Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Kennt jemand einen guten Schmied / Hufpfleger ( nicht Strasser) der nach Winsen an der Luhe kommt?
Mein Schmied hört leider auf bzw. Tritt kürzer und wir sind auf seiner Streichliste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zauber_Kröti
Oh nein. Das tut mir voll leid. Horror. Könnt ihr die gemeinsame Zeit zuhause vielleicht für euch erstmal noch positiv nutzen?Ja, wir machen viel positives. Vor allem anbinden und Hufe geben + halten verstärken wir noch mal und bauen es positiv auf.
-
Schade, dass ihr so weit weg seid, auch wenn Thüringen ja auch irgendwie ein Dorf ist.
-
Runa-S : Wie weit ist Hamburg von euch weg? Wenn das nicht so weit weg ist, könnte ich eine Freundin fragen wen sie hatte und/oder ob sie einen kennt.
Zauber_Kröti : Wieso hat das geblutet? Weil er nicht still gehalten hat?
Bei uns hat noch nie etwas geblutet obwohl unser Oldi die beiden Hinterhufe nicht immer still halten kann oder unser Pony am anfang öfter meinte nicht still halten zu müssen.
Lg
Sacco -
Bluten beim Schmied?!
Habe ich mit meiner langjährigen Pferdeerfahrung nur dann erlebt, wenn ich den Schmied da hatte um ein Hufgeschwür zu öffnen.
-
-
Runa-S : Wie weit ist Hamburg von euch weg? Wenn das nicht so weit weg ist, könnte ich eine Freundin fragen wen sie hatte und/oder ob sie einen kennt.
Zauber_Kröti : Wieso hat das geblutet? Weil er nicht still gehalten hat?
Bei uns hat noch nie etwas geblutet obwohl unser Oldi die beiden Hinterhufe nicht immer still halten kann oder unser Pony am anfang öfter meinte nicht still halten zu müssen.
Lg
SaccoBeim Huf ausschneiden kam "Kontrollflüssigkeit" wie er so schön lachte (bei 3 von 4 Hufen), dann beim schneiden mit dieser riesen Schere hat er ins Bein oben geschnitten weil Pony heftig gezuckt hat.
Und mein Pöny kann ganz toll stehen beim Ausschneiden. Manchmal ruckelt er ein bisschen wegen des Gleichgewichts, aber es hat noch nie geblutet.
-
Was ein Axxxloch
-
Hilfe, was ist das denn für ein Schmied?

Da bin ich echt froh das wir einen tollen Schmied haben.
Unser Schmied arbeitet nur mit einem Messer, einer Hufschneidezange ( ich glaube die heißt so), Raspel und/oder Exzenterschleifer. Mit der Zange kann er gar nichts verletzten, auch wenn das Pferd mal ruckeln sollte. Jedenfalls wüsste ich nicht wie.
LG
Sacco -
Die Hebelschere kannten wir auch nicht.
Und sehen Sie hoffentlich nie wieder, meine Finger waren mit auch etwas zu nah dran.
Nur dieses Messer zum Ausschneiden, die Zange und die Raspel.
Am meisten stört mich diese...Überheblichkeit (?)
Niemand ist fehlerfrei, es kann immer was schief gehen. Aber kein Entschuldigung, kein einsehen das man dem Tier da gerade weh getan hat...
Oder auch gezielt weh tat damit Pony artig ist..
-
Kontrollflüssigkeit??? Was soll das denn sein?
Bei uns kam bisher nur 1 mal Blut wegen einer Verletzung. Also sowas hab ich ja noch nie gehört..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!