Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Mein Pony wird seinen Husten nicht los.

Hat jemand eine Idee was man noch so machen könnte?

Ich hatte den Tierart recht schnell gehoglt der sagte Infekt und sie bekam erst Venti und jetzt noch Hustensaft.
    sie schleppt das jetzt schon seit Anfang Mitte Januar rum.

:( :

• Du kannst noch zusätzlich Hustenkräuter versuchen. Die https://www.natural-horse-care.com/pferd/allgemei…alkraeuter.html helfen bei uns normalerweise ganz gut.

Unser Pony hat zur Zeit eine Erkältung. Vor 2 1/2 Wochen hat er für eine Woche Antibiotikum und für 14 Tagen Schleimlöser bekommen. Der hustet immer noch wie ein Hund ( also es hört sich an wie das bellen von einem Hund). Und der Nasenausfluss ist seit ein paar Tagen wieder zäh und gelb.

Heute war der Tierarzt wegen etwas anderem für das Pony da und hat ihn gleich wieder behandelt. Er bekommt jetzt wieder mind. eine Woche Antibiotikum und Schleimlöser.

Er meint das es an dem Wetter ( zu warm und zu nass) liegt, es zur Zeit sehr viele Pferde haben und das es dauert bis es wieder weg ist.

Das Pony hat es zur Zeit eh echt schwer. Er hat noch Milben und Hufrehe. Wo er die Hufrehe her hat wissen wir nicht. Er stand nicht auf der Weide. Es kann eigentlich nur eine Vergiftungsrehe sein oder eine Belastungsrehe.

LG
    Sacco

• Oh je da hat es euer Pony ja ordentlich erwischt.

Habt ihr mal auf cousching testen lassen wegen der ungewöhnlichen Rehe?

Hatte ich vergessen Hustenkräuter haben wir auch.

Schleim hat sie nicht wirklich und wenn nur weiß.

Beim abhorchen sagt der TA immer es sind nur die oberen Atemwege betroffen und trotzdem zieht es sich so.

• Oh je da hat es euer Pony ja ordentlich erwischt.

Habt ihr mal auf cousching testen lassen wegen der ungewöhnlichen Rehe?

Der brüllt bei allem anscheinend hier.

Er wurde bis jetzt nicht auf Cushing getestet weil es dem eigentlichen Besitzer egal und zu teuer ist.

Er bekommt zur Zeit Aspirin und Prascend, weil der Tierarzt den Verdacht auf Cushing hat. Er meinte es müsste recht schnell besser werden und ohne Medis wieder schlechter. Zusätzlich wird aber noch ein Bluttest gemacht.

Wir werden ab jetzt auch die Tierarztkosten übernehmen, einige haben wir auch bis jetzt immer wieder übernommen, und dem eigentlichen Besitzer ( der sich eh nicht kümmert und interessiert) eine Schenkung vorlegen die er hoffentlich unterschreibt. Damit das Pony auch offizielle uns gehört.

Sonst wäre noch eine Vergiftungsrehe durch Eicheln oder eine Belastungsrehe vom spazierengehen möglich.

LG
    Sacco

• Wir wurden gefragt ob wir eine Pflegebeteiligung an unseren Pferden machen würden. In dem Gespräch kam dann raus das sie selber ein Pferd hat. Auf die Frage warum sie dann eine Pflegebeteiligung an unseren Pferden möchte kam das sie mit ihrem eigenen Pferd nicht genug ausgelastet ist.

LG
    Sacco

• Kann doch viele Gründe haben. Mein Pferd stand die ersten 2 Jahre in 250km Entfernung. Da habe ich mich im Alltag natürlich auch mit anderen Pferden beschäftigt. Oder wie schon vermutet alt/krank/irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!