Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Oh wir sind schon sehr gespannt wie es da ist.

Berichten werde ich dann, aber vermutlich eher in Krötis Pfotothread, nicht ganz so öffentlich.

Zuerst soll der Große eingefahren werden. Wir müssen ein bisschen gucken wie wir sie getrennt bekommen. Das ist ein großes Thema, gerade der Konik hat da echt Probleme mit.

• Habt ihr schon ein Gefährt, oder macht ihr euch auf die Suche, wenn’s Pony im Bildungsurlaub ist?

Hier stehen 3 oder 4 Kutschen rum, die wir gebraucht bekommen haben. Verschiedene Größen und Arten, die Mädels sind ja nur ~1,20, während der Große ~1,40 hat.

Bei dem Hof jetzt wird nach dem einfahren enge Betreuung danach versprochen, also zu uns kommen und hier wird es dann mit eigenem Zubehör fortgesetzt.

Wir brauchen da ja auch noch so ein paar Scheine und machen unseren Bildungsurlaub auch noch.:flucht:

• Was ist noch peinlicher, als in der ersten Springstunde bei einer neuen Trainerin runterzufallen? Beim Warmreiten *vor* der ersten Springstunde neben der neuen Trainerin und dem halben Stall, der sich zum Zuschauen am Reitplatzrand versammelt hat, im Trab runterzufallen. :emoticons_look:

Der Unterricht lief dann aber gut - und das Pferdchen hat sich dann auch wieder auf seinen Job konzentriert, anstatt überall Gespenster zu sehen. Da die Trainerin jetzt regelmäßig kommen wird, bekommen Ovid und ich hoffentlich auch bald wieder mehr Routine und sind dann auch beide wieder gelassener unterwegs (wenn ich selber entspannt bin und nicht krampfhaft einen guten ersten Eindruck hinterlassen will, macht nämlich auch mein Pferd weniger Quatsch...).

• Habt ihr schon ein Gefährt, oder macht ihr euch auf die Suche, wenn’s Pony im Bildungsurlaub ist?

Hier stehen 3 oder 4 Kutschen rum, die wir gebraucht bekommen haben. Verschiedene Größen und Arten, die Mädels sind ja nur ~1,20, während der Große ~1,40 hat.

Bei dem Hof jetzt wird nach dem einfahren enge Betreuung danach versprochen, also zu uns kommen und hier wird es dann mit eigenem Zubehör fortgesetzt.

Wir brauchen da ja auch noch so ein paar Scheine und machen unseren Bildungsurlaub auch noch.:flucht:

Wie war euer Besuch?

• Was ist noch peinlicher, als in der ersten Springstunde bei einer neuen Trainerin runterzufallen? Beim Warmreiten *vor* der ersten Springstunde neben der neuen Trainerin und dem halben Stall, der sich zum Zuschauen am Reitplatzrand versammelt hat, im Trab runterzufallen. :emoticons_look:

Der Unterricht lief dann aber gut - und das Pferdchen hat sich dann auch wieder auf seinen Job konzentriert, anstatt überall Gespenster zu sehen. Da die Trainerin jetzt regelmäßig kommen wird, bekommen Ovid und ich hoffentlich auch bald wieder mehr Routine und sind dann auch beide wieder gelassener unterwegs (wenn ich selber entspannt bin und nicht krampfhaft einen guten ersten Eindruck hinterlassen will, macht nämlich auch mein Pferd weniger Quatsch...).

Ich kenne das sich im neuen Stall blamieren🙈 , ich habe in meiner ersten Reitstunde im neuen Stall von dem 5 jährigen Isi Wallach meines Freundes im Rennpass einen Purzelbaum gemacht,keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Auf jeden Fall stand das Publikum zahlreich bereit zum gaffen🙈. Ziehen ja auch nicht jeden Tag zwei Kerle zusammen mit ihren Islandpferden ein🤣. Naja, wäre ich mal lieber in der Stunde meinen eigenen mal geritten(Töltmaschine).

• Wir haben uns heute unserer Hauptbeschäftigung für die nächsten 3 Monate gewidmet: spazieren gehn 🙈

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

I proudly present: Mr. Schnorres. Klein, aber mein. Und wird jedes Jahr größer 🙈

Ich bin ja so froh über meinen Tierarzt. Ich kenne hier sicher 3 Tierärzte, die ihn in Boxenknast geschickt hätten, um Ruhe zu halten. Und ihn mir vermutlich direkt mal durchgeröngt hätten (was bei schulter ja eh schwierig ist).

• Ja, ich bin auch etwas genervt 😅 aber so wild wie die manchmal spielen 🤷‍♀️

Hätte sicher auch schlimmer kommen können, ich hoffe die Zeit wird es richten. Machen kann ich ja nix, außer einschmieren und hoffen, dass da irgendwas von ankommt 😅

Und Gott sei dank ist jetzt das Wetter schön, es gibt ja durchaus Wetter, bei dem ich nicht unbedingt mit ihm ins Gelände ziehen will 😉

• Ich hab grad per Zufall was Interessantes gefunden ( mir wurde auf Insta ein Pferd mit Prothese angezeigt)

Ganz unten sind Fotos, oben Videos

https://yellowstoneequine.com/what-we-offer/prosthetics/

Ich dachte immer bei Pferden, bzw Tieren in dieser Gewichtsklasse geht sowas nicht? Krass wie fortgeschritten die Tiermedizin ist.

Von Hunden und Katzen wusste ich das schon und hab mich gefragt wie viel Sinn das macht.

Wenn man sich Videos ansieht sieht das Gangbild echt nicht schön aus, andererseits wäre die Alternative ja die Euthanasie. Hmm

Aber sicherlich interessant zu wissen dass es das gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!