Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Eine finde ich auch irritierend. Aber wird schon seinen Grund haben. Ich habe letztes Jahr das Fahrabzeichen 5 gemacht, bin also auch kein Profi.

Meiner soll auch irgendwann vor die Kutsche, diesen Sommer steht aber erst einreiten auf dem Plan. Muß pö a pö sein, kostet ja auch alles verdammt viel Geld :tropf:

• Eine finde ich auch irritierend. Aber wird schon seinen Grund haben.

bestimmt.

Aber bisher hatten wir fast jedes mal, wenn wir nen Fachmenschen am Pony hatten in den Mist gegriffen. Siehe das erste Mal beschlagen vor ein paar Wochen.

Außer unserer TÄ und unser erster Hufpfleger.

Dem Trauer ich ja immernoch nach.

• :smiling_face_with_hearts:

Ich glaube ich habe meine Pferde/Picassokrise überwunden.

Er hatte gestern das 3. Mal Stoßwellentherapie und bekommt nun noch den folgetermin osteo.

Ich werde mir wohl auch ein Novafon kaufen, ist zwar echt teuer, aber das hat ihm total gut getan. Und kann man auch als Mensch benutzen 😁

Reitpause machen wir weiterhin, wir gehn spazieren und im Roundpen machen wir Stangenarbeit.

Danach kann er das Bein besser heben.

Heute wollte er es zwar nicht geben, aber wenn ich es hatte, ist er vorne nicht hochgegangen.

Nächste Woche machen wir dann statt Reitstunde ne Stunde Handarbeit mit meiner Trainerin.

• Herzlichen Glückwunsch zum angehenden Fahrpony.

Das mit dem longieren hört sich tatsächlich ein wenig seltsam an.

Läuft Pony denn einigermaßen entspannt? oder rennt es nur vor den treibenden Hilfen weg?

Hast du einen professionellen Fahrtrainer dran? Oder jemanden, der das mal eben schnell macht?

Ich hatte damals bei meinem einen guten Trainer, und er hat sehr gute Arbeit geleistet.... mit einer ausnahme... er ist direkt aus der Stallgasse im Trab raus gefahren... mit der begründung, das Herr Pony sich dann nicht selber so schnell hochdreht.(Pony ist sehr blütig)