Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Also diesen Winter liegt da echt was in der Luft :tropf:

Verschrei es nicht :see_no_evil_monkey: :lol: Hier ist noch alles ruhig xD

Apropos Kinder auf Pferden, hier sind auch Leute, die sich ein Pferd teilen, und eine hatte letztens auch an der Longe das Kind draufgesetzt, welches dann runterpurzelte. Völlig unerwartet natürlich, wenn der mehr steht als geht und kaum gescheit gearbeitet wird, weil man sich zu wenig auskennt. Seine Ausraster sind auch legendär :ugly:

Mir tut das Pferd aber eh so leid, es hat irgendwas an den Hufen, Spezialbeschlag, steht immer mit ausgestellter Hinterhand und entlastet dann abwechselnd einen Vorderhuf. Das sieht oft wirklich herzzerreissend aus.

Gescheite Schmerzmedikation gibt es natürlich nicht, und wenn er dann wieder wochenlang gestanden ist (oder gelegen, der liegt dann viel im Offenstall), wird er "langsam wieder angeritten". Das sah dann letzte Woche so aus, dass die Leute kurz nach mir mit ihm und einem anderen Pferd ins Gelände gestartet sind, und als ich schon wieder zurück war und alles erledigt und auf dem Weg zum Auto, waren die nach über 2 Stunden immer noch unterwegs.

Dann longiert man Kinder, wo das Pferd in der Halle eine Katastrophe ist und gern mal urplötzlich die Hand wechselt und davontrabt...

Ich weiss leider über jedes Detail bescheid, weil die eine Person ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis hat und mich über sämtliche Aktionen informiert.

Leider werden Tipps und Bewertungen wirklich erfahrener Reiter und Pferdeleute nicht angenommen, weil man das Problem nicht sieht bzw sehr unterschätzt. Manchen Leuten möcht man das Tier echt manchmal aus der Hand reißen.

• Meine Stallteilbesi will ihre Pacht aufgeben, und es kommen Probleme auf mich zu, die ich nicht haben will. Hat sie mir vorhin spontan geschrieben :/

Vermutlich könnte ich stehen bleiben, aber die Hauptpächterin hat die Fläche schon auf eBay Kleinanzeigen inseriert und da will sie mal eben das doppelte, das ich jetzt der "Unterpächterin" zahle. Muss dringend mal mit ihr sprechen. Aber es nervt, vor allem, weil es so spontan und unerwartet kommt.

• Unser neues Pferdchen (gehört der Besitzerin meiner RB) kam heute Nacht auf die Welt :smiling_face_with_hearts:

Eine Edelblut Haflinger Stute mit dem Namen Sinfonie.

Und das Beste: Wenn alles gut läuft kommt sie ab Herbst/Winter schon in unseren Stall wo auch Oldi (meine RB) steht, weil der Stallbetreiber dann auch 3 Fohlen hat und die wachsen dann zusammen auf. :smiling_face_with_heart_eyes:

• :smiling_face_with_hearts: wie süß.

Wir hatten letztes Jahr auch ein Hafifohlen, die kleine Ronja.

Das war so eine schöne Zeit.

Ich wünsche viel Spaß beim Fohlen beobachten.

Aus diesen kleinen zarten frechen Dingern werden dann leider ganz schnell pupertierende liebenswere Ar***kramen... die man gerne adoptieren würde :woozy_face:

• Ich bin echt gespannt wie das alles wird, ich hab schon ewig nicht mehr bei einem jungen Pferd geholfen und so nah dran war ich noch nie beim ausbilden, wie ich jetzt mit dabei sein darf!

:hugging_face:

• Morgens ein süßes Fohlen, einen beschwipsten Tinker um 4.

Während die Vollblutaraber so ein bisschen dösig wurden, wankte das Puscheltier bedrohlich von einem Bein aufs andere und blieb dann über eine halbe Stunde komplett verdreht stehen, bis wir es in die Box verfrachten konnten.

(Zahntierarztsedierung.)

• Wann immer ich offene Halfter an Pferden sehe, möchte ich die Erfahrung meiner ehemalige Vetmed-Mitbewohnerin teilen, dass es beim Schütteln häufig Verletzungen im Auge durch den herumfliegenden Karabiner gibt :klugscheisser: Nur damit ich es hier mal erwähnt habe :klugscheisser:

(Hoffe der Tinker hat seinen Rausch mittlerweile ausgeschlafen :D )

• Wann immer ich offene Halfter an Pferden sehe, möchte ich die Erfahrung meiner ehemalige Vetmed-Mitbewohnerin teilen, dass es beim Schütteln häufig Verletzungen im Auge durch den herumfliegenden Karabiner gibt :klugscheisser: Nur damit ich es hier mal erwähnt habe :klugscheisser:

(Hoffe der Tinker hat seinen Rausch mittlerweile ausgeschlafen :D )

Die hätte den Kopf nicht schütteln können, die war weg :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!