Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Kann ich verstehen. Wenn der Zwerg so irgendwie Jack Russel Größe hat- sowas hatte ich als Sitterhund teilweise mit. Furchtbar.
Man sieht es nicht von oben, man hörte es nur. Ständig hatte ich Angst er ist gleich ein Hufabdruck.
Deswegen müssen meine Hunde eine gewisse Größe haben.
X-Herder… es ging um den Welpen zur Gewöhnung und dann ausreiten mit dem erwachsenen, trainierten Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Zwergschnauzer ist ein Schisser - der hält echt immer Abstand. Während meine kleine Hündin davor schon eher Typ: "moooment, nur noch eine Sekunde schnüffeln, gleich fertig...ich geh ja schon, Mooment" war. Bis man sie dann angeschrien hat, dass sie bitte aus dem Weg gehen soll. Dann folgender Blick "Stell dich nxiht so an. Hat doch locker gepasst"
-
Kann ich verstehen. Wenn der Zwerg so irgendwie Jack Russel Größe hat- sowas hatte ich als Sitterhund teilweise mit. Furchtbar.
Man sieht es nicht von oben, man hörte es nur. Ständig hatte ich Angst er ist gleich ein Hufabdruck.
Deswegen müssen meine Hunde eine gewisse Größe haben.
X-Herder… es ging um den Welpen zur Gewöhnung und dann ausreiten mit dem erwachsenen, trainierten Hund
Na dann hat Herrchen einfach nur Angst um sein Baby.
Aber flüstere ihm mal kleine Begegnungen und Spaziergänge wären prima, dass es später ganz normal ist, dass zusammen sein mit Pferd.
Wauz Bauz, meine erste Hündin hatte so Spässe wie im Galopp unterm Pferd die Seite wechseln drauf. Die blieb irgendwann Zuhause.
Sowas unvorsichtiges.. lieber immer anfangs etwas Angst, dass ist gesünder finde ich.
-
Mein Lino ist gut 50 cm / 20 kg- das finde ich eigentlich ziemlich perfekt. Jetzt war ein Dalmi noch im Gespräch und ich bin mir unsicher mit 2 großen Hunden, ob mir das zu viel ist. Lino hat schon gut Jagdtrieb, er ist im Moment aber auf nem super Erziehungsstand. Kann daher am Pferd frei laufen, weil immer ansprechbar. Wie das mit 2. Hund wäre weiß ich halt nicht, Rückschritte sind ja immer drin. Und zwei große Hunde neben dem Pferd an der Leine wäre irgendwie... hm. Wenn ichs vermeiden kann wärs mit deutlich lieber.
Und die Überlegung war tatsächlich ob lieber eine Nummer kleiner noch mit dazu, mir hätte irgendwas um die 15 kg vorgeschwebt. Ich weiß schon, wenn erzogen dann sind auch Große kein Problem. Aber ich hab mich allein schon gefragt wo ich die alle hin sortiere wenn ein anderer Hund / Spaziergänger etc. entgegen kommen. Wir nehmen mit einem Hund der neben dem Pferd Fuß läuft ja schon den halben Weg ein.
Ich hab ja "nur" Ponys da kommt mir ein Jack Russell gar nicht so klein vor
LG Betty mit Lino
-
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen wer von euch 2 Hunde mit am Pferd laufen hat. Ich überlege derzeit mit Zweithund und bin so unschlüssig. Hund 1 funktioniert jetzt so mega toll und unkompliziert am Pferd. Eine Bekannte sagt sie nimmt immer nur einen ihrer Hunde mit zum Ausreiten. Ab zwei wirds ihr zu unübersichtlich und die machen mehr Quatsch als allein. Gibts Erfahrungswerte bei euch?
tinkatrulla Seeehr putzig
LG Betty mit Lino
Ich hab drei Hunde mit am Pferd laufen. Ohne Probleme.
Alle sind mit dem Kopf bei mir. Wenn wirklich mal was ist, steige ich ab, leine an und führe das Pferd kurz. -
-
Ahja, sind zwei Jack Russell Terrier und ein Australian Cattle Dog / Blue Heeler :)
-
Ahja, sind zwei Jack Russell Terrier und ein Australian Cattle Dog / Blue Heeler :)
Ach cool, siehste. Bei uns im Stall in meiner Jugend waren die Jackys ja echt weit verbreitet. Jetzt hatte ich das Gefühl dass man sie nur noch selten sieht. Ich mag die ja auch echt gern, wobei ich da unsicher bin mit den Zuchten. Hatte mal mit einem Dansky alternativ geliebäugelt. Aber weiß eben nicht ob mir die Größe am Pferd nicht zu klein ist. Das ist einfach eine individuelle Sache, aber ein Großer und ein Kleiner wäre mir im Alltag insgesamt eigentlich lieber.
-
Für mich kommt als Reitbegleithund nur ein kleiner Hund in Frage (ca35-40 cm). Ich habe selber einen 1,30 großen Isi Wallach und mein Freund einen 1,38 großen Wallach. Wir mögen auch eher die kleineren Rassen.
-
Für mich kommt als Reitbegleithund nur ein kleiner Hund in Frage (ca35-40 cm). Ich habe selber einen 1,30 großen Isi Wallach und mein Freund einen 1,38 großen Wallach. Wir mögen auch eher die kleineren Rassen.
Ich finde um die 40 cm ja auch mega praktisch. Ich hab nur das Problem, dass ich da mit keiner Rasse so richtig warm werde. Ich möchte dieses mal eigentlich gerne mal einen Welpen vom Züchter. Einfach weil ich die Anforderung "Familientauglich" / anpassungsfähig habe und schon einen Tierschutzhund mit verschiedenen Ängsten (vor allem im Haus) zuhause sitzen habe. Habt ihr Ideen - welche Rassen kommen da in Frage, wenn die Anforderung ist, dass er am Pferd laufen soll. Ich hab mich auch mit Mini Aussie schon mal beschäftigt, die Züchterin hat selber Pferde. Da hab ich nur Sorge, dass er zu reizoffen für unser wuseliges Familienleben ist. Und ich hätte halt auch gerne einen Hund der einigermaßen Menschenfreundlich ist, wegen meiner Kinderreitstunden. Meist hab ich Hund da zwar nicht dabei, aber wenn wir ins Gelände gehen kanns schon mal vorkommen.
LG Betty mit Lino
-
Hier wuselt ein junger Großspitz als Familienhund und "Junior-Reitbegleithund im Training" herum und macht das bisher klasse (wir sind aber, da der Hund erst knapp 8 Monate alt ist, bisher nur mit Pferd und Hund an der Hand unterwegs). Ich habe aber wohl einen relativ untypisch menschenfreundlichen Spitz erwischt, der zumindest bisher mit den Menschen und Kindern, die so am Stall herumwuseln, kein Problem hat. Inzwischen ignoriert er fremde Menschen meistens (außer, sie locken ihn zu sich). Mit den Pferden war er von Anfang an super, vorsichtig aber nicht extrem ängstlich, und am (geführten) Pferd läuft er bisher zumindest im Schritt und Trab auch locker und gut mit.
Alternativ käme vielleicht auch ein Sheltie in Frage? Die, die ich bisher kennengelernt habe, sind aber auch eher reizoffen, da ist mein Spitz deutlich cooler (und laut sind sie beide). Dafür sind sie dann aber insgesamt wahrscheinlich lauffreudiger als der Spitz...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!