Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Unser Pony- Hengst bekommt im Winter wegen seiner Lungenprobleme immer Hustenkräuter unser sein " Futter".


    Er hat auch immer so dickes Fell ( typisch Shetty Mix).


    LG
    Sacco

  • Das is ja echt viel Pelz. Zusammen mit dem Schwabbel wäre das ja fast schon reif für die Arktis gewesen xD


    Er schaut jetzt auch nicht aus als würde ihn das irgendwie stören jetzt ein bissl nackig zu sein.

    Ja, hat irgendwie was von einem Eisbären, oder? :D

    Es stört ihn bisher üüüüberhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, er ist richtig munter :bindafür:
    Endlich mal den dicken Strickpulli aus beim Sport :lol:



    Wir haben auf dem Reitplatz Teppichschnipsel. Und als Einstreu im (Offen-)Stall Grünkompost.
    Heu gibt´s leider nur trocken, aber immerhin aus Netzen.
    Da ich es zeitlich nicht leisten kann, selbst alles zu organisieren (Heu nass machen, Pferd abtrenne, Futter begrenzen, etc.) kann ich leider auch keine Ansprüche im Stall stellen. Aus Sicht der Stallbesitzerin ist es - zumindest aktuell - nicht notwendig, etwas an der Haltung zu ändern :ka:
    Da aber zwischenzeitlich auch immer andere Pferd mal husten und langsam alle zu dick sind, könnte ich mir vorstellen, dass sich das im Laufe der nächsten Jahre noch ändert :nicken:


    Hinsichtlich Decke bin ich gut aufgestellt. Die Frage diesbezüglich kam von Zauber_Kröti :smile:

    Ich habe eine Bucas Smartex Rain (0g) und eine Amigo Horseware Regendecke (0g) und bin mit beiden sehr zufrieden. Die Bucas kommt auf´s nasse/geschwitzte Pferd, die Horseware auf´s trockene Pferd, wenn z.B. Dauerregen gemeldet ist.



    Gestern war übrigens der große St. Martins Tag!
    Man, war ich aufgeregt! Habe es mit meinem Senior zwar schon oft gemacht, aber wie der Junior reagieren würde, das wusste ich ja nicht. Eigentlich ist er ne ziemlich coole Socke und immer eher neugierig statt ängstlich.
    Aber Feuerwehr mit Blaulicht und Fackeln, Blaskapelle, so viele Kinder mit Laternen - das kannte er noch nicht und das kann man ja auch irgendwie nur sehr schlecht üben :ugly:


    Er war dann auch echt sehr nervös, hat sich aber sehr gut beherrscht und ließ sich gut kontrollieren :gut:
    Meine Freundin hat immer schön Leckerlies rein gestopft, das fand er natürlich gut :lol:
    Nach einiger Zeit wurde er dann auch etwas ruhiger und ich denke, dass es im nächsten Jahr schon deutlich besser sein wird =)



  • Das scheint aber eine tolle und harmonische Herde bei euch zu sein, so dicht wie sie alle um die Heuraufe stehen :bindafür:

    Bei uns stehen etwa 50 Pferde in der gemischten herde und ja, meistens ist es sehr friedlich 😁 meiner ist sowieso mit allen befreundet und everybodys darling 😆

  • Das scheint aber eine tolle und harmonische Herde bei euch zu sein, so dicht wie sie alle um die Heuraufe stehen :bindafür:

    Bei uns stehen etwa 50 Pferde in der gemischten herde und ja, meistens ist es sehr friedlich 😁 meiner ist sowieso mit allen befreundet und everybodys darling 😆

    Das ist bei meinem genauso :D


    Er ist bei Mensch und Tier gleichermaßen beliebt (mal davon abgesehen, dass er jede Schwäche im Stall aufdeckt, weil er´s auf jeden Fall kaputt kriegt :pfeif:

  • Bei uns stehen etwa 50 Pferde in der gemischten herde und ja, meistens ist es sehr friedlich 😁 meiner ist sowieso mit allen befreundet und everybodys darling 😆

    Das ist bei meinem genauso :D


    Er ist bei Mensch und Tier gleichermaßen beliebt (mal davon abgesehen, dass er jede Schwäche im Stall aufdeckt, weil er´s auf jeden Fall kaputt kriegt :pfeif:

    Meiner auch, aber schon immer. Keine ahnung wie er das macht, hat einfach diesen Charme.

    Bei ihm höre ich auch ganz oft "also eigentlich find ich ja nix an Friesen, aber DER..." 😁. Ist wohl der araber-anteil seiner Mutter, die war auch so charismatisch (nur auf ne ganz andere weise).

    Hab auch schon einige Angebote für ihn bekommen. Aber nö 😁

  • Gestern bin ich vorerst das letzte Mal Pane geritten - jetzt ist sie im Mutterschutz. War auch ganz gemütlich, eine Schrittrunde mit dem Fellsattel.


    Und ab nächster Woche reite ich dann Conti :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!