Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ein hübsches Pferd entstellt ja nichts, aber die Gamaschen dog-face-screaming-in-feartears-of-joy-dog-face. Schön wenn eure Arbeit Erfolge zeigt, so soll es sein.

Haha ich liebe sie :lol:. Wir nennen die seine party boots. Qualitaet ist top, atmungsaktiv - wichtig hier im warmen Texas, schuetzen prima Fesselkopf und Sehnen, und waren Stark reduziert. Da war mir die Farbe piepegal. Und echte Kerle tragen pink ;)

• Kann es nicht endlich mal mit den Katastrophen aufhören? 3 Monate sind doch wirklich genug. Jeden Tag etwas neues.:(:wuetend::fluchen:

Der Neue hat gestern Abend beim fressen eine Schlundverstopfung bekommen.

Der Tierarzt war mega angepinkelt um es freundlich zu sagen. Das kann ich ja auch verstehen. Aber wir haben nichts anders gemacht als sonst. Er hat selber gesagt das es bei älteren Pferden öfter mal vorkommt weil sie zu wenig kauen, zum schlingen neigen und meistens zu wenig trinken.

LG
    Sacco

• Kann es nicht endlich mal mit den Katastrophen aufhören? 3 Monate sind doch wirklich genug. Jeden Tag etwas neues.:(:wuetend::fluchen:

Der Neue hat gestern Abend beim fressen eine Schlundverstopfung bekommen.

Der Tierarzt war mega angepinkelt um es freundlich zu sagen. Das kann ich ja auch verstehen. Aber wir haben nichts anders gemacht als sonst. Er hat selber gesagt das es bei älteren Pferden öfter mal vorkommt weil sie zu wenig kauen, zum schlingen neigen und meistens zu wenig trinken.

LG
    Sacco

Oh nein. Drueck Dich mal lieb aus der Ferne:streichel:

• Ach Mist. Echt blödes Timing, aber das macht man jetzt wirklich nicht absichtlich. Ich drücke dem Patienten einfach mal die Daumen.

Maya2003 und selbst wenn sie dir einfach nur gefallen würden, dem Pferd ist es doch egal. Mein Pony trägt die Passende Fliegenmaske, die ist super, man findet sie schneller und keiner traut sich die zu klauen. dog-face-w-sunglasses

• Danke.

Ihm geht es wieder gut und er ist der alte. Ab heute mittag hat er Kraftfuttersuppe alle 2-3 Stunden in kleinen Portionen bekommen, Und am späten Nachmittag hat er eine kleine nasse Portion Heu mit viel Öl bekommen.

Der Tierarzt war nochmal da und hat das Antibiotika gebracht, ich dachte wir hätten noch welches aber hatten doch keins mehr und die Praxis hat die Bereiche Kleintier und Großtier aufgeteilt. So musste der Tierarzt für Großtiere es vorbei bringen, und hat sich entschuldig für den Ton gestern Abend und hat ihn erklärt. Wir haben aber gleich gesagt das es in Ordnung ist und wir den Ton auch verstehen und verstanden haben.

Wir haben gestern eine Nachtschicht eingelegt und alle 2 Stunden nach ihm geschaut. Ich bin mal wieder mega froh dass die Pferde bei uns stehen.

Heute Abend werden wir auch noch mal raus müssen und eine neue Portion nasses öl Heu machen.

LG
    Sacco

• Zum Glück, das Schlimmste erst einmal überwunden. Jetzt hoffen wir mal, dass die Lunge heile bleibt und alles wieder gut wird.

BIst du ruhig mit deinen Pferden am Haus, ich leide, auch wenn es echte FirstWorld Probleme sind. Und der Hufschmied hat sich über die Oma beschwert, manche lernen es nie. Bei mir war sie seit Jahren artig, keine Ahnung was da passiert ist.

• Zum Glück, das Schlimmste erst einmal überwunden. Jetzt hoffen wir mal, dass die Lunge heile bleibt und alles wieder gut wird.

Die Lunge macht mir auch noch etwas sorgen. Der Tierarzt meinte das ein paar Pferde nach einer Schlundverstopfung eine Lungenentzündung bekommen. Deswegen bekommt er noch 5 Tage vorsichtshalber Antibiotika.

Er hustet auch immer wieder mal und es kommt auch noch ab und zu hell brauner Schleim raus. Aber bis jetzt ist alles gut.

Der Tierarzt, wenn er eh schon mal da ist, hat ihn sich nochmal angeschaut und meinte auch das er ja gut aussieht.

BIst du ruhig mit deinen Pferden am Haus, ich leide, auch wenn es echte FirstWorld Probleme sind. Und der Hufschmied hat sich über die Oma beschwert, manche lernen es nie. Bei mir war sie seit Jahren artig, keine Ahnung was da passiert ist.

Inwiefern meinst du das? So ganz kann ich das gerade nicht einordnen/verstehen? Da sist nicht böse oder negativ gemeint.

LG
    Sacco

• Nein ich bin nicht böse. Nur ein wenig neidisch. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so lange nicht am Stall war. Ich freue mich wirklich wie gut sie versorgt sind, aber mir fällt es schwer da Verantwortung abzugeben. Und dann bin ich einmal nicht da und Oma steigt und will treten. Das beruhigt mich nicht wirklich.

Bin ja komplett zu Hause, in der Hoffnung, dass im Notfall wenigstens einer noch gesund genug zum Pferde versorgen ist.

Wir hoffen einfach mal das Beste. Er hat ja zum Glück gleich Antibiotika bekommen. Sonst bin ich da ja kein Freund von, aber in dem Fall schon.

• Ach so, also hab ich das doch zu erst richtig gedacht.

Uns fällt es auch sehr schwer Verantwortung abzugeben. Deswegen haben wir ja so lange mit uns gehadert mit den Mädchen für unser Pony.

Die Besi, unsere Freundin, von dem Neuen muss ja auch die Verantwortung von ihrem Pferd in unsere Hände legen. Das ist bestimmt nicht leicht aber ihr fällt es bei uns schon leicht. Wir halten sie immer auf dem laufenden, mit Nachrichten/Fotos/Videos, und sie ist so froh und dankbar wie wir uns um ihr Pferd kümmern. Für uns ist es selbstverständlich. Wir behandeln ihn wie unseren eigenen.

Wir und der Tierarzt sind auch kein Freund von gleich Antibiotika aber in dem Fall musste es einfach sein.

Er hat heute auch nochmal betont das er kein Freund von einer Sedierung bei einer Schlundverstopfung ist. Aber bei ihm ging es ganz zum Schluss nicht mehr anders. Der war komplett von oben bis unten voll. Und Unten hat er dann dicht gemacht und wollte nicht mehr ohne Sedierung.

Lg
    Sacco

• Oh man das hört sich ja richtig übel an, kennt man die Ursache? Kenne das nur wesentlich harmloser, aber irgendeiner muss ja immer richtig Pech haben crying-dog-face.

Ach immer schön positiv sehen, in Eigenregie hätte ich nicht die Möglichkeit so auf Omas Bedürfnisse einzugehen. Hat ja einen Grund, das sie da wohnen, wo sie wohnen. Und mit C konnte man ja wirklich nicht rechnen. Zur eigenen Beruhigung, sie stehen zu 2. auf 2 Hektar Wiese mit massive Holzzaun, selbst wenn alle ausfallen versorgen sie sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!