Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Am Freitag den 2. Ausritt und 1. Ausritt alleine im neuen Zuhause erledigt. Ich frag mich echt wie man nur so brav sein kann. Sie stapft mutig und schnellen Schrittes voran, so als wäre sie immer hier gewesen.... Jetzt hat sie erstmal pause bis am Donnerstag der Hufschmied kommt. Sie kam ja direkt von der Alm und da war es für die Vorbesitzerin nicht mehr möglich den Schmied zu holen, dementsprechend schauen die Hufe aus....
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das klingt doch super, ein geerdetes Pferd also. Ihr werdet sicher viel Spaß haben.
Und sie wird sicher laufen wie auf rohen Eiern wenn der Schmied da war.
Ich dumme Nuss kann mich gerade nicht von meiner ersten Reithose trennen obwohl sie eh nicht mehr passt.
-
Ich dumme Nuss kann mich gerade nicht von meiner ersten Reithose trennen obwohl sie eh nicht mehr passt.
Sowas kenn ich leider zu gut

-
Sagt mal was tragt ihr jetzt im Winter an den Füßen? Ich hab ja aktuell Turnschuhe an, auch auf dem Pferd. Die sind ganz tauglich aber nicht wasserdicht.
Also Turnschuh, so nen Querfeldein-Laufschuh, aber wenn es jetzt nasser wird, wäre was wasserdichtes schön.
Dazu hab ich Chaps.
Habt ihr eher warme Winterstiefel...da fällt mir ein...ich bin mal im Schrank...
Aber sonst so? Gefütterte Stiefeletten? Bin gerade etwas ratlos, aber ich weiß das ich nicht zu viel Geld ausgeben will. Reithandschuhe hol ich mir auch noch für den Winter. Aber da steht es fest, das werden Roeckl Grip. Ich liebe Roeckl Handschuhe und die Qualität find ich mega, hab seit Jahren die einfachen Roeckl Grip bei der Schlepplleine am Hund.
-
Blätter mal zurück, das wurde hier in den letzten Tagen schon diskutiert und vor ein paar Wochen auch schon mal

-
-
-
Kennt sich hier jemand mit Hufschuhen aus? Möglichst welche, die nur um die Sohle gehen und den Kronrand nicht berühren? Ich meine, ich hätte vor Jahren, als mein Alter noch lebte, mal sowas gesehen, aber das war 2008, seither hatte ich keinen Grund mehr, mich damit zu befassen. Artus hatte Marquis Supergrip, die waren klasse, sind nur ab und zu im Galopp mal fliegen gegangen. Das ist aber wie gesagt Jahrzehnte her und seitdem hat sich ja doch einiges in dem Bereich getan. Ohne ist sehr eindeutig keine Option.
Aktuell haben wir die OldMacs G2, die sind aber durch und ich find sie auch ziemlich unpraktisch im Handling. Vor allem brauchen die durch das viele Material Tage, bis sie nach dem Abspritzen wieder trocken sind. Die Floatings passen mäßig, die gefallen mir ganz gut, durch den Zug auf die Trachten weiß ich aber auch nicht... Andererseits ist das vermutlich bei einer Tragezeit von max. 2 Stunden am Tag irrelevant... Unsere Böden sind hauptsächlich Schotter, Wiesenwege kann ich auch aussuchen, das schränkt aber die Strecke ziemlich ein.
-
Kennt sich hier jemand mit Hufschuhen aus? Möglichst welche, die nur um die Sohle gehen und den Kronrand nicht berühren? Ich meine, ich hätte vor Jahren, als mein Alter noch lebte, mal sowas gesehen, aber das war 2008, seither hatte ich keinen Grund mehr, mich damit zu befassen. Artus hatte Marquis Supergrip, die waren klasse, sind nur ab und zu im Galopp mal fliegen gegangen. Das ist aber wie gesagt Jahrzehnte her und seitdem hat sich ja doch einiges in dem Bereich getan. Ohne ist sehr eindeutig keine Option.
Aktuell haben wir die OldMacs G2, die sind aber durch und ich find sie auch ziemlich unpraktisch im Handling. Vor allem brauchen die durch das viele Material Tage, bis sie nach dem Abspritzen wieder trocken sind. Die Floatings passen mäßig, die gefallen mir ganz gut, durch den Zug auf die Trachten weiß ich aber auch nicht... Andererseits ist das vermutlich bei einer Tragezeit von max. 2 Stunden am Tag irrelevant... Unsere Böden sind hauptsächlich Schotter, Wiesenwege kann ich auch aussuchen, das schränkt aber die Strecke ziemlich ein.
Ich hab die evoboots und bin damit sehr zufrieden.
Da kann man auch gut die Einzelteile zu bestellen und muss nicht gleich einen neuen Boot kaufen, wenn mal was dran ist.
Super einfah sauberzumachen und tragen nicht auf. Bisher noch nie verloren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh spannend! Von denen hab ich noch nie gehört! Danke!!!
-
Oh spannend! Von denen hab ich noch nie gehört! Danke!!!
Ich sag immer die Lackschühchen 😁
Fallen auch gar nicht auf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Werden ganz biegsam, wenn sie in der Sonne stehen. Hab die jetzt schon mindestens 2 Jahre, eher 3, weiß es nicht genau. Musste noch nichts umtauschen und die Sohle sieht auch noch gut aus, obwohl wir letztes und dieses Jahr viel unterwegs waren.
Also ich kann die nur empfehlen.
Und wenn sie abgelaufen sind, kauf ich einfach neue schalen statt ganz neue Schuhe. Und man kann sie auch so noch gut justieren mit den verschiedenen größen- Einstellungen, das ist auch sehr praktisch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!