Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich habe am Wochenende ganz viele kleine süße Shettys bestaunen können.
Ich kann diese Macke durchaus verstehen.
Ich hab schon überlegt, dass zwei auf jeden Fall in mein Auto gepasst hätten. Am besten 2 Fohlis- solch Flauschbälle.
Aber dann war ich vernünftig, die wollen ja noch ein bisschen bei ihrer Mama bleiben.
Mein Freund hat auch kein Pony gewonnen- also Glück gehabt. Oder so. Müssen wir wenn, doch mal zu den Graunasen fahren und dort was aussuchen. Einen Rotfalben am besten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Gott ich bin heute die Isi-Trulla gesprungen und vor lachen fast vom Pferd geflogen. Selbes Prozedere wie bei Stangen: Elja bereitet sich mental darauf vor jetzt richtig super zu springen, kommt direkt vor den Sprung, merkt, dass sie nur 3 von 4 Beinen bedacht hat und wällert dann irgendwie drüber.
Zum Schluss haben wir zwei Sprünge in nahem Zusammenhang miteinander nehmen können mit fliegendem Wechsel dazwischen. Das ging dann auch echt gut und mein RL hat anschließend noch ein bisschen am Galopp mit uns gefeilt. Rechts war großartig und auch nicht so gelaufen wie sonst, links merkt man echt dass sie Probleme hat.
Aber alles in Allem ist sie einfach nur süß und mega motiviert
Darf ich fragen, wie Eljas Abstammung ist?
-
Oh Gott ich bin heute die Isi-Trulla gesprungen und vor lachen fast vom Pferd geflogen. Selbes Prozedere wie bei Stangen: Elja bereitet sich mental darauf vor jetzt richtig super zu springen, kommt direkt vor den Sprung, merkt, dass sie nur 3 von 4 Beinen bedacht hat und wällert dann irgendwie drüber.
Zum Schluss haben wir zwei Sprünge in nahem Zusammenhang miteinander nehmen können mit fliegendem Wechsel dazwischen. Das ging dann auch echt gut und mein RL hat anschließend noch ein bisschen am Galopp mit uns gefeilt. Rechts war großartig und auch nicht so gelaufen wie sonst, links merkt man echt dass sie Probleme hat.
Aber alles in Allem ist sie einfach nur süß und mega motiviert
Darf ich fragen, wie Eljas Abstammung ist?
Ich habe keine Ahnung
Sie ist ja "nur" meine Reitbeteiligung und wir haben keine Tafeln irgendwo hängen :)
-
@Frufo: Hat Elja einen Gestütsname? Darüber würde man es auch rausbekommen.
-
Auch das weiß ich nicht
-
-
Und wie sieht sie aus? Wie alt ist sie?
Wäre zwar ein großer Zufall, aber ich kenne auch eine Elja... Und sooo häufig ist der Name ja tatsächlich hier in D nicht :)
-
Picasso hat heute nach dem.RP seinen Huf von alleine hochgehalten 😀
Am.samstag wieder Osteo und dann können wir ab nächster Woche sicher wieder reiten.
Und nächste Woche haben wir Termin zum Hängertraining, das werd ich jetzt über den Sommer auf jeden Fall angehen.
Hab mir auch erstmal Unterstützung geholt, eine vom Stall wird ihn erstmal verladen (sie ist Trainerin und bekommt geld dafür).
-
Super, das freut mich!
Und ich finde es toll, dass du dich jetzt mit dem Hängertraining befasst. Das kann im Notfall echt Leben retten... -
Bei mir beginnt wieder der alljährliche Kampf gegen den Ponyspeck
Er sah so toll aus über Winter! Sein körperlicher Zustand wurde in den letzten Monaten oft von verschiedenen Leuten gelobt. Darunter Tierklinik, Tierarzt, Reitlehrer... und innerhalb von 3 Wochen - ZACK! - fettIch hatte so sehr gehofft, dass wir es dieses Jahr auch über Sommer ganz gut halten können. Leider nein
Und mein Gewissen plagt mich nun Tag und Nacht... ich weiß, dass eine Futterbeschränkung eigentlich zwingend notwendig wäre. Zurzeit geht er 24/7 raus. Eine Fressbremse ist keine Option, ich habe alle Modelle ausprobiert- er zieht sich alles aus und nimmt dabei keine Rücksicht auf Verluste
Ein Stallwechsel ist ebenfalls keine Option. Wir fühlen uns alle so wohl wie noch nie.
Nun habe ich mir schon von Pavo das Trainingsprogramm für dicke Pferde rausgesucht und werde erstmal versuchen, noch ein paar Kilo-Killer ins Training einzubauen. Ausdauertechnisch ist er topfit, darüber kann ich nicht alleine gehen. Stangenarbeit und Sprünge müssen jetzt her.
Und wenn das alles nicht hilft, werde ich wohl mit der SB sprechen müssen, dass er vielleicht nachts drin bleibt. Wobei ich vermute, dass er sich dann tagsüber einfach die fehlende Ration durch Turbo-Fressen nachholt -
Gestern waren wir beim Pön... Er ist in den 5 Wochen ganz schön erwachsen geworden, etwas reduzierter, nicht mehr so Macho mäßig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!