Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Habt ihr die Möglichkeit nen Hänger mit Frontausstieg zu leihen?
Die haben wir gerne fürs Hängertraining bei denen genutzt, die Probleme mit der Enge hatten und bei uns kann man die recht günstig ausleihen für nen Tag.
Bei uns war es auch üblich, dass diejenigen die mit ihren Pferden unterwegs waren (Turnier, Ausflug, …) Hänger und Zugfahrzeug haben stehen lassen während sie ihr Pferd versorgt haben und alle konnten mal wieder üben zu verladen und haben dafür den Hänger sauber gemacht.
Fand ich immer super weil so eigentlich jeder jede Woche die Gelegenheit hatte zu üben und selbst für die Pferde die sich gut verladen lassen ist es ja nicht verkehrt zwischendurch einfach drauf zu gehen, was zu fressen und wieder runter…
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da müsste ich mich mal schlau machen, hab ich aber auch schon drüber nachgedacht. Die Freundin von mir hat nen eigenen hänger, aber halt einen "normalen".
Ja, das ist echt toll, wenn das so nebenbei und regelmäßig gemacht werden kann, hätte ich mir auch immer gewünscht.
-
Die haben wir gerne fürs Hängertraining bei denen genutzt, die Probleme mit der Enge hatten und bei uns kann man die recht günstig ausleihen für nen Tag.
Bei uns war es auch üblich, dass diejenigen die mit ihren Pferden unterwegs waren (Turnier, Ausflug, …) Hänger und Zugfahrzeug haben stehen lassen während sie ihr Pferd versorgt haben und alle konnten mal wieder üben zu verladen und haben dafür den Hänger sauber gemacht.
Fand ich immer super weil so eigentlich jeder jede Woche die Gelegenheit hatte zu üben und selbst für die Pferde die sich gut verladen lassen ist es ja nicht verkehrt zwischendurch einfach drauf zu gehen, was zu fressen und wieder runter…
Hab mal geschaut, leider nicht.
Da hat sich die letzten jahre nichts geändert. Für den letzten Umzug hatte ich auch einen Hänger geliehen und da war es auch schon sehr mau hier im Umkreis.
-
Alles anzeigen
Da hat sich die letzten jahre nichts geändert. Für den letzten Umzug hatte ich auch einen Hänger geliehen und da war es auch schon sehr mau hier im Umkreis.
Ach schade

Aber vielleicht hast du ja dann echt die Möglichkeit eure Zwangspause für viel Training zu nutzen…
-
Ach schade

Aber vielleicht hast du ja dann echt die Möglichkeit eure Zwangspause für viel Training zu nutzen…
Genau. Viel anderes macheb wir dann jetzt ja eh nicht. Auch wenn er ja nicht lahm ist 🤷♀️ aber da hätte ich kein gutes Gefühl bei.
Mal schauen, wieviel Zeit meine Bekannte hat, um uns den hänger zur Verfügung zu stellen 😅
-
-
Ach schade

Genau. Viel anderes macheb wir dann jetzt ja eh nicht. Auch wenn er ja nicht lahm ist 🤷♀️ aber da hätte ich kein gutes Gefühl bei.
Mal schauen, wieviel Zeit meine Bekannte hat, um uns den hänger zur Verfügung zu stellen 😅
Habt ihr niemanden am Stall der euch in der Zeit seiner Anwesenheit seinen Hänger hinstellen könnte?
Ich stelle mir das immer so leicht vor weil das bei uns am großen Stall so einfach war

-
Ich stelle mir das immer so leicht vor weil das bei uns am großen Stall so einfach war

Echt?

Hier sind Hänger heilig.
Da bekommst du viel leichter ein Pferd, als einen Hänger geliehen.
-

Echt?

Hier sind Hänger heilig.
Da bekommst du viel leichter ein Pferd, als einen Hänger geliehen.
Es geht ja auch nicht darum damit zu fahren

Das war bei uns auch schwieriger wobei es auch da 2-3 Leute gab die unkompliziert waren.
Aber einfach nur aufladen und üben war für alle ok

-
Der Hänger muss zum Verladen angehangen sein
-
Pferde die nicht auf den Hänger gehen, lassen sich oft besser auf dem LKW verladen
Aber ich muss zugeben, dass ich null Verständnis dafür habe andererleuts Gesundheit und Eigentum damit zu gefährden, dass ein erwachsenes Pferd nicht erzogen ist…..
Für das Eigentum gibt es Versicherungen. Und die Gesundheit scheint wohl nicht gefährdet, sondern das Pferd bekannt. Also manchmal….
Das Pferd einer Bekannten hat mal einen geliehenen Hänger zerlegt. Da gab es auch keine Sprüche. Es sind nun mal Lebewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!