witzig, denn man könnte meinen, ich hätte die beiden nach ihrer Farbe ausgesucht.
Dabei sind beide aus zweiter Hand und sehr zufällig zu mir gekommen. Klar, habe ich mich dann auch aktiv entschieden, sie zu nehmen, tatsächlich habe ich mir beide aber gar nicht ausgesucht und sie wurden mir beide geschenkt.
Das passierte im Abstand von drei Monaten - und schwups hatte ich plötzlich viel Tierzuwachs und ein komplett anderes Leben - und ich habe so ein Glück, dass das einfach so passiert ist
!!
-
Hallihallo
Ich geselle mich auch mal zu euch und stelle mich und die Vierbeiner mal kurz vor:
mein Name ist Caro, ich bin mittlerweile fast 34 Jahre alt (man merkt es jeden Tag mehr) und zu mir gehören neben meiner Familie, unserer Hündin Jessa und unseren 4 Hühnern noch meine beiden Islandwallache Birtingur (28) und Draumur (9).
Die beiden stammen aus der gleichen Zucht in der Lüneburger Heide: von Hermannsburg.Birtingur war von 2002 bis 2005 meine RB. Nach meinem Abitur habe ich ihn dann gekauft und es keinen einzigen Tag bereut
Draumur habe ich kennengelernt (und gekauft) als er gerade 2 Monate alt war und mich sofort in ihn verliebt. Er ist ein Sohn von Birtingurs Bruder - also quasi sein Neffe
Mittlerweile reite ich überwiegend Draumur und nehme Birtingur entweder als Handpferd mit oder mache regelmäßig Bodenarbeit mit ihm. Denn: wer rastet, der rostet
Beiden geht es derzeit zum Glück richtig gut und ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so *toitoitoi*
Birtingur hat COB, Cushing und EOTRH... im Juni kommen die Schneidezähne raus. Im besten Fall geht es ihm danach aber noch besser. Däumchen drücken...
Draumur ist dafür kerngesund - leider etwas übergewichtig aktuell, da er länger gestanden hat. Aber wir arbeiten dran
Wir sind im Oktober 2019 nach 13 Jahren als Selbstversorger wieder einen Pensionsstall gezogen. Für Birtingur war das nicht leicht und er hat anfangs sehr darunter gelitten (und ich mir die Vorwürfe meines Lebens gemacht...).
Zum Glück hat es sich jetzt alles gut eingespielt und die Integration in die neue Herde läuft jeden Tag ein Stückchen besser
So, hier jetzt aber endlich mal ein Foto der beiden (vorne Birtingur, hinten Draumur) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!