Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Muss bei dir ja nicht so schlimm sein und so lange dauern ich drück dir die Daumen. Bin auch schon bisschen was alt
vielleicht liegt es auch daran das die Kondition nicht so da ist.
Viel Spaß bei ausreiten, kann ich leider nicht mehr meine Rb mit der ich früher ausgeritten bin ist mit 21 in Rente. Bei uns am Stall kann man nicht ausreiten, wenn müssten wir verladen .Schritt würde noch gehen aber im Moment sind bei uns schon ziemlich die Stechfliegen und Kribbelmücken unterwegs und beides hasst er.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Muss bei dir ja nicht so schlimm sein und so lange dauern ich drück dir die Daumen. Bin auch schon bisschen was alt
vielleicht liegt es auch daran das die Kondition nicht so da ist.
Viel Spaß bei ausreiten, kann ich leider nicht mehr meine Rb mit der ich früher ausgeritten bin ist mit 21 in Rente. Bei uns am Stall kann man nicht ausreiten, wenn müssten wir verladen .Schritt würde noch gehen aber im Moment sind bei uns schon ziemlich die Stechfliegen und Kribbelmücken unterwegs und beides hasst er.
wieso kann man denn bei euch nicht ausreiten? 😱
Picasso bekommt immer sein Kleidchen (fliegen-ausreitdecke) und Fliegenmaske an und damit ist man ziemlich safe. Bauch wird dann noch eingesprüht und damit ist es meistens gut.
-
Einfach überall nur Straße egal in welche Richtung ich reite und in so einem kleinen Wäldchen was hier ist, ist auf sämtlichen Wegen Reitverbot. Und mit Straßen sind jetzt keine ruhigen Anliegerstraßen gemeint sondern Hauptverkehrsstraßen. Wenn laden wir auf fahren eine gute halbe Stunde und parken direkt am Wäldchen,aber wie gesagt aktuell gerade nicht.
-
Einfach überall nur Straße egal in welche Richtung ich reite und in so einem kleinen Wäldchen was hier ist, ist auf sämtlichen Wegen Reitverbot. Und mit Straßen sind jetzt keine ruhigen Anliegerstraßen gemeint sondern Hauptverkehrsstraßen. Wenn laden wir auf fahren eine gute halbe Stunde und parken direkt am Wäldchen,aber wie gesagt aktuell gerade nicht.
Ach du meine güte 😱
unvorstellbar 😅 🙈
-
Wir haben heute so einen schönen Ausritt gemacht. Waren 1 3/4 Stunde unterwegs. Wollten eigentlich gar nicht so lange wegen dem Wetter, aber die Pferde waren super drauf und im Wald war es zwar warm, aber nicht unangenehm.
Wir haben unser einziges Stallkind mitgenommen. Ihre Mutter hat uns gefragt, ob wir sie mitnehmen, weil sie nicht auf den Platz wollte (das wär auch viel zu heiß gewesen). Also haben wir sie mitgenommen. Sie ist 11 und macht das echt klasse.
Picasso ist fast die ganze Zeit vorne gelaufen und wir haben einige lange trabstrecken gemacht. Picasso war total lauffreudig, ohne eilig zu sein. Und zeigte auch am Ende keine Ermüdungserscheinungen trotz der Wärme und viel geschwitzt hat er auch nicht.
Galopp haben wir wegen der kleinen sein gelassen.
Ich werd sie in den Ferien öfter mal mitnehmen, macht sie echt gut.
Ich war einfach total happy mit picasso, hat richtig Spaß gemacht 🥰
-
-
Wir sind heute morgen zu fünft auf einen richtig gemütlichen und tollen Familienausritt, mit meinen Vater, einem meiner Brüder und zwei meiner Schwestern 😁 (fragt nicht wie viele Geschwister ich hab😉). Bitte den Wuschel des Pferdes auf dem ich ritt ignorieren, wir haben ihm kurz davor Ekzemer-Lotion draufgeschmiert
Vor gut einem Jahr noch hatte mein Vater so dolle Rückenschmerzen, dass er nur einen kurzen Trab aushielt, mittlerweile könen wir lange traben und sogar mehrmals galloppieren. Es ist so genial wie heilend Pferde für den Mensch sein können. Physisch und psychisch. ❤️
Thema Strassen; wenn wir auf Strassen kurz unterwegs sind, dann sehen die eher so aus ansonsten geniessen wir sehr viel Wald, Hügel, Trampelpfäde neben dem Fluss und endlose Reiterweiten 🥰
-
Wir könne hier auch stundenlang reiten, ohne Straßen gehen zu müssen. Vielleicht mal eine überqueren, aber das wars auch. Zum Straße üben gibt es aber auch genügend Dörfer. Ich bin super happy über den wald direkt am Stall.
Vorher musste ich auch immer ne halbe stunde laufen/reiten bis zum Wald. Mit Jungpferd war das nicht so doll. Der war dann kopfmäßig meistens schon fertig, wenn wir am Wald ankamen.
Und nur mal "ne kurze runde" war da auch nicht drin, wenn man Wald wollte.
Seitdem genieße ich das noch viel mehr am jetzigen stall
-
Ihr macht mich neidisch. Ich ziehe ja in einem Monat um (sehe mir kommende Woche noch einen Stall an) und hoffe, dass ich dann endlich wieder schön ausreiten kann. Früher hatten wir ja auch die Situation: 3h Waldausritt ohne Begegnung mit Menschen, da wo ich jetzt wohne, ist die Ausreitsituation echt beschissen. Fast nur Asphalt und kaum Möglichkeiten.
-
Ich hatte heute früh meine erste Reitstunde. Ich weiß gar nicht inwieweit ich schon erzählt hatte.
Ich hatte eine Patientin gefragt ob sie einen Tipp hat, aber sie konnte mir nicht recht helfen, da sie bei ihrem alten Trainer ist und sich sonst Trainer kommen lässt. Sie hatte Reitsport bis kurz vorm Leistungssport betrieben. Eine andere Sportstudiobekannte, hatte mich "eingeladen" ihren Stall mal anzusehen.
Gesagt getan, war vor etwa 1,5 Wochen zum ersten mal da. Und da hat mein Bauchgefühl schon "ja" gesagt. Es ist eine Familie die Pferde züchtet, entsprechend auch Einsteller und Stuten zum Decken da hat, auch Reitunterricht gibt und Voltigierunterricht.
Nebenbei springen Katzenwelpen und Hundewelpen rum, Jack Russell und weiße Schäferhunde aber ich werde nicht hinterfragen ob mit Papieren oder nicht.
Der Stall an sich ist klein und es fühlt sich sehr warmherzig an. Der Betreiber hat direkt eine Hofführung gemacht und die Tochter mir Fragen gestellt. Man war irgendwie kein "Alien". Vielleicht bin auch nur euphorisch, ist aber egal.
Ich hatte die völlig falschen Sachen an, aber weil ich schon mal da war durfte ich Pferd putzen und dann hieß es "rauf da". Pferdchen war schon im Feierabendmodus.
Heute hatte ich dann offiziel Reitstunde, mir wird morgen vieles weh tun, aber es war gut.
Ich war viel zu zeitig, ging aber mit dem Zug nicht anders, und hab die Tochter des Hof's angesprochen ob ich helfen kann. Also hab ich mit ihr Pferde in die Führanlage gebracht und Wasser verteilt. Das mag ich, das fühlt sich gut an.
Irgendwann kam dann die Betreiberin/Reitlehrerin. Ich durfte mir das gleiche Pferd fertig machen, was ich beim letzten mal "getestet" habe. Sie ist dann mit mir und noch eine Mädel auf den Reitplatz. Erklärt unheimlich viel und fragt auch Theorie ab. Und es fühlte sich deutlich besser an als beim "probieren".
Schritt war ok, Trab ungewohnt aber zunehmend besser. Als sie mich fragte ob ich ihr einen Galopp schenke habe ich echt bissl Schiss gehabt, sie meinte dann "an der Longe?", naja ok.
Ich hatte echt bammel, weil meine Beine nur noch weich gekochte Nudeln waren. Kann man Muskelkater am Knöchel haben? Das war echt unangenehm. Sie hat dann geholfen und beim Dritten mal war es echt ok. Sie hat auch gesagt, dass sie keine Perfektion erwartet und das es mir nach all den Jahren schwer fällt ist doch logisch. Aber sie will, dass ich ein gutes Gefühl habe und nicht erschrecke, wenn das Pferd doch mal das Tempo anzieht.
Wobei der Wallach echt ein Schatz zu sein scheint. Ganz lieb und fragt immer wieder. Wir sind voneinander noch verwirrt.
Aber es fühlt sich sehr "rund" an. Die Pferde wirken ausgeglichen und die ganze Atmosphäre stimmt. Es ist betrieb und wird gearbeitet aber nicht hektisch und abfertigend. Kann ich schlecht beschreiben.
Und weil es so schön war, machen sie jetzt erstmal Urlaub. Ich glaube, da kann ich mich wohl fühlen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!